Mech. Diebstahlsicherung aktivieren?

Diskutiere Mech. Diebstahlsicherung aktivieren? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger, ich soll in meinen Auto ne mechanische Diebstahlsicherung haben, die aber nicht aktiviert ist(wenn wirklich vorhanden). Gibts da...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger,

ich soll in meinen Auto ne mechanische Diebstahlsicherung haben, die aber nicht aktiviert ist(wenn wirklich vorhanden).

Gibts da die ne Tastenkombination oder muss das der FOH mit Tech2 machen?

Bin in der Betriebsanleitung nicht fündig geworden.


Gruss Jan
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
was ist den eine mechanische Diebstahlsicherung? Lenkradschloss würde mir jetzt nur einfallen.

Beim C gibt es elektronische Sicherungen wie die Wegfahrsperre, auch in Kombination mit einer Alarmanlage.

Was anderes wüsste ich nicht?
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Die mech. Diebstahlsicherung ist, wenn man das Auto quasi 2x abschliessen kann. Es lassen sich dann die Türen auch von innen nicht mehr entriegeln.

Gruss Jan
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Das was du meinst nennt sich Deadlock und ist nur mit dem 2. abschliessen möglich - also einem 2.mal drücken auf das abschließensymbol am Schlüssel.
Wenn es dann in den Türen "klock" macht ist Deadlock vorhanden, wenn nicht - dann nicht.
Wer hat denn behauptet das du Deadlock hast?
Serie war das nur bei den ersten C-Vectras, danach konnte das separat bestellt werden und zuletzt nur noch mit der DWA zusammen.

LG,
Michael
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

Ich habs heute mal bißchen rumgespielt und auch in anderen Foren spioniert,
das sagte jemand, das sei bis Mj 2006 oder 2007 Serie( müsste ich jetzt lügen) und bei Vect-ravaD soll es ja auch so sein. Sollte das gleich Mj sein.
http://www.vectra-forum.de/vectra-t...613-fenster-schliessen-nicht-automatisch.html

Also wenn ich 2x draufdrück, passiert nix, nur wenn ich gedrückt halte, dann klappen die Spiegel ran und Fenster gehen zu.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Das was du meinst nennt sich Deadlock und ist nur mit dem 2. abschliessen möglich - also einem 2.mal drücken auf das abschließensymbol am Schlüssel.
Wenn es dann in den Türen "klock" macht ist Deadlock vorhanden, wenn nicht - dann nicht.
Wer hat denn behauptet das du Deadlock hast?
Serie war das nur bei den ersten C-Vectras, danach konnte das separat bestellt werden und zuletzt nur noch mit der DWA zusammen.

LG,
Michael
ach das meint er, das habe ich bei meinem. Glaube mit dem MY 04 verschwand es, da hat Michael Recht. Aber ob es etwas nützt, keine Ahnung

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also wenn ich 2x draufdrück, passiert nix, nur wenn ich gedrückt halte, dann klappen die Spiegel ran und Fenster gehen zu.
dass funktioniert auch bei meinem, auch beim B funktioniert das, sogar mit dem Schiebedach - wenn man eins hat.

Das mit dem 2 mal drücken ist ab MY 04 weggefallen bzw. konnte man nur noch im Paket kaufen. Rotstift sei Dank :heul:

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Komischer Weise steht die DEADlock Funktion in der Betriebsanleitung, und die ist von 2006. Also müsste es die doch da noch gegeben haben:Fragezeichen:
 
Thema:

Mech. Diebstahlsicherung aktivieren?

Mech. Diebstahlsicherung aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...

    Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...: Hallo zusammen, nach mehrwöchigem Umbau eines Vectra B 1.8 mit Zahnriemenschaden auf 2.0 Motor steht eigentlich morgen der TÜV-Termin an. Heute...
  • Fenster schließen nicht automatisch

    Fenster schließen nicht automatisch: hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
  • Probleme mit Batterie/Alternator

    Probleme mit Batterie/Alternator: Hallo zusammen Nach 2 nicht erfolgreichen Werkstattbesuchen melde ich mich nun bei Euch mit meinem Problem. Vor 2 Wochen glimmte die...
  • Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: Hallo Community, ich nutze die Gelegenheit direkt um allen hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen!!! Zu mir, ich heiße Benny, fahre...
  • ZV und Beifahrertüren mech. gesperrt

    ZV und Beifahrertüren mech. gesperrt: Hi Meine ZV spinnt und zwar die gesamte Beifahrerseite, die vordere Türe ist zumindest nicht mechanisch gesperrt, die hinterer Beifahrertüre...
  • ZV und Beifahrertüren mech. gesperrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...

    Nach Motorumbau 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke mehr...: Hallo zusammen, nach mehrwöchigem Umbau eines Vectra B 1.8 mit Zahnriemenschaden auf 2.0 Motor steht eigentlich morgen der TÜV-Termin an. Heute...
  • Fenster schließen nicht automatisch

    Fenster schließen nicht automatisch: hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
  • Probleme mit Batterie/Alternator

    Probleme mit Batterie/Alternator: Hallo zusammen Nach 2 nicht erfolgreichen Werkstattbesuchen melde ich mich nun bei Euch mit meinem Problem. Vor 2 Wochen glimmte die...
  • Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: Hallo Community, ich nutze die Gelegenheit direkt um allen hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen!!! Zu mir, ich heiße Benny, fahre...
  • ZV und Beifahrertüren mech. gesperrt

    ZV und Beifahrertüren mech. gesperrt: Hi Meine ZV spinnt und zwar die gesamte Beifahrerseite, die vordere Türe ist zumindest nicht mechanisch gesperrt, die hinterer Beifahrertüre...
  • Oben