LPG-Anlage ist mal wieder schuld

Diskutiere LPG-Anlage ist mal wieder schuld im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, eins vorne weg, die LPG-Anlage ist/war es nicht schuld. Aber langsam, der Reihe nach. Mein Opel war letzte Woche zur grossen...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

eins vorne weg, die LPG-Anlage ist/war es nicht schuld. Aber langsam, der Reihe nach.

Mein Opel war letzte Woche zur grossen Insp. beim FOH meines "Vertrauens". Hatte meinen Wagen abgeholt und stellte dann fest, dass die Scheinwerfer stark nach oben scheinen. Da ich Xenon habe, kann ich dieses manuell nicht einstellen. Wozu auch, wenn es automatisch gehen soll/muss.

War dann heute beim FOH wieder und schilderte ihm das. Die guckten ganz erstaunt und konnten sich die Fehlstellung erst einmal nicht erklären.

Dann hoben Sie meinen Wagen hoch und kontrolierten die hinteren Pfedern, an denen sind die Sensoren für die automatische Lichtverstellung.

Dann kam es, der Gasantrieb ist schuld. Der Umrüster der meinen Wagen umgerüstet hat, soll folgenden Fehler gemacht haben:

Wenn ein Opel mit Xenon angehoben wird, muss man vorher die Scheinwerfereinstellung festhalten - was immer er damit auch meinte - und erst dann darf man das Fahrzeug anheben. Das hatte der Umrüster nach Aussage des FOH's nicht gemacht!! Deswegen die Fehlstellung.

Doch ich sagte ihm, dass der Wagen seit knapp einem Jahr mit der Gasanlage fährt und mein Wagen bereits zweimal bei denen war und vorher auch alles funktionierte.

Dann kamen nur lange Gesichter und auf einmal wurde das Tech2 angeschlossenen und siehe da, die Scheinwerfer wurden richtig eingestellt.

Demnach dürfte - als Beispiel - der ADAC meinen Wagen nicht anheben ohne vorher die Scheinwerferstellung festzuhalten.

Oder noch besser, wenn die Politesse dich anschleppen lässt, einen Zettel drann machen, Bitte vor dem Abschleppen die Scheinwerferstellung festhalten.

Nicht schlecht für was alles die Gasanlage den Kopf hinhalten muss.

Gruss
Mirko
 
fisheye313

fisheye313

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
39
Ort
Westfalen
Moin,

ist ja lustich...und wie bitte schön soll man seine Scheinwerfereinstellung festhalten?

Muss man das auch machen, wenn man zu Hause nur die Reifen wechselt...????
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hy,
naja die Gasanlage ist immer schuld........8)

MFG

(P.S. ******* ich habe gestern meine Bremsen hinten gemacht.......Oje jetzt leuchten meinen Xenons aber immer noch gerade aus. Ist das normal;()
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Da bist du ja an Experten geraten... 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
der andere Mechaniker wollte das TECH2 anschliessen, aber mein Umschalter für die Gasanlage stand im Weg.

Anbei ein Bild von meinem LPG-Umschalter!! Ich würde eher sagen, dass es meine FSE ist, aber wenn zwei Mechaniker sagen, kann ich mich auch irren, oder?
 

Anhänge

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
:kaputt::kaputt::kaputt:
Ich schrei mich weg.
Mein Tipp: Andere Werkstatt suchen - aber möglichst schnell. Sonst bauen die dir noch VW-Teile ein oder sowas...

Gruß
Dominik
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
Hallo..

Naja an der Einstellung der leuchtweitenregulierung.. bin ich der festen überzeugung das man da nichts gespeichertes festhalten muss..hab den beruf des kfz- mechatronikers ausgeübt und bis jetzt nie einen Opel oder VW mit Xenon irgendeine einstellung festhalten müssen! Weil es auch gar nicht geht.
Xenon scheinwerfer werden nur mit dem Tester auf ihre Grundeinstellung gefahren..
Der Tank den du in deiner reserverad mulde hast wird auch nicht so schwer sein das es deine ganze hinterachse runterzieht.. da lag bestimmt ein elektronisches problem vor sonst kann ich es mir nicht vorstellen:-)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
der Tank wiegt nicht viel, selbst wenn er voll ist. Ich fahre in den Urlaub und bin dann vollgepackt bis ins letzte Loch und da funktionieren die Scheinwerfer ohne Probleme.

Also ob es ein elektronisches Problem war weiß ich nicht, es wurde zumindest mechanisch behoben.

Mich störte ja viel mehr die Aussage, das die LPG-Anlage schuld sein soll. Das immer was kaputt gehen kann ist mir klar. Ewig ist nichts. Und das der "Kunde" dann noch für so blöd gehalten wird. Einstellungen der Scheinwerfer speichern, ansonsten verstellt.

Gruss
Mirko
 
interceptor

interceptor

Frischling
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Wenn 'ne Gasanlage drin ist, ist es für so manche Werkstätten erstmal naheliegend, der Anlage die Schuld zu geben. Weil's so schön einfach ist.
Hab' ich auch schon erlebt... ;(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

zuerst -> die Gasanlage hatte keine Schuld zu keiner Zeit dieser Welt.

Ich habe eine Prins-VSI bei mir drinnen, die seit knapp 20.000 KM ohne Probleme läft und läuft und läuft und ...

Gruss
Mirko
 
interceptor

interceptor

Frischling
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2
Ort
Hamburg
zuerst -> die Gasanlage hatte keine Schuld zu keiner Zeit dieser Welt.
Schon klar, aber manche Werkstätten behaupten das einfach erstmal. Hatte in meinem Omega MV6 auch 'ne Gasanlage (LandiRenzo Omegas) drin, und auch bei mir war es teilweise so, daß die Gasanlage Schuld sein sollte, obwohl sie einwandfrei lief... ;(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
es sind halt die gewöhnlichen Ausreden wenn der Meister nicht mehr weiterweiss.

Gruss
Mirko
 
Thema:

LPG-Anlage ist mal wieder schuld

LPG-Anlage ist mal wieder schuld - Ähnliche Themen

  • Fremdgehen?

    Fremdgehen?: Ich würde gern mal eure Meinung hören... Hab ein Angebot für einen Omega 2,2 Bj. 2003 Benziner bekommen. Der hat Xenon, Leder, Navi und solchen...
  • [Suche] LPG Anlage 4 Zylinder

    [Suche] LPG Anlage 4 Zylinder: Ich suche eine LPG Anlage für 4 Zylinder Maschinen, idealerweise mit Tank und allem drum und dran! Angebote ect entweder hier oder auch gerne per PN!
  • Opel Vectra C LPG-Einbauen in Polen

    LPG-Einbauen in Polen: Hallo an alle! mit meinen 21 Jahren dachte ich mir erst mal, ich gönne mir doch mal etwas grösseres.8) Naja V6 3.2 GTS ^^ Jetzt kommt der ... ta...
  • hallo und ein frohes neues euch allen

    hallo und ein frohes neues euch allen: Hallo bin der holger und fahre seid jetzt 9 monaten wieder ein opel einen vectra B 1,6L 16v mit Prins VSI LPG Anlage. mit ein paar veränderungen...
  • Opel Vectra A Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?

    Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den Motor (X16SZ) und Getriebe von meinem Vectra A überholt. Das ganze hat auch super geklappt, die Kiste...
  • Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin? - Ähnliche Themen

  • Fremdgehen?

    Fremdgehen?: Ich würde gern mal eure Meinung hören... Hab ein Angebot für einen Omega 2,2 Bj. 2003 Benziner bekommen. Der hat Xenon, Leder, Navi und solchen...
  • [Suche] LPG Anlage 4 Zylinder

    [Suche] LPG Anlage 4 Zylinder: Ich suche eine LPG Anlage für 4 Zylinder Maschinen, idealerweise mit Tank und allem drum und dran! Angebote ect entweder hier oder auch gerne per PN!
  • Opel Vectra C LPG-Einbauen in Polen

    LPG-Einbauen in Polen: Hallo an alle! mit meinen 21 Jahren dachte ich mir erst mal, ich gönne mir doch mal etwas grösseres.8) Naja V6 3.2 GTS ^^ Jetzt kommt der ... ta...
  • hallo und ein frohes neues euch allen

    hallo und ein frohes neues euch allen: Hallo bin der holger und fahre seid jetzt 9 monaten wieder ein opel einen vectra B 1,6L 16v mit Prins VSI LPG Anlage. mit ein paar veränderungen...
  • Opel Vectra A Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?

    Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den Motor (X16SZ) und Getriebe von meinem Vectra A überholt. Das ganze hat auch super geklappt, die Kiste...
  • Oben