Opel Vectra B Mega Spiel am Schalthebel

Diskutiere Mega Spiel am Schalthebel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , ich habe an meinem Vectra B V6 sehr viel SPiel wenn ich schalte. Also wenn ich den Sack abmache , dann sehe ich das der Hebel wo auch der...
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hallo ,
ich habe an meinem Vectra B V6 sehr viel SPiel wenn ich schalte. Also wenn ich den Sack abmache , dann sehe ich das der Hebel wo auch der Knauf draus sitzt und viel Spiel hat. Kann man das kostengünstig erneuern ?
Si ist das ja wie Rühren .
 
V

vectra-b-driver79

Gast
UNten am ende hast doch ne art ball :)

da wickelst einfach isolierband drum, machst dann wieder etwas fett dranne und baust es wieder ein...

danach ist sitzt er schön stramm...
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Hi, meinste nicht das Isoband sich wieder löst ? Kann man diese Teil nicht erneuern oder brauche ich dann die ganze einheit.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
also habe es auch so und fahre seid nem jahr damit rum, ohne was auszusetzen...

du hast ja die kugel ganz unten am ende,und mittig der kugel, ist ein flacher rand, da wickelst es drum ! Nicht das de auf den gedanken kommst die ganze kugel ein zu isolieren...

ps, wenn man natürlich isoband nimmt wo de rolle 0,50 cent kostet kann es sein das es sich löst joar... habe tesa genommen... und viel fett muss ja auch net drum machen. musst den kneul unten nur fettfrei machen... iso drum und wieder einbauen wie schon gesagt

habe noch nen schalthebel hier aber ohne schaltknauf, und originallänge, mit rückwertsgang vorne links, wenn de den haben willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Habe einen V6 und da ist der Rückwertsg<ng hinten rechts.
Habe es mir noch nicht angesehen aber bekommt man den Hebel fix raus oder ist das fummelei ?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ne Ok der passt natürlich beim V6 net das stimmt.

Ja ist nur durch so nen pin gehalten, musste oder kannste mim schrauben zieher rausziehen, und dann hast den schaltstock draussen bzw kannst den rausziehen, ich finde ist nur dumm hin zu kommen, aber geht...
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Na dann werde ich das mal morgen versuchen. So ist das echt sehr ungenau zu schalten.
Also nur über den rand und dann einige lagen iso drumm oder wie dick ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
und hier mal ein bild dazu...! ich hatte das auch schon mal...! aber bei mir war es die blattfeder am gestänge (motorraum)...!



das war mein problem...! aber ist das gestänge vom a vectra...!

 
M

Midnightfate

Gast
Doch der Schalthebel vom 1.6er paßt auch beim V6! Hab das auch so aber frag mich nicht wie das ging, hat die Werkstatt gemacht. Jedenfalls wars bissl Gefummel. Das Schaltbild stimmt dann natürlich nimmer aber da kann man sich ja was einfallen lassen.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
die bilder gab mir mal *****...!

so wechselt man es...! :151:



 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
und hier mal ein bild dazu...! ich hatte das auch schon mal...! aber bei mir war es die blattfeder am gestänge (motorraum)...!


Die Kabelbinder sind aber nicht Original 8)
Scheint ja schon ordentlich Spiel gehabt zu haben...
Aber nette Idee :151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also ich habe es so nicht gmacht... das bild habe ich aus irgend einen forum...! :biggrin:
 
MaDa81

MaDa81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
18
Na die Idee ist ja sehr nett . Aber ds ist ja nur Pflicken.
Was muss ich machen um das SPiel zu beseitigen?
Kann man diese Kugel erneuern oder welches Teil ?
Würde es gerne anständig machen
 
Thema:

Mega Spiel am Schalthebel

Mega Spiel am Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B reserverad basskasten?

    reserverad basskasten?: hallo ich habe ein kombi und möchte mir das ein reserverad basskasten einbaun was haltet ihr davon ?? sind die was oder kann man sowas vergessen...
  • Hallöchen an alle....

    Hallöchen an alle....: Hallo und Gruß aus Thüringen. Bin der Marco und wollte mich hier mal kurz vorstellen. Wohnen u ich in Ilmenau. Fahre momentan einen Opel Signum...
  • Ik grüße euch!

    Ik grüße euch!: also nochma hallo. meine name is max und ik komme aus brandenburg. bin 18 jahre jung und fahre seit ca. nem viertel jahr meinen opel vectra b cc...
  • Hübsche Felgen Für Vectra A

    Hübsche Felgen Für Vectra A: jo würde mich interessieren was ich auf meinen draufpacken kann ohne zu bördeln oder sonnstiges ... hab 175/70 R14 84 T reifen drauf ... sollte...
  • 12. Opel Fest in Frotheim 24. - 26.07.2009

    12. Opel Fest in Frotheim 24. - 26.07.2009: 12. Opel FEST in Frotheim vom 24.-26.07.2009 Weitere Info´s folgen ! Aber eines steht schon heute fest ! Es wird wieder eine Mega Party ...
  • 12. Opel Fest in Frotheim 24. - 26.07.2009 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B reserverad basskasten?

    reserverad basskasten?: hallo ich habe ein kombi und möchte mir das ein reserverad basskasten einbaun was haltet ihr davon ?? sind die was oder kann man sowas vergessen...
  • Hallöchen an alle....

    Hallöchen an alle....: Hallo und Gruß aus Thüringen. Bin der Marco und wollte mich hier mal kurz vorstellen. Wohnen u ich in Ilmenau. Fahre momentan einen Opel Signum...
  • Ik grüße euch!

    Ik grüße euch!: also nochma hallo. meine name is max und ik komme aus brandenburg. bin 18 jahre jung und fahre seit ca. nem viertel jahr meinen opel vectra b cc...
  • Hübsche Felgen Für Vectra A

    Hübsche Felgen Für Vectra A: jo würde mich interessieren was ich auf meinen draufpacken kann ohne zu bördeln oder sonnstiges ... hab 175/70 R14 84 T reifen drauf ... sollte...
  • 12. Opel Fest in Frotheim 24. - 26.07.2009

    12. Opel Fest in Frotheim 24. - 26.07.2009: 12. Opel FEST in Frotheim vom 24.-26.07.2009 Weitere Info´s folgen ! Aber eines steht schon heute fest ! Es wird wieder eine Mega Party ...
  • Oben