Opel Vectra B Manchmal springt er nicht an

Diskutiere Manchmal springt er nicht an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein vectra B Y26SE springt manchmal nicht an wenn er ne Stunde oder 2 vorher gelaufen hat. Er örgelt dann nur als wenn er einfach kein...
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Hallo, mein vectra B Y26SE springt manchmal nicht an wenn er ne Stunde oder 2 vorher gelaufen hat. Er örgelt dann nur als wenn er einfach kein Sprit reinbekommt, ähnlich als wenn die Wegfahrsperre blockiert. Batterie abklemmen machts nicht besser. 2. Schlüssel ändert auch nichts dran, also scheint es nicht an der Wegfahrsperre liegen.
Hattet ihr sowas in der richtung schonmal.
Meine erste Vermutung liegt an einem von den beiden Benzinpumpenrelais.

Grüße: Chris
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Echt klasse Community hier, bin etwas enttäuscht.
Als wenn keiner wenigstens anweise nen Plan hat.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Grüß dich...

Ist es denn immer so or manchma??
Schonmal FS ausgelesen??
Geht er vlt beim Fahren aus??
Läuft er Im LL schlecht??
Was hast schon geprüft??

MFG GTS
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Also, es ist absolut sporadisch, auch nur wenn er vorher gelaufen hat. Samstag hab ich ihn ganz oft an und aus gemacht und beim 6. mal hat er es gemacht da war er warm, is dann laut Tempanzeige auf etwa 60° runter udn sprang an. Montag hat er es gemacht, da musste ich ihn bis auf etwa unter 40° abkühlen lassen.
Daher schließe ich den Motortemperaturfühler aus.
Fehlercodes hat er keine, leerlauf ist voll in Ordnung sowie verbrauch im Leerlauf und während der Fahrt alles okay.
Batterie abklemmen behebt das problem auch nich daher schließe ich nen Elektronischen Fheler der Wagfahrsperre aus. Beim fahren hat er auch gar keine Probleme.
Hab jetzt 2 Benzinpumpenralis bestellt und werde mal sehen ob es noch auftritt wenn beide neu sind.

Greetz: Chris
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Ehm bin mir nicht sicher aber ich meine schon.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Also Montag hat er es gemacht, da musste ich ihn bis auf etwa unter 40° abkühlen lassen.

Greetz: Chris
Und dann sprang er an or wat??Also als er erst die 40 erreicht hat??

Im kalten schon mal paar mal versucht zu starten so wie im warmen??

Mfg GTS
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Nachdem er so unter 40° war isser angesprungen.
wie gesagt kalt springt er immer an und warm eigentlich auch. Nur wenn er dann einmal nich will dann will er nich dann dauert es.

Greetz: chris
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
OK..
Bevor ich die Relais bestellt hätte...hätte ich noch folgendes gemacht:

Horch dochmal IMMER wenn du Zündung anmachst ob die pumpe anläuft??8)

MFG GTS
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Mhh die läuft doch erst an wenn der Anlasserbetätigt wird, und wenn er dann läuft schaltet das STG so das das Relais geschaltet bleibt oder vertu ich mich da jetzt?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Nee denn wäre es schon zu spät... Is ja so das wenn du den Schlüssel rumdrehst..Anlasser den Motor antreibt und da muss ja der Kraftstoff schon bereit unter Druck stehen in der Rampe/Rampen das er auch zündet nach dem Ansteuern der Einspritzventile versteht sich..^^..

Also Zündung an und mal Horchen8)

mfg GTS
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Hmm ja man hört was aber können auch Stellmotoren sein.
Ich tippe mehr und mehr auf eins der Relais.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Stellmotoren..mmhmm...musst denn halt weiter hinten hören..^^..son leichtes summen..

Naja jetzt hast ja schon bestellt die Relais...wirst ja denn sehen ob besser is..Denn kannst ja meldung machen und man überlegt woran es noch liegen könnte..:151:

mfg GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden, vorallem schonmal ein riesen Danke von meiner Seite das ihr euch auch damit beschäftigt.

Greetz: Chris
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Tagens zusammen, so trotz neuer Relais weiterhin die Mucken.
Aber habe mal geschaut Drehzahl zeigt er nicht an wenn er nicht anspringen will, also kein ausschlag der Nadel.
Beim letzten mal als ich das hatte war er kalt, stand ca. 2 stunden, da ahbe ich nach einigen Startversuchen den schlüssel reingesteckt, den Knopf zum öffnen gedrückt und die Zündung an gemacht und siehe da er sprang an aber wie ein Sack Nüsse als wenn er keinen Sprit bekommen würde.
Vielleicht Motorsteuergerät oder Benzinpumpe, oder einfach nur mal ne neue Batterie in den Schlüssel machen?

Greetz: Chris
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
erstmal den Kurbelwellen senor. die schlüsselbatterie hat mit dem startvorgang nichts zu tun
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Moin..
schließe mich meinem Vorredner an...KW Sensor da kein Drehzahl signal...
Nur vorher würde ich noch Kraftstoffdruck prüfen wenn du schon sagst..bekommt kein sprit..

MFG GTS
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Das passt aber beides irgendwie auch nich zusammen von den Symptomen her kein Sprit und KW Sensor, aber naja wenn es daran liegt, wobei ich da eher aufs STG tippen würde.

Greetz: Chris
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
wenn das steuergerät keine drehzahl bekommt, schaltet es die benzinpumpe nicht frei
 
Thema:

Manchmal springt er nicht an

Manchmal springt er nicht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra A C16NZ startet manchmal nicht

    C16NZ startet manchmal nicht: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hab ein Problem mit dem Vectra meiner Mutter. Der Vectra startet vor 2 Wochen nicht, mit etwas klopfen auf die...
  • Warnleuchte und Motor springt manchmal nicht an

    Warnleuchte und Motor springt manchmal nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, daher hoffe ich hier auf Hilfe: Ich hatte...
  • Motor zieht nicht richtig durch und springt manchmal nicht an

    Motor zieht nicht richtig durch und springt manchmal nicht an: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. In letzter Zeit geht mein Motor manchmal beim betätigen der Kupplung einfach aus. Machnmal springt er...
  • Motor zieht nicht richtig durch und springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra A C16NZ startet manchmal nicht

    C16NZ startet manchmal nicht: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hab ein Problem mit dem Vectra meiner Mutter. Der Vectra startet vor 2 Wochen nicht, mit etwas klopfen auf die...
  • Warnleuchte und Motor springt manchmal nicht an

    Warnleuchte und Motor springt manchmal nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, daher hoffe ich hier auf Hilfe: Ich hatte...
  • Motor zieht nicht richtig durch und springt manchmal nicht an

    Motor zieht nicht richtig durch und springt manchmal nicht an: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. In letzter Zeit geht mein Motor manchmal beim betätigen der Kupplung einfach aus. Machnmal springt er...
  • Oben