LFB selbst zusammenbauen

Diskutiere LFB selbst zusammenbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe in meinem B-Vectra ein anders Radio eingebaut. dadurch funktioniert ja die Lenkradfernbedienung nicht mehr, genau so wie das...
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo!
Ich habe in meinem B-Vectra ein anders Radio eingebaut. dadurch funktioniert ja die Lenkradfernbedienung nicht mehr, genau so wie das Display (wird nur datum angezeigt, wenn nicht pixel fehlen würden...) :P
Könnte man mit den passenden Kabelschuhen und Kabeln und der natürlich Passenden Belegung die Fernbedienung selbst wieder in Gang setzen?
Oder braucht man wirklich diesen Adapter der noch immer 50€ kostet...

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
AW: LFB; Selbst zusammenbauen

Was hast du für ein Radio eingebaut?
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Radio is Drinne: Blaupunkt Kingston MP35
Adapter gibts bei E-Bay zu hauf, aber dachte, das kriegste vielleicht kostengünstiger...
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Sooo nachdem ich mir ja diesen Adapter bestellt habe und schon eingebaut habe, läuft die LFB wieder.
Nur: Jetzt is jedes mal wenn ich den Schlüssel auszieh, auch der Saft fürn Radio weg, Sprich der Speichert nicht, wo er auf der CD stand, und keine uhrzeit...
Welches Kabel is dafür zuständig? Wie Kann ich das Rausmessen?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
die neueren radios haben meistend im kabelbaum der vom radio weg geht 2 kabel mit stecker versehen...zumindest bei meinem kenwood wars so..die musstest du einfach tauschen..war ein rotes und ein gelbes bei mir...also einfach rot auf gelb und gelb auf rot und schon gings...wenn du das nicht hast musst du rausfinden auf welchem kabel das zündungsplus herkommt und auf welchem das dauerplus....dan diese einfach auseinander zwicken und entgegengesetzt anschliesen und schon sollte es gehn..
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Ne Am Radio sin Keine Kabel drann, nur die Iso-Stecker. Aber egal, der Tip mit dem Roten und Gelben Kabel war echt gut. Habs umgeklemmt (ohne abschneiden, einfach den Pin rausgezogen und umgetauscht)
DANKE für die Tipps, jetzt funtz die LFB wieder richtig!!
 
WhiteWolf

WhiteWolf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
97
Alter
35
Ort
Bayern
Is ja nicht so das ich von strom nix verstehe ^^
hatte aber keinen plan was für kabel für was waren...
dann hab ich noch iwo die bedienung fürn radio rausgekramt da waren die steckerbelegungen auch drauf
einfach rausgemessen und gut, wollt mich nur absichern, obs da evtl an andan weg gegeben hätte
 
Thema:

LFB selbst zusammenbauen

LFB selbst zusammenbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

    woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra C Von Cid auf GID zurück! Problem LFB

    Von Cid auf GID zurück! Problem LFB: Wie oben beschrieben habe ich vom CID auf ein GID zurückgerüstet Fahrzeug ist ein Opel Signum VFL bj 2003. Ausserdem wurde ein Kenwood Doppeldin...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

    woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra C Von Cid auf GID zurück! Problem LFB

    Von Cid auf GID zurück! Problem LFB: Wie oben beschrieben habe ich vom CID auf ein GID zurückgerüstet Fahrzeug ist ein Opel Signum VFL bj 2003. Ausserdem wurde ein Kenwood Doppeldin...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Oben