Opel Vectra C LPG-Einbauen in Polen

Diskutiere LPG-Einbauen in Polen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! mit meinen 21 Jahren dachte ich mir erst mal, ich gönne mir doch mal etwas grösseres.8) Naja V6 3.2 GTS ^^ Jetzt kommt der ... ta...
M

mifs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
Hallo an alle!
mit meinen 21 Jahren dachte ich mir erst mal, ich gönne mir doch mal etwas grösseres.8)
Naja V6 3.2 GTS ^^
Jetzt kommt der ... ta da daaaan - hoher Spritverbrauch.

Bisschen Geld ist da noch um das Auto umzurüsten.

Kann mir jemand irgendwelche Werkstätten, die gut, schnell Gas-Anlage einbauen können?
Es geht um POLEN!
Ich glaub ihr versteht mich wenn ich sage, da fahr ich lieber 500 KM aber zahle WESENTLICH weniger.

Danke für eure Antworten!

MfG Mifs aka Mark
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
GESTERN gabs bei Groupon ein Angebot: LPG zum halben Preis (1000 statt 2000 Euro). Sprich inkl. TÜV, Eintragung und allem kommste auf rund 1300 Euro.
Blöd daß ich das nicht vorher gelesen habe...
Aber einfach mal die Augen da offen halten (evtl. Newsletter bestellen), denn die haben das Angebot alle paar Wochen.

Zu Polen kann ich nichts sagen... Was kostet das denn da so?
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Eko-Car in Jastrzebie-Zdroj. Guter Bekannter von mir, sehr nett und kompetent. Hab dort bereits 2 Autos umgerüstet. Er macht es in 2. Generation, also seit 1992.

Die Anlage wird am Leistungsprüfstand eingestellt, so dass die Anlage für den Volllastbereich optimiert wird. 1000km-Inspektion erübrigt sich dann. Er verkauft nur Anlagen mit Abgasgutachten, das bedeutet nach Deutschland fahren und zum x-beliebigen TÜV oder DEKRA und die Sache ist erledigt.
 
M

mifs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
was kostet der Spass bei deinem Bekannten?

Wie ich hörte, achtung nur hörte^^, kostet es in Polen von 600 bis 1000.
Da spricht mich das schon mehr an als die 1800 euro im Bremen.:Fragezeichen:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Naja, dann rechne auf die 1.000€ noch Sprit und ggf. Übernachtung/Verpflegung mit drauf, dann lohnt sich das doch kaum noch. Und wenn Du's in der Nähe machst hast Du die Möglichkeit zu reklamieren.
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Ein weiteres Problem könnte sein das die örtlichen Umrüster sich weigern könnten die Wartung zu übernehmen oder bei Problemen zu helfen,wenn sie sehen das die Anlage in Polen verbaut wurde....Naja und jedesmal wegen irgenteiner Sache nach Polen zu fahren hätte ich keine Lust....
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Nur warum sollte etwas kaputt gehen? Darüber hinaus hat sich niemals bei mir einer geweigert eine Wartung vorzunehmen, schließlich verdienen Sie auch Geld damit. Ich höre es oft als Alibi eher aus Inkompetenz.

Wie gesagt, der Umrüster, den ich empfohlen habe, hat einen Leistungsprüfstand und kann die Anlage vor Ort 100% einstellen und optimieren. Diese 1000km-Klausel, dass in Deutschland eine Nachbesserung als Inspektion gehandelt wird, entfällt damit. Weil der gute Mann weiß, was er tut. Und gerade Opels sind in Polen sehr beliebt, bzw. ist dort eine Allerweltsmarke, wie hier eher VW. Fast alle Zivilfahrzeuge der Polizei waren Vectra C 3.2 V6, oft auch auf Gas umgerüstet.

Was die Anlagen jetzt kosten, weiß ich nicht. Das guck mal bitte auf seine Internetseite über Google. Denn ich weiß nicht, ob ich die Seite verlinken darf. Für Deutsche Kunden bietet er meines Wissens nur Stag bzw. Femitec in Deutschland oder Prins an, aufgrund des vorhandenen Abgasgutachten, welcher im Preis drin ist und der in Deutschland zugelassene Einbaukit. Andernfalls hätte man hier in Deutschland unter Umständen die Rennerei, weil einige Teile in der Konstallation nicht zusammen homologiert werden können.

Bei der Stag-Anlage habe ich aus Mannheim, wo der Sitz von Femitec ist, das Abgasgutachten per Post bekommen.
Für mich hat der Einbau 950€ beim 4-Zylinder gekostet komplett. Dazu in Deutschland 127€ für die Gassystemeinbauprüfung. Ach ja und 11,40€ für die Umschlüsselung beim Straßenverkehrsamt. Ich musste sowieso geschäftlich nach Polen, so dass ich jetzt die Spritkosten nicht dazu rechnen kann bzw. muss.

Der Einbau dauerte von Donnerstag bis Freitag. Hab mich auch gewunder wieso er das so schnell machen konnte, aber wie gesagt er versteht sein Handwerk. Bislang habe ich 32000km auf Gas abgespult und nichts ist.
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Nur warum sollte etwas kaputt gehen? Darüber hinaus hat sich niemals bei mir einer geweigert eine Wartung vorzunehmen, schließlich verdienen Sie auch Geld damit. Ich höre es oft als Alibi eher aus Inkompetenz.

Wie gesagt, der Umrüster, den ich empfohlen habe, hat einen Leistungsprüfstand und kann die Anlage vor Ort 100% einstellen und optimieren. Diese 1000km-Klausel, dass in Deutschland eine Nachbesserung als Inspektion gehandelt wird, entfällt damit. Weil der gute Mann weiß, was er tut. Und gerade Opels sind in Polen sehr beliebt, bzw. ist dort eine Allerweltsmarke, wie hier eher VW. Fast alle Zivilfahrzeuge der Polizei waren Vectra C 3.2 V6, oft auch auf Gas umgerüstet.

Was die Anlagen jetzt kosten, weiß ich nicht. Das guck mal bitte auf seine Internetseite über Google. Denn ich weiß nicht, ob ich die Seite verlinken darf. Für Deutsche Kunden bietet er meines Wissens nur Stag bzw. Femitec in Deutschland oder Prins an, aufgrund des vorhandenen Abgasgutachten, welcher im Preis drin ist und der in Deutschland zugelassene Einbaukit. Andernfalls hätte man hier in Deutschland unter Umständen die Rennerei, weil einige Teile in der Konstallation nicht zusammen homologiert werden können.

Bei der Stag-Anlage habe ich aus Mannheim, wo der Sitz von Femitec ist, das Abgasgutachten per Post bekommen.
Für mich hat der Einbau 950€ beim 4-Zylinder gekostet komplett. Dazu in Deutschland 127€ für die Gassystemeinbauprüfung. Ach ja und 11,40€ für die Umschlüsselung beim Straßenverkehrsamt. Ich musste sowieso geschäftlich nach Polen, so dass ich jetzt die Spritkosten nicht dazu rechnen kann bzw. muss.

Der Einbau dauerte von Donnerstag bis Freitag. Hab mich auch gewunder wieso er das so schnell machen konnte, aber wie gesagt er versteht sein Handwerk. Bislang habe ich 32000km auf Gas abgespult und nichts ist.
Weil ich das alles schon erlebt habe.....
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Ich habe nur davon gehört, nur dann hast leider nicht die Besten der Besten am Werk gehabt. Ich kenne den Umrüster seit 2002. Als ich hier in Deutschland erlebt habe, das Umrüster wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und die Lizenz als Umrüster verhältnismäßig einfach zu bekommen ist, waren ja bei vielen nicht bei allen Beschwerden vorprogrammiert.

In Polen war es zumindest so, wäre ein Pfuscher am Werk, dann hätten die betrogenen Kunden nicht lange gefackelt und die Werkstatt oder den Umrüster kurz und klein gemacht.

Hier in Deutschland würde ich nur zu Nagel nach Bevern fahren, evtl. zu M.A.C. Autogas. Beide haben mich zuletzt weniger überzeugt. In Deutschland finde ich vorallem das Problem, dass die Umrüster oft einen arroganten Eindruck machen, was sie nicht alles können. Dabei ist es kein Hexenwerk, wenn man weiß, wie die Einstellungen vorzunehmen individuell auf jedes Fahrzeug.
 
M

mifs

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
Nur warum sollte etwas kaputt gehen? Darüber hinaus hat sich niemals bei mir einer geweigert eine Wartung vorzunehmen, schließlich verdienen Sie auch Geld damit. Ich höre es oft als Alibi eher aus Inkompetenz.

Wie gesagt, der Umrüster, den ich empfohlen habe, hat einen Leistungsprüfstand und kann die Anlage vor Ort 100% einstellen und optimieren. Diese 1000km-Klausel, dass in Deutschland eine Nachbesserung als Inspektion gehandelt wird, entfällt damit. Weil der gute Mann weiß, was er tut. Und gerade Opels sind in Polen sehr beliebt, bzw. ist dort eine Allerweltsmarke, wie hier eher VW. Fast alle Zivilfahrzeuge der Polizei waren Vectra C 3.2 V6, oft auch auf Gas umgerüstet.

Was die Anlagen jetzt kosten, weiß ich nicht. Das guck mal bitte auf seine Internetseite über Google. Denn ich weiß nicht, ob ich die Seite verlinken darf. Für Deutsche Kunden bietet er meines Wissens nur Stag bzw. Femitec in Deutschland oder Prins an, aufgrund des vorhandenen Abgasgutachten, welcher im Preis drin ist und der in Deutschland zugelassene Einbaukit. Andernfalls hätte man hier in Deutschland unter Umständen die Rennerei, weil einige Teile in der Konstallation nicht zusammen homologiert werden können.

Bei der Stag-Anlage habe ich aus Mannheim, wo der Sitz von Femitec ist, das Abgasgutachten per Post bekommen.
Für mich hat der Einbau 950€ beim 4-Zylinder gekostet komplett. Dazu in Deutschland 127€ für die Gassystemeinbauprüfung. Ach ja und 11,40€ für die Umschlüsselung beim Straßenverkehrsamt. Ich musste sowieso geschäftlich nach Polen, so dass ich jetzt die Spritkosten nicht dazu rechnen kann bzw. muss.

Der Einbau dauerte von Donnerstag bis Freitag. Hab mich auch gewunder wieso er das so schnell machen konnte, aber wie gesagt er versteht sein Handwerk. Bislang habe ich 32000km auf Gas abgespult und nichts ist.

Sorry, entweder ich kann heut noch nicht(Achtung auf die Uhrzeit) klar denken oder ich sehe keinen Firmennamen.Würdest du mir den Link evtl. per PN zuschicken? Wenn möglich dann auch die Telefonnummer und die Adresse des Ümrüsters.
Ich meine für V6 im Raum Bremen kommt man nicht billiger als 1800 euro.
Das ist Schade. Ich würde von mir aus auch lieber hier es machen lassen. Denn so konnte ich wirklich,falls was passieren soll, sofort einen Zuständigen dafür ansprechen.
Aber so gesehen, als Student, der ziemlich oft plant in die Heimat zu fahren, und es sind eben 2000 KM, kann ich es leider mir nicht erlauben die 1.8 auszugeben.
Da riskiere ich lieber die Fahrt nach Polen. Ausserdem stimme ich zu, die Polen haben Opel zum Jahreswagen jedes Jahres gekront.
Ich finde, die haben auch auf keinen Fall weniger Ahnung von Autos, als die Mechaniker in DE.
Die wirtschaftlichen Verhältnisse in Polen sind nicht bei allen gut. So muss ein Besitzer eines Autos immer das Auto gut pflegen. So kriegen die mehr und schneller Ahnung von den ganzen Sachen. In Deutschland sind es meiner Meinung nach mehr Menschen, die das Auto einfach ohne nachzudenken in die Werkstatt fahren,um es dort repaieren zu lassen.

MfG
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
dieses groupon dings ist meines wissens nur ein gutschein über 2000 euro den man für 1000 bekommt. heisst nicht, dass die anlage dann nur 1000€ kostet ;)
 
Thema:

LPG-Einbauen in Polen

LPG-Einbauen in Polen - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.

    Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.: Fahrzeug Vectra C , Motor Z22SE Klimaautomatik und LPG Anlage, Schaltgetriebe. Folgendes ist passiert: Wir hatten eine längere Strecke zu fahren...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

    Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • Opel Vectra A LPG Einbau

    LPG Einbau: Hi! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir eine Autogasanlage einzubauen. Habe schon Preise von 1200 € bis 2000 € all inclusive gesehen...
  • LPG Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.

    Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.: Fahrzeug Vectra C , Motor Z22SE Klimaautomatik und LPG Anlage, Schaltgetriebe. Folgendes ist passiert: Wir hatten eine längere Strecke zu fahren...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

    Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • Opel Vectra A LPG Einbau

    LPG Einbau: Hi! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir eine Autogasanlage einzubauen. Habe schon Preise von 1200 € bis 2000 € all inclusive gesehen...
  • Oben