Opel Vectra B Klimaanlage defekt

Diskutiere Klimaanlage defekt im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B Bj: 2000 Seit längerem, meint der Bordcomputer Kühlflüssigkeitsmangel. Ich wollte es auffüllen lassen. Meine Werkstatt sagte mir...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Vectra B Bj: 2000

Seit längerem, meint der Bordcomputer Kühlflüssigkeitsmangel. Ich wollte es
auffüllen lassen. Meine Werkstatt sagte mir aber die Rohre vom Kompressor
noch hinten haben ein Loch. Es spritzte da sofort Flüßigkeit heraus. Die Rep.
würde so um die 450-500 Eu. kosten.
Nach abwägen von Soll und Haben, dachte ich mir, daß sich eine Reparatur
bei diesem alten Auto nicht mehr lohnt, obwohl er sonst bestens in Schuß ist.
Der TÜV nächstes Frühjahr bereitet mir auch kein Kopfschmerzen.

Was meint Ihr ? Noch rentabel oder nicht mehr?
Eure Meinung würde mich interresieren. Danke.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Klimaanlage meinst du ja?
Weil mit Kühlflüssigkeit assoziere ich die Flüssigkeit die den Motor kühlt. 8)

Also meine Klima hat letzten Sommer auch nicht mehr gekühlt und ich habe neuen Tüv und das Auto ist sonst in einem top-Zustand.
Ich würde sagen nicht reparieren lassen.
Wenn der Sommer konstant 30°C bringt und du es ohne Kühlung im Auto nicht aushälst, würde ich es reparieren lassen. Sonst aber nicht.
 
B

badworseme

Gast
Falls es um die Klima selbst geht:
Ich hab davon noch jede Menge Zeugs rumliegen. Bei meiner waren letztes Jahr der Kompressor und beide Druckminderer im Po, ich hab mir dann hier im Forum aus nem Schlachtvecci die komplette Klima im Motorraum geholt. Seitdem läuft sie wieder einwandfrei, laut Verkäufer tat sie das vorher auch
Kompressor und Druckminderer sind raus, aber alle Leitungen etc. müssten noch drin sein.
Weil die Kiste hier gerade im Weg rum steht würd ich dir das komplette Paket für 150€ + Versand anbieten, VB =)
 
Thema:

Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Opel Vectra C Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel

    Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel: Hi Leute, ich besitze ein Opel Vectra C Caravab 3.0 v6 cdti. Mein 1. Problem: Manchmal klackert die Klimaanlage. Man hört für ca. 3-5 Sekunden...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe eben in der Werkstatt auf Sommerreifen wechseln lassen. Da dachte ich mir mal lass doch mal die...
  • Opel Vectra B J96 Klimaanlage defekt???

    J96 Klimaanlage defekt???: Hallo, ich habe meinen Vectra im Winter gekauft :( Es ist ein Vectra B J96. Und nun wo es warm wird wollte ich die Klima benutzen! Leider hatte...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, da bin ich wieder... also ich wusste bei meinem Vectra C das da die Trocknerpatrone undicht ist. Das hat der ADAC beim Gebrauchtwagen...
  • Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Opel Vectra C Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel

    Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel: Hi Leute, ich besitze ein Opel Vectra C Caravab 3.0 v6 cdti. Mein 1. Problem: Manchmal klackert die Klimaanlage. Man hört für ca. 3-5 Sekunden...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe eben in der Werkstatt auf Sommerreifen wechseln lassen. Da dachte ich mir mal lass doch mal die...
  • Opel Vectra B J96 Klimaanlage defekt???

    J96 Klimaanlage defekt???: Hallo, ich habe meinen Vectra im Winter gekauft :( Es ist ein Vectra B J96. Und nun wo es warm wird wollte ich die Klima benutzen! Leider hatte...
  • Opel Vectra C Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, da bin ich wieder... also ich wusste bei meinem Vectra C das da die Trocknerpatrone undicht ist. Das hat der ADAC beim Gebrauchtwagen...
  • Oben