Opel Vectra B reserverad basskasten?

Diskutiere reserverad basskasten? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe ein kombi und möchte mir das ein reserverad basskasten einbaun was haltet ihr davon ?? sind die was oder kann man sowas vergessen...
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
hallo ich habe ein kombi und möchte mir das ein reserverad basskasten einbaun was haltet ihr davon ?? sind die was oder kann man sowas vergessen will nu nicht den mega bass haben aber soll schon gut klingen oder klingt das nicht gut wenn der da drin ist ???
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
Ich habe es im Stufenheck drin und muss sagen Hammerharter Bass wenn man die richtige Größe also das richtige Volumen zum Bass hat und die passende Entstufe ! In Ebay kannst du die Gehäuse relativ günstig erwerben.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
man wat ne baustelle viele kabel aber sieht gut aus 8) mit den kästen von ebay war ich auch schon am überlegen hab ein bass von empfaser 30cm impuls 250watt der soll da rein und man soll den bass aber nicht sehen wie bei dir weil der kofferaum soll so bleiben wie er ist 8)
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ist alles Machbar du musst halt wissen welchen Subi du genau hast dann schauen wass Emphaser da empfiehlt mit oder ohne Bassreflex !?!? Dann wieviel Volumen die angeben, wieviel Volumen du hast in der Mulde usw. Die in Ebay finde ich sehr sehr gut mehrfach verleimt, MDF 16 oder 19mm und nicht teuer hab damals 50€ inkl. Versand bezahlt.
Vorher halt was gegen die Vibration machen also nicht einfach reinstellen !
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
An sich coole Sache, aber muss es ein Emphaser sein? Es gibt doch auch gute Woofer für kleines Geld.
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Servus,

habe in meinem i500 Caravan auch den Subwoofer in der Reserveradmulde mit Hilfe eines Subframes (d=600mm, h=200mm) von Gladen ( Gladen Sub Frames ) und MDF Boden und Deckel. Top Klang. Kein Unterschied zu meiner vorherigen Kiste, eher besser. Wie schon alle geschrieben haben. Es muss vorallem das richtige Volumen zum Bass sein und die entsprechende Endstufe, sowie die richtige Einstellung der Endstufe!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
An sich coole Sache, aber muss es ein Emphaser sein? Es gibt doch auch gute Woofer für kleines Geld.
den emphaser habe ich geschenckt bekommen hab grad meine magnat basskiste 1000w verkauft und ne 1000w endstufe aber die habe ich behalten welche basse sind denn noch gut für kleines geld hab sonst nur magnat gehabt
 
S

schbeggi

Gast
@vectra_a91

was ist das für ein Sub von Ground Zero ???

Und warum hast Du noch ne 2. Subkiste für 2 Chassis drin ? Reicht der GZ nicht ?

schbeggi
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
@vectra_a91

was ist das für ein Sub von Ground Zero ???

Und warum hast Du noch ne 2. Subkiste für 2 Chassis drin ? Reicht der GZ nicht ?

schbeggi
Guden

Das ist ein Ground Zero GZRW 30 SPL mit 1.000Watt RMS Ja ist schon heftig das Teil aber für leider nicht genug deshalb kommen jetzt noch 2 Stück GZPW 12 Limited dazu mit je 3.000Watt RMS. Ich denke dann das reicht mir.
Ich hoffe ich konnte deine FRage weithingehend beantworten.

LG
Sven
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Guden

Das ist ein Ground Zero GZRW 30 SPL mit 1.000Watt RMS Ja ist schon heftig das Teil aber für leider nicht genug deshalb kommen jetzt noch 2 Stück GZPW 12 Limited dazu mit je 3.000Watt RMS. Ich denke dann das reicht mir.
Ich hoffe ich konnte deine FRage weithingehend beantworten.

LG
Sven
Hi,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du geschrieben du hast ein Stufenheck, da muss das richtige Gehäuse rein und nicht immer noch mehr Subwoofer und alles schön mischen!!!

In ein Stufenheck ein Bandpassgehäuse das durch die Skisacköffnung oder die Hutablagenöffnungen spielt und da den richtigen Sub rein und man hat ein weitaus besseres Ergebniss als mit 100 Chassis an 1000 Endstufen!!!
gruß
 
Thema:

reserverad basskasten?

reserverad basskasten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

    Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Verkaufe meinen GTS und Heckausbau

    Verkaufe meinen GTS und Heckausbau: Opel Vectra 2.2 Automatik Sport/GTS als Limousine in Wolfratshausen Verkaufe meinen Vectra, Preisvorstellung ist 9000 €, Mobile übernimmt den...
  • Teilepreise - Wie viel kann man erzielen

    Teilepreise - Wie viel kann man erzielen: Hallo, Ich habe mehrere Teile vom Vectra A meiner Eltern über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Nachdem einige Teile längere Zeit keinen Abnehmer...
  • Vectra Allgemein A-B-C Reifendrucksensoren und Pannenspray?!

    Reifendrucksensoren und Pannenspray?!: Hallo! Da ich letzte Woche vor genau dem Problem stand und mir bei Opel telefonisch keiner eine verbindliche Antwort geben konnte oder wollte...
  • Reifendrucksensoren und Pannenspray?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

    Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Verkaufe meinen GTS und Heckausbau

    Verkaufe meinen GTS und Heckausbau: Opel Vectra 2.2 Automatik Sport/GTS als Limousine in Wolfratshausen Verkaufe meinen Vectra, Preisvorstellung ist 9000 €, Mobile übernimmt den...
  • Teilepreise - Wie viel kann man erzielen

    Teilepreise - Wie viel kann man erzielen: Hallo, Ich habe mehrere Teile vom Vectra A meiner Eltern über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Nachdem einige Teile längere Zeit keinen Abnehmer...
  • Vectra Allgemein A-B-C Reifendrucksensoren und Pannenspray?!

    Reifendrucksensoren und Pannenspray?!: Hallo! Da ich letzte Woche vor genau dem Problem stand und mir bei Opel telefonisch keiner eine verbindliche Antwort geben konnte oder wollte...
  • Oben