Opel Vectra C Lichtautomatik empfindlicher einstellen ?

Diskutiere Lichtautomatik empfindlicher einstellen ? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr alle, für meinen Geschmack schaltet die Automatik das Abblendlicht relativ spät ein. Kann man irgendwie die Empfindlichkeit...
S

Sauseschritt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1
Hallo Ihr alle,

für meinen Geschmack schaltet
die Automatik das Abblendlicht relativ spät ein.

Kann man irgendwie die Empfindlichkeit einstellen,
sodaß z.B. bei Schmuddelwetter das Licht frühzeitiger automatisch angeht ?

Gruß
Sauseschritt
 
WilleW

WilleW

Mopedschrauber
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
28
Ort
Braunschweig
Der Frage schließ ich mich an - bei mir ist es jedoch genau umgekehrt.

Licht ist (fast) ständig an im auto - Betrieb.

Auch beim CD70 bleibt am hellerlichten Tage im "auto" - Modus das Nachtdisplay an. Ist für beides derselbe Sensor zuständig?

Die Anleitung hilft mir nicht weiter, da steht nur drin, dass man zwischen "immer Tag, immer Nacht oder automatisch" umschalten kann. Als ob ich das nicht im Display selbst sehen würde :))

Gruß
wille
 
WilleW

WilleW

Mopedschrauber
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
28
Ort
Braunschweig
Hier, wenn du Lust zum Abkleben oder gar Aufschrauben hast...

Unempfindlicher Lichtsensor : Opel Vectra C & Signum

mein Problem lässt sich aber scheinbar nicht ohne Weiteres Lösen. Werd beim nächsten Winter-Check mal meinen FOH fragen, was der meint.

Komischerweise funktioniert auch mein Regensensor nicht. Wenn ich ihn einschalte, geht er inn normalen Intervallbetrieb :O
Da der genau neben dem Lichtsensor liegt, könnte da ja vllt die ganze Einheit kaputt sein?

Jedenfalls ist das CD70 mit dem Abblendlicht gekoppelt und schaltet ständig inn Nachtmodus, wenn ich Licht auf "auto" stelle.

Ich erzähl das hier für alle Interessenten - sollte einer ne Idee haben oder sollte ich irgendwo falsch liegen, bitte antworten...
 
Thema:

Lichtautomatik empfindlicher einstellen ?

Lichtautomatik empfindlicher einstellen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nie wieder Saphirschwarz !!!

    Nie wieder Saphirschwarz !!!: Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Farbton Saphirschwarz ? Ich achte auf mein Auto, es ist erst 34.000 km gelaufen, steht in der Woche nur in...
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen)

    div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen): einen digitaltacho aus dem vectra 2000, inklusive stecker und dazugehörige kabel, umgebaut auf blaue beleuchtung mit rote beleuchtung beim...
  • CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.

    CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.: Hallo alle zusammen! Ich habe zur Zeit leider keine Bilder zur Hand werde sie aber umgehend nachreichen..... Also ich biete euch einige Teile...
  • Autolack beim Vectra C zu empfindlich?

    Autolack beim Vectra C zu empfindlich?: Hallo, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Autolack beim Vectra C sehr empfindlich ist. Lässt sich leicht zerkratzen u.s.w Habt...
  • Heute den Vorkat entfernt

    Heute den Vorkat entfernt: Hey Leutz... hab heut endlich mal meine Faulheit überwunden und hab meinen Vorkat ernfernt. Man war das ne Arbeit. Ich war immer der meinung der...
  • Heute den Vorkat entfernt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nie wieder Saphirschwarz !!!

    Nie wieder Saphirschwarz !!!: Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Farbton Saphirschwarz ? Ich achte auf mein Auto, es ist erst 34.000 km gelaufen, steht in der Woche nur in...
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen)

    div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen): einen digitaltacho aus dem vectra 2000, inklusive stecker und dazugehörige kabel, umgebaut auf blaue beleuchtung mit rote beleuchtung beim...
  • CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.

    CarGuard Alarmanlage, Alpine Radio, usw.: Hallo alle zusammen! Ich habe zur Zeit leider keine Bilder zur Hand werde sie aber umgehend nachreichen..... Also ich biete euch einige Teile...
  • Autolack beim Vectra C zu empfindlich?

    Autolack beim Vectra C zu empfindlich?: Hallo, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Autolack beim Vectra C sehr empfindlich ist. Lässt sich leicht zerkratzen u.s.w Habt...
  • Heute den Vorkat entfernt

    Heute den Vorkat entfernt: Hey Leutz... hab heut endlich mal meine Faulheit überwunden und hab meinen Vorkat ernfernt. Man war das ne Arbeit. Ich war immer der meinung der...
  • Oben