Magnaflow Renn-Kat

Diskutiere Magnaflow Renn-Kat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; na klar es gibt 100zeller für euro 4 fahrzeuge da ein vectra b euro 3 klappt das nur die dinger kosten natürlich mehr ein normaler kostet 230-260€...
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
na klar es gibt 100zeller für euro 4 fahrzeuge da ein vectra b euro 3 klappt das nur die dinger kosten natürlich mehr ein normaler kostet 230-260€ ca. aber euro4 kat kosten dann schon fast 400 geht auch billiger aber die bieten wir nicht an weil wir die noch nicht eingetragen bekommen haben also bleiben wir bei den teuren
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ich bin mit meinem 100 zeller und nem zündaussetzer ganz normale durch die AU gekommen mit den 100% richtigen eingaben und einstellungen des AU-Testers ... und die Werte waren ebenfalls besser als mit dem Originalen kat .... und nen vectra b kommt mit sicherheit ebenfalls locker drüber .... weil was son AU tester im abgas misst ist en scheiss ..... also da brauchste dir wegen AU keine gedanken machen .... wenn du dennoch skeptisch bist nimm halt nen 200 zeller anstatt nen 100 zeller .....
 
S

Steel

Gast
das hat nichts mit alter oderr angreifen , oder aussehen zutun...lese dir mal den Trad besonders durch ..ich habe nen 200 zeller...und mit dem bin ich grad so ducr die AU gekommen....
Na meine Glückwunsche zur bestandenen AU. Deswegen bin ich trotzdem nicht 12 Jahre alt und nicht der größte. Ich bin der Meinung, du solltest den Fred nochmals durchlesen, es geht um X16XEL und Sportkat. Und persönlich bist du geworden, und das sagt alles über die Reife, die du angesprochen hast. Prollen mit dem X25 kannst du woanders. Ich will dich nich aufhalten, mich einfach in die "IGNORE" - Liste einzutragen, das mache ich eben auch. Schönen Tag noch.
 
J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
30
Alter
33
yoyo :D danke für die antworten leute, noch eine frage, kann ich mit nem 200 zeller meine euro 4 ( grüne plakette) behalten von den werten her?
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
hat jetzt eigentlich irgendwer mal nen paar infos zu den abgaswerte werde diese noch erfüllt oder nicht:Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich werd im laufe der nächsten woche auch erstmal nen magnaflow 200zeller bei mir verbauen bis ich den hjs kat habe... werde dann mal berichten obs mit der au noch klappt ...
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
und wie schaust jetzt aus brauch dringent nen neuen kat weil sich meiner auflöst und jetzt schon scheppert klingt ******* will nen neuen haben

Mfg lukas
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wird leider erst anfang des monats was da ich gerade nichmal die kohle für den magna kat habe^^!
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Also ich hab seit ner Woche nen 200Zeller von Magnaflow in Verbindung mit ner Remusanlage drunter. Zur AU kann ich noch nix sagen, aber der Sound ist von der Lautstärke her schon extrem laut geworden. Bin am überlegen, das Teil wieder auszubauen...
 
A

Andi RC36

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
28
Ort
Augsburger Umland
Ich weis, das passt jetzt nich zu 100%, weil ich einen X20XEV habe, aber bei mir war das mit den Abgaswerten ziemlich knapp.
Ich muss aber dazusagen, dass in meinem Fahrzeug ein K&N-Filter, Fächerkrümmer, Gruppe A Anlage und Chip verbaut sind und ich nen Benzindruck von 3,7 Bar fahre.
Gruß Andi
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

leute, AU ist doch kein Thema.. Kippt mal halt 30 Liter E85 in den Tank und ihr kommt 100% durch :] (Gaunermethode).

Ich behaupte, ich würde AU selbst ohne Kat schaffen :D
wo bekommt man eig. e85 und wie gut verträgt das der motor, die leitungen etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
Wo man E85 bekommt:-->http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=13
Wie es sich so verträgt: darüber diskutieren wir seit 2006...
Dichtungen, Ventile, Tanks usw: sehr gut.
Motor: sehr gut, bis auf Kaltstart (Flammpunkt liegt bei 12°.) Paar Kollegen haben ZKs mal abgenommen, da ist alles Picobello, sehr sauber alles.
Nachteile: Magerlaufgefahr, da weniger Energie vorhanden. Bis etwa 50% Mischungen sind idR unbedenklich, ab da muss man gucken, wie sich der Motor verhält. Es ist sehr individuell, auch Lambdaregelung ist überall unterschiedlich.
Wenn ich hier jetzt alles aufschreibe, sprengt das den Rahmen, denn dann bin ich morgen noch nicht fertig. Lese etwas bei mir auf der HP oder in dem oben besagten Forum.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
habt ihr eure kats eintragen lassen oder brauch man das nicht!? ich hab vor nen kompletten gruppe a kat selber zu basteln (nur das rohr der kat wird natürlich gekauft) und weiss nun nicht ob das ganze eingetragen wird oder überhaupt eingetzragen werden muss....
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
hallo leute, endschuldigt die wiederbelebung. wollte mal wissen wie es mitlerweile aussieht mit erfahrungswerten, will mir nen magnaflow zulegen und am liebsten 100zeller verbauen, die frage wer von euch hat zufällig nen x25xe und weiss wie das aussieht mit der au. wird eigendlich bei der au nur der wert mti benzin genommen oder chekcne die auch die werte mit lpg? habe nämlich ne prins lpg verbaut.

passt das spiel mit der au oder muss es doch ein 200zeller sein.

reicht ne erneute au nach einbau oder muss ich den noch zusätzlich eintragen lassen? hier im thread wurde ja mehr gestritten als fakten rausgegeben.
 
Thema:

Magnaflow Renn-Kat

Magnaflow Renn-Kat - Ähnliche Themen

  • Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe

    Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe: Hi wie schon oben beschrieben, auf Wunsch kann gegen Aufpreis das Rohr von meinem alten esd facelift dran geschweißt werden. Preis liegt für den...
  • Opel Vectra C Zuführrohr für Magnaflow ESD ?

    Zuführrohr für Magnaflow ESD ?: Moin Leutz, Den Halter für den ESD hab ich bereits gefunden. Aber brauche ich für meinen 1,8 16V Vectra C 2002 ein Zuführrohr für den Magnaflow...
  • Suche sportmsd

    Suche sportmsd: Hey Leute suche einen msd mit leicht blechernden sound...soll an meinen magnaflow :) schreibt mir wenn ihr was habt :)
  • (Suche) Magnaflow Sportauspuff

    (Suche) Magnaflow Sportauspuff: Hi, Suche eine Magnaflow Sportauspuff am besten mit kompletter Halterung und zuführrohren...direkt zum MOntieren sowie die passende ABE dafür...
  • Opel Vectra B MSD undicht

    MSD undicht: Habe eben feststellen müssen, dass mein msd ziemlich undicht ist -,- kommen ziemlich viele Abgase raus nun meine frage weil den ja eig neu machen...
  • MSD undicht - Ähnliche Themen

  • Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe

    Biete Magnaflow Esd doppelrohr mit Abe: Hi wie schon oben beschrieben, auf Wunsch kann gegen Aufpreis das Rohr von meinem alten esd facelift dran geschweißt werden. Preis liegt für den...
  • Opel Vectra C Zuführrohr für Magnaflow ESD ?

    Zuführrohr für Magnaflow ESD ?: Moin Leutz, Den Halter für den ESD hab ich bereits gefunden. Aber brauche ich für meinen 1,8 16V Vectra C 2002 ein Zuführrohr für den Magnaflow...
  • Suche sportmsd

    Suche sportmsd: Hey Leute suche einen msd mit leicht blechernden sound...soll an meinen magnaflow :) schreibt mir wenn ihr was habt :)
  • (Suche) Magnaflow Sportauspuff

    (Suche) Magnaflow Sportauspuff: Hi, Suche eine Magnaflow Sportauspuff am besten mit kompletter Halterung und zuführrohren...direkt zum MOntieren sowie die passende ABE dafür...
  • Opel Vectra B MSD undicht

    MSD undicht: Habe eben feststellen müssen, dass mein msd ziemlich undicht ist -,- kommen ziemlich viele Abgase raus nun meine frage weil den ja eig neu machen...
  • Oben