Lüftungsschlitze

Diskutiere Lüftungsschlitze im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe in der einen oder anderen "Flash" gesehen, dass einige Leutz da Lüftungsschlitze in den Kotflügeln haben. Vom Sinn dieser Schlitze...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hi,
ich habe in der einen oder anderen "Flash" gesehen, dass einige Leutz da Lüftungsschlitze in den Kotflügeln haben.

Vom Sinn dieser Schlitze weis ich nicht viel, aber habe würde ich die auch gern.

Muss man da von hinten ein Bleh einschweißen oder reicht es wenn ich das Ding mit nem Dremel bearbeite?

Aber gedremelt würde das schnell rosten oder?

Was sagen denn die Freundlichen Leute vom TÜFF dazu?
DAnke
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Entweder du machst dir ein Einschweißblech rein oder du nimmst gleich einen Kotflügel mit intigrierten Schlitzen!

Die meisten haben es nur für Show and Shine,manche haben aber auch den Luftansaugschlauch dort!

Tüv mäßig glaub ich kaum das es da Probleme gibt!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also mit dremeln is da wohl nichts wa?

Gut, das wär noch n Grund mit m Pilz, hatte mir auch einen zugelegt aber mit Sportauspuff :nein: kein Bock auf das brimborium
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Meins du die M3-schlitze (wie auf Bild) oder die,die weiter vorne beim Blinker sitzen!!!
 

Anhänge

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Die, die weiter vorn am Blinker sitzen
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292


So in etwa.
Die scheinen eingeschweisst, ein leichter Schatten ist zu sehen.

Das mit dem Schweißen, ist so ne Sache, habe ich noch nie gemacht und habe nichts zum Schweissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die werden eingeschweißt kannst dir aber auch welche selber basteln die de anzeichnest und ausschneiden tust
wie die hier zb.

 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Die Schlitze rauszuschneiden is bestimmt ne Tolle zeit aufwendige Piddelarbeit???
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nö wieso?

anzeichnen flex ansetzen die schmalen kannten mit dremel abmachen fertig dauert wenns ordentlich werden soll für beides seiten ne stunde ungefähr
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
So in Piddelgram is nix für mich ich hätte 20 Kotflügel in 3 Stunden fertig!!!

Dann kanns du dir bestimmt vorstellen wie die aussehen würden!!!
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Diese Lüftungsschlitze am Blinker sind mal der absolute ober Hammer.

Aber ich trau mich net so richtsch das machen zu lassen. Selber rumpfuschen... hmmm...

ich hab nicht das nötige Werkzeug, bin Tischler und kein Schweiser :D


Ob es Werkstätten gibt, die das machen? Aber da kostet es ja auch gleich wieder 10000000xx € und lackiert werden muss es ja auch wieder :kiffer:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
hass du keinen Kumpel oder so der schweißen,Flexen un hasse net gesehen kann?
Dann besorgs du dir 2 Kotflügel für wenig Geld, un macht die dann zusammen fertig!!!

Dann brauchs du deine wenigstens net losschrauben un kanns noch fahren!!!
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Ja ok, dass ist das eine.

Das andere ist aber das lackieren.

Das ist ja häufig das teure an der Sache und auch das, wass mich von solchen Sachen abhält...

:)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also, ich bin ja auch recht aktiv was Casemodding angeht. Ich habe schon in das eine oder andere Computergehäuse krasse Muster gedremelt. Ich würde auch schätzen, dass es bei meinen Kotflügeln 30min Dauert.

ABER: (Beim rausschneiden)
Wie sieht es mit der Rostgefahr aus?
Welche nachbehandlungen sind nötig?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn de die dinger fertig hast einfach mit rostschutz versiegeln den rest macht der lackierer
 
Thema:

Lüftungsschlitze

Lüftungsschlitze - Ähnliche Themen

  • Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert

    Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert: Hi, ich habe mir letzte Woche meinen Vectra GTS gekauft und bin bisher mehr als zufrieden damit, nur hab ich ein kleines Problem, und zwar...
  • Vectra B rohes Armaturenbrett mit Lüftungsschlitzen, Schläuchen, Blenden usw.

    Vectra B rohes Armaturenbrett mit Lüftungsschlitzen, Schläuchen, Blenden usw.: Habe noch ein Vectra B Armaturenbrett da,mit allen Lüftungsschlitzen Rohren schläuchen Verkleidungen blenden usw.Verkleidungen sind...
  • Kleinteil Lüftungsschlitz

    Kleinteil Lüftungsschlitz: Hallo, mir ist beim lösen meines portablen Navis ein Saugnapf mit einem Stück Kabel (TMC Antennenkabel) in den Lüftungsschlitz unterhalb der...
  • Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung

    Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung: :super: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Proble mit meinem Vectra A BJ 93. Die Heizung macht dieses mal Probleme. Nun zur...
  • Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung - Ähnliche Themen

  • Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert

    Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert: Hi, ich habe mir letzte Woche meinen Vectra GTS gekauft und bin bisher mehr als zufrieden damit, nur hab ich ein kleines Problem, und zwar...
  • Vectra B rohes Armaturenbrett mit Lüftungsschlitzen, Schläuchen, Blenden usw.

    Vectra B rohes Armaturenbrett mit Lüftungsschlitzen, Schläuchen, Blenden usw.: Habe noch ein Vectra B Armaturenbrett da,mit allen Lüftungsschlitzen Rohren schläuchen Verkleidungen blenden usw.Verkleidungen sind...
  • Kleinteil Lüftungsschlitz

    Kleinteil Lüftungsschlitz: Hallo, mir ist beim lösen meines portablen Navis ein Saugnapf mit einem Stück Kabel (TMC Antennenkabel) in den Lüftungsschlitz unterhalb der...
  • Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung

    Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung: :super: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Proble mit meinem Vectra A BJ 93. Die Heizung macht dieses mal Probleme. Nun zur...
  • Oben