MAM Felgen am Vectra B

Diskutiere MAM Felgen am Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ich brauch mal euren Rat! Ich will meine MAM Felgen neu lacken lassen! Weiss aber nicht was ich machen soll! Wollte eig. das was jetzt...
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Moin ich brauch mal euren Rat! Ich will meine MAM Felgen neu lacken lassen! Weiss aber nicht was ich machen soll! Wollte eig. das was jetzt schwarz ist, in Wagenfarbe haben (Novaschwarz) und das was poliert ist in WEIß! Aber mein Lacker sagt, das dass nix wird! Ist viel zu aufwändig-teuer das alles ab zu kleben! Und man bekommt es nicht 100%ig genau hin! Nur in Schwarz wollt ich eig. nicht! und nur weiß is ach blöd! Habt ihr ne Idee??
 

Anhänge

M

Midnightfate

Gast
So schlecht sehen die doch gar nicht aus?! Entweder nen anderen Lackierer fragen oder selber abkleben oder ganz schwarz machen lassen. Weiß fänd ich blöd, egal ob schwarz-weiß oder alles weiß.
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Also ne Farbkombi mit weiß find ich jetz au nich soo der Renner... Sieht dann irgendwie aus wien Blümchen... Komplett in schwarz mit roten Stripes (oder ne andre Farbe zum Kontrast) am Horn sieht bestimmt au nich schlecht aus aufm schwarzen Kfz..
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
ich find dein ursprüngliche idee mit dem schwarz-weiß schon ganz schick, würd au erst noma nen anderen lacker ansprechen...
 
M

Midnightfate

Gast
Na wenn der Lackierer das nicht abkleben will, wird er das auch nicht rot machen. Aber das mit dem Blümchen ist gut 8).
 
M

Midnightfate

Gast
Ach so meinste das. Aber rot? Da würde nen silber vielleicht auch nicht schlecht aussehen.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wie wärs mit polieren oder verdichten lassen?
Gabz schwarz würd ich se auf keinen Fall machen, wenn dann wie Coachmann das sagt mit nem Rand, der muss ja auch nicht Rot sein....
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Eben... Rot war ja nur nen Vorschlag....
Um auf die Farbe weiß nochma zurückzukommen - gibt auch nen schönen Kontrast. Aber halt nur als Rand find ich...:ja:
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Also alles was glänzt egal ob poliert oder verchromt oder sonst irgentwas is nich mein Fall! AUßerdem wäre es zu teuer! Es sollen ja meine Winterfelgen werden! Suche fürn Sommer 18ZOll vom Vectra C Caravan (Vielspeichendesign) Die sollen dann komplett weiß werden! Find ich gut! Also nen anderen Lacker werd ich nicht fragen! Weil das Nachbar und Kumpel is und da kostet mich das lacken nichmal 100 Euro! Also es muss der LAcker bleiben!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
achso dann siehts ja mal wieder anders aus...
wäre vielleicht gut gewesen wenn deine Infos etwas "großzügiger" ausgefallen wären, denn wenn wir gewusst hätten dass es
A: ne Winterfelge wird und
B: net so viel kosten soll,
hätte dir vermutlich niemand ne 2 Farben Lackung, oder polieren empfohlen.
Aber is ja jetzt wurst, wir sind ja dahinter gekommen8)
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
ja ok beim nächstn mal denk ich dran! Auf jeden Fall müssen die Dinger neu gelackt werden weil die alle extreme Boardsteinschäden haben!! Und ich wollt schon was cooles haben! Die Idee mit dem weißen Steifen am Außenrand find ich ganz gut! Aber ich hab neulich inner Tuningzeitung nen Focus von Suhe Motorsport gesehn! Der hatte die Tomason TN1 drauf! Die waren schwarz und außen im Bett wurde mit der Airbrushpistole rot "eingenebelt" Das sieht ganz gut aus! Das könnte man vllt in meinem Fall in weiß machen! Hab nen Kumpel der macht Airbrush den werd ich ma fragen obs machbar ist! Was haltet ihr davon?

FORD FOCUS RS Suhe Motorsport Limited Edition 1/1 von PussyRS - Tuning Community geileKarre.de
 

Anhänge

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Denk aba dran, das deine Felgen nich so filigran sind wie die TN1...
Mit deinen breiten Speichen sieht das ganze dann nämlich scho etwas anders aus, denk ich...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sieht echt cool aus keine Frage, aber son Stress für ne Winterfelge?
Da würd ich jetzt auf Aluspachtel und Mattschwarz plädieren?
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Naja vllt war die Bezeichnung WInterfelge nicht ganz passend! Alltagsfelge wär vllt besser! Weil ich, so wie es bis jetzt aussieht, den Vectra nicht im tiefsten WInter mehr fahre! ALso nicht um diese Zeit! Die weißen 18Zoll sollen nur fürn Hochsommer sein! Und die MAM Felgen für Frühling und Herbst!! ;-) Is zwar Spinnerei, die Felgen 3 mal im Jahr um zu stecken aber was solls! Man hat ja sonst nix zu tun! ALuspachtel is klar!
Aber den gleichen Gedanken, wie der Coachman habe ich auch! Kann mir auch schlecht vorstellen wie es bei den MAM Felgen wirken könnte! Kann nicht jemand eine Fotomontage machen?? Ich kann sowas nicht und ich kenne auch keinen der Tuningfakes macht...
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
.......???
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Nich das de denkst, jetz will keiner mehr was posten - aber mit Fakes kreeiren kennt sich von den momentanen Lesers dieses Themas wahrscheinlich keiner so richtig aus....
Da is die gute alte Vorstellungskraft gefragt - oder mal ne geschrottete Felge probelackieren... :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Als erstes würde ich die Felgen mit Aluspachtel bearbeiten:151:, dann Grundieren!

Die Felge von außen schwarz lackieren und den Stern komplett abkleben, drauf achten das du am Ende der Speichen den Bogen der Felge mit gehst, dann das Felgenbett weiß lackieren und nach vorn zwischen den Speichen zum Felgenrand auslaufen lassen, aber den Felgenand auch weiß mit lackieren, als nächstes die abgeklebten Flächen wieder freilegen und dann alles mit Klarlack versiegeln!

Den weißen Felgenrand mit ein Felgenband in der passenden Zollgröße bekleben:
NEU FELGEN FELGENRAND AUFKLEBER STREIFEN STRIPES DEKORE bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 25.02.10 19:00:00 MEZ)


hab da mal was gebastelt mit Paint, damit du dir vorstellen kannst wie ich es mein! (ich hoffe man erkennt mein Talent, denn ich such es immer noch;( )

http://i45.tinypic.com/nfpiti.jpg

Was auch geil kommt ist, im weißen Felgenbett, auf der ebenen Fläche rundherum schwarze Karomuster zu kleben, als Abschluss hinten oder vorne zwischen den Speichen auf der weißen Fläche kleben:

Karostreifen Raceflag Aufkleber Motoraver 5 cm Karo 3F bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 12.02.10 18:48:08 MEZ)

Eine bessere Optik gibt es nicht, frage mich, warum die sowas net in Serie herstellen!:151::151::151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Hey kann dir ja mal ein bild meiner Felge mit weissem Rand zeigen.waren zwar neu und vorher Silber aber is ja eig. auch egal!

Hoffe ich konnte helfen.
Wenn du noch fragen hast melde dich.Bin auch Lackierer...;(
 

Anhänge

C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
OK Ladys and Gentleman! Ich habs getan! Die Felgen hat mir der Onkel von einem Kumpel gelackt! Das ganze ist nach der Arbeit in einer Garage für 120 Euro gemacht wurden! Ich denke für das Geld geht es nicht besser! Die Lackierung ist nicht 100%ig aber sobald du aus einem Meter Entfernung guckst, siehst du keine Fehler mehr! Bin voll zufrieden...
 

Anhänge

Thema:

MAM Felgen am Vectra B

MAM Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

  • MAM 7 Nuvo

    MAM 7 Nuvo: Neue Preise!!! verkauft wird hier ein Satz MAM 7 Nuvo Felgen mit Bereifung Montiert waren diese auf einem Opel Vectra A Limo 2.0L Lochkreis...
  • Mam Felgen

    Mam Felgen: hallo zusammen, bin auf der suche nach dieser felge, orginal wird sie für mercedes gebaut. nachbauten gibt es von mam in 17 zoll. meine anfrage...
  • MAM Nuvo 7 8x18 ET 35 L5 5x112 plus Versatzschrauben

    MAM Nuvo 7 8x18 ET 35 L5 5x112 plus Versatzschrauben: Hallo Leute, Biete euch einen Satz MAM Nuvo 7 Felgen in 8x18 mit ET 35 an. Der Lochkreis ist 5x112. Die Felgen sind gebraucht, haben auch, wie...
  • [Suche] ABE/Gutachten für MAM MT1 Felgen gesucht

    ABE/Gutachten für MAM MT1 Felgen gesucht: Hallo ich suche dringend das gutachten für die o.g.Felgen! Wollte sie gerne auf meinem Vectra fahren! die daten auf der felge: MT1-8017 größe...
  • Suche Gutachten für MAM 7 Nuvo Felgen 8x18

    Suche Gutachten für MAM 7 Nuvo Felgen 8x18: Hallo, suche ein Gutachten für die MAM 7 Nuvo Felgen in 8x18, die kommen auf meinen Vectra GTS.. Meldet euch
  • Suche Gutachten für MAM 7 Nuvo Felgen 8x18 - Ähnliche Themen

  • MAM 7 Nuvo

    MAM 7 Nuvo: Neue Preise!!! verkauft wird hier ein Satz MAM 7 Nuvo Felgen mit Bereifung Montiert waren diese auf einem Opel Vectra A Limo 2.0L Lochkreis...
  • Mam Felgen

    Mam Felgen: hallo zusammen, bin auf der suche nach dieser felge, orginal wird sie für mercedes gebaut. nachbauten gibt es von mam in 17 zoll. meine anfrage...
  • MAM Nuvo 7 8x18 ET 35 L5 5x112 plus Versatzschrauben

    MAM Nuvo 7 8x18 ET 35 L5 5x112 plus Versatzschrauben: Hallo Leute, Biete euch einen Satz MAM Nuvo 7 Felgen in 8x18 mit ET 35 an. Der Lochkreis ist 5x112. Die Felgen sind gebraucht, haben auch, wie...
  • [Suche] ABE/Gutachten für MAM MT1 Felgen gesucht

    ABE/Gutachten für MAM MT1 Felgen gesucht: Hallo ich suche dringend das gutachten für die o.g.Felgen! Wollte sie gerne auf meinem Vectra fahren! die daten auf der felge: MT1-8017 größe...
  • Suche Gutachten für MAM 7 Nuvo Felgen 8x18

    Suche Gutachten für MAM 7 Nuvo Felgen 8x18: Hallo, suche ein Gutachten für die MAM 7 Nuvo Felgen in 8x18, die kommen auf meinen Vectra GTS.. Meldet euch
  • Oben