Lohnt eine Reparatur?

Diskutiere Lohnt eine Reparatur? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute! Hatte eben nen echt blöden Unfall, und da ist mir bei voll eingeschlagenem Lenkrad ein Mercedes auf den Reifen gefahren. Reifen in...
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Nabend Leute!

Hatte eben nen echt blöden Unfall, und da ist mir bei voll eingeschlagenem Lenkrad ein Mercedes auf den Reifen gefahren. Reifen in den Radkasten rein, Lenkstange verbogen, Achsaufhängung gebrochen... Vermutlich ist auch der Vorachsträger hinüber und der Kotflügel sowieso. :heul:

Mal Realistisch eingeschätzt, würdet ihr sowas reparieren oder lieber nen Schlachtfest veranstalten, um was neues, frisches zu holen??? Kann mir von den Reparaturpreisen kein Bild machen, würde wenn sowieso so viel wie möglich in Eigenregie machen.

Danke und nen schönen Abend noch!

Matthias
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hi...
das kann dir doch eigentlich egal sein was es kostet wenn der mit dem stern schuld hat... den würde ich ordentlich bluten lassen oder zumindest seine versicherung... wenn du eine vernünftige werkstatt hast kannst du dir vielleicht von neue bremsen zulegen weil die vielleicht auch im arsch sind :151:
vorrausgesetzt die versicherung schickt dir keinen gutachter auf den hals...

mfg
andi
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Wenn dem so wäre hätte ich ja auch diesen Weg gewählt... Nur leider bin ich der Dussel gewesen... Scheiss Dämmerung... Und so wie ich es eben noch im Dunkeln gesehen habe, wird das ne Menge Arbeit... :heul:
Jetzt interessiert mich nur ob ich ihn bestatten darf, oder ob er nen neues Leben kriegt, alles was das Begrenzt ist das Budget.

PS: der besternte Panzer hat nicht so viel abbekommen...
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
?(also meiner meinung nach bekommst du nur das was der wagen wert ist ! des mit der aufhängung is nicht grad günstig schlimmstenfalls bekommst du 500 - 600 euro und des wars dann !

Vectra A 1.8 GL Baujahr 1995 mit 150 000 km hat n wert von 581 €
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
neue bremsen? bei nem a vectra kannst froh sein wenns noch kein wirtschaftlicher totalschaden ist. kriegst nämlich nur den zeitwert, und das is bei nem a vectra nich sonderlich viel.
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hi
allso kommt natürlich immer ganz darauf an wie man an seinem Auto hängt. Aber ich würd ihn nicht mehr richten :nein:. Kann mir zwar auch kein 100%tiges Bild von den Kosten machen aber ich weis das man so en A Vectra mit 75 PS schon für ca 1000€ in nem guten Zustand bekommt. Lass dir aber erstmal in ner Werkstatt en Preis sagen bevor du dir en zu großen Kopf machst :151:.
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Mion! Hab mir jetzt mal im Hellen nen Bild gemacht von der Misere...
:cry: Wird sicher mehr als der Wagen noch wert ist... Und ich habe da so viele Teile neu dran gemacht!!! :cry:

Naja, wirds halt nen Schlachtfest...
 
M

Marty

Gast
Na wenn der andere schuld hat dann kassier die kohle und schau mal bei mobile.de rein.Dort habe ich gestern nen super erhaltenen 2000er gesehen,farbe schwarz und der sah absolut top aus für nur 1850€!

Marty
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Na wenn der andere schuld hat dann kassier die kohle und schau mal bei mobile.de rein.Dort habe ich gestern nen super erhaltenen 2000er gesehen,farbe schwarz und der sah absolut top aus für nur 1850€!

Marty
Er hat doch bereits geschriben, daß er selbst Schuld hat und somit kein Geld von
der Gegnerpartei erhalten wird.

Mfg Jörg
 
M

Marty

Gast
Ups sorry das hatte ich überlesen...Naja aber trotzdem wäre es ne überlegung wert genau jetzt auf nen andern um zu steigen.

Marty
 
K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Salzgitter
So sehr schlimm hört sich das doch garnicht an,und für nen A Vectra dürftest du doch auch die meisten Teile gebraucht bekommen so das die kosten noch überschaubar bleiben.
Wenn das Auto von der Basis sonst noch recht gut ist würde ich ihn wieder herrichten.Wenn du nen anderen für kleines Geld holst weisst du ja auch nicht was du hast.
 
PatricH

PatricH

Frischling
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
3
Nur als kleine anmerkung meiner seits.

Das mit der Schuldfrage ist so eine Sache - wenn Du eine Verkehrsrechtschutzvers. hast geh zum Anwalt und lasse den das prüfen.

Selbst dann wenn jeder normal denkende Mensch meint der war schuld sieht der Gesetzgeber dieses oft ganz anderst. Selbst dann wenn man B.s.w. die Vorfahrt mißachtet kriegt die (geschädigte) Gegenseite meist min. 25% Teilschuld.

Ich selbst habe diese erst diese Jahr erfahren müssen. Mir ist ein Auto im Januar innerorts seitlich in das Motorad gefahren wodurch ich und das Motorrad zu schaden gekommen sind. Erst nach dem einschalten eines Rechtsanwaltes bekam ich im Oktober dann 75% meines Schadens ersetzt.

Gruß Patric
 
Thema:

Lohnt eine Reparatur?

Lohnt eine Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?

    Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?: Hallo Leute, bin neu hier un hab mich mal en bissle durchs forum durchgelese un da sich hier doch so viele Leute rumtreibe die ne Ahnung habe...
  • Opel Vectra B Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Vectra B Bj: 2000 Seit längerem, meint der Bordcomputer Kühlflüssigkeitsmangel. Ich wollte es auffüllen lassen. Meine Werkstatt sagte mir...
  • Der neue aus FFM!

    Der neue aus FFM!: moin allerseits! meine name ist Rami und bin 27 jahre alt. Eigentlich gehöre ich zur gattung der Signumfahrer, aber ist ja fast das gleiche...
  • Ich habs geschafft: V6 CDTI-Exitus

    Ich habs geschafft: V6 CDTI-Exitus: Hallöle, trauriger 1. April... Mit 2.000 Umdrehungen gemütlich auf der Autobahn mit Anhänger hinten dran ging die Temperatur im bergischen...
  • Ich habs geschafft: V6 CDTI-Exitus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?

    Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?: Hallo Leute, bin neu hier un hab mich mal en bissle durchs forum durchgelese un da sich hier doch so viele Leute rumtreibe die ne Ahnung habe...
  • Opel Vectra B Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Vectra B Bj: 2000 Seit längerem, meint der Bordcomputer Kühlflüssigkeitsmangel. Ich wollte es auffüllen lassen. Meine Werkstatt sagte mir...
  • Der neue aus FFM!

    Der neue aus FFM!: moin allerseits! meine name ist Rami und bin 27 jahre alt. Eigentlich gehöre ich zur gattung der Signumfahrer, aber ist ja fast das gleiche...
  • Ich habs geschafft: V6 CDTI-Exitus

    Ich habs geschafft: V6 CDTI-Exitus: Hallöle, trauriger 1. April... Mit 2.000 Umdrehungen gemütlich auf der Autobahn mit Anhänger hinten dran ging die Temperatur im bergischen...
  • Oben