Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

Diskutiere woran liegts ? (klang) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan .
bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom opel sondsystem.

cd30 mp3 (mit diesem aux in in der zwischenablage)

das ganze hat aber nen sehr schlechten klang .... bass geht halbwegs aber hochtöner ...miserabel.

nun die frage , liegt das am radio oder an den boxen?

war schon am überlegen wegen eines neuen radios , aber wie man liest ist das ziemlicher mist mit den neuen autos (can-bus , bc , lfb usw....) waren das doch schöne zeiten mit den alten karren *lach*

hab dann auch davon gelesen "Dension Gateway 300 fürs CD30 MP3" hat jemand erfahrung damit?

aber jetzt erst mal rausfinden was nötig ist um nen schönen klang zu bekommen.

lg
Sinbringer
 
K

Kalle_GTS

Gast
"Schlecht" sind die Lautsprecher=LS und das Radio selber.

Die Sound Systeme sind alle auf leicht und günstig getrimmt.


Für vorne LS wechsel und zu behör "musst/solltest" du ca 220€ einplanen.
 
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
also wird alles in allem ein sehr teures unterfangen?
 
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
naja für das geld bekomme ich auch ein gleiches set von Hifonics ....

was ist denn dieses alubutyl , kenn ich gar nicht .
 
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
merci , jetzt weiss ichs , hab ich aber noch nie bei nem ausbau verwendet .... man lernt nie aus.

bei den boxen passt nun das preissegment .... danke .

aber denke mal das das schwierige der radio sein wird mit allen kabeln und drum herum .... damit alles auch noch halbwegs funzt
 
K

Kalle_GTS

Gast
also wird alles in allem ein sehr teures unterfangen?
3000 bis 10000 € nah oben geht es aber noch.

gleiches set von Hifonics ....
glaube für den preiß hatt HF nicht bedingt was gutes da sind die ht auch nicht der Knaller.


Die HELIX B 62C kann ich auch empfehlen oder GLADEN AUDIO M 165.

Ales mit alubutyl dämmen und nicht mit so einer 30€ da kann man es sparen !

mit dem kan man was anfangen Silent Coat DMR22505
eine nummer besser CHP Alubutyl 2,2mm

aber denke mal das das schwierige der radio sein wird mit allen kabeln und drum herum .... damit alles auch noch halbwegs funzt
wie so gehe doch über die orgenalen kabel über das jetzige radio
 
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
also kann man das originalradio verbaut lassen , es reichen neue boxen um nen guten klang zu erzielen?


die aussage meines satzes war eher darauf bezogen as es schwieiger wird den radio zu ersetzen als die boxen.
 
S

Sinbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
8
okidoki , dann werd ich mich jetzt mal ans dämmen machen und erst mal boxen verbauen und mal schauen was dabei raus kommt :-) , merci an alle
 
Thema:

woran liegts ? (klang)

woran liegts ? (klang) - Ähnliche Themen

  • Woran liegt das?!

    Woran liegt das?!: Hallo........ Heute morgen wo ich zu arbeit gefahren bin! wollte der motor immer wieder ausgehen und ich weiss nicht warum! Hab schon entliche...
  • FK Scheinwerfer zu dunkel! Woran liegt das?

    FK Scheinwerfer zu dunkel! Woran liegt das?: Hallo, hab gestern meine Scheinwerfer eingebaut und gemerkt das sie ziemlich dunkel sind! Habe H7 Birnen drin. Liegt das vll an denen? Sie sollen...
  • Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt

    Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt: Hi Leute Jeany braucht mal ganz dringend euer wertvolles Wissen. Mein Vecci sprang heute morgen noch 1A an, keine Mucken nichts alles bestens...
  • 2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es?

    2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es?: Hallo! Diesmal geht es und einen Astra-F mit X16SZR. Zylinderkopfdichtung war durch. Fuhr trotzdem noch sehr gut... Also ausgebaut, Kopf planen...
  • motor geht aus!woran liegt es?

    motor geht aus!woran liegt es?: HILFE! bei meinem vectra a 1,6l geht seit ca 2 wochen manchmal der motor aus wenn ich im zweiten gang abbremse und langsam fahre,danach springt...
  • motor geht aus!woran liegt es? - Ähnliche Themen

  • Woran liegt das?!

    Woran liegt das?!: Hallo........ Heute morgen wo ich zu arbeit gefahren bin! wollte der motor immer wieder ausgehen und ich weiss nicht warum! Hab schon entliche...
  • FK Scheinwerfer zu dunkel! Woran liegt das?

    FK Scheinwerfer zu dunkel! Woran liegt das?: Hallo, hab gestern meine Scheinwerfer eingebaut und gemerkt das sie ziemlich dunkel sind! Habe H7 Birnen drin. Liegt das vll an denen? Sie sollen...
  • Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt

    Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt: Hi Leute Jeany braucht mal ganz dringend euer wertvolles Wissen. Mein Vecci sprang heute morgen noch 1A an, keine Mucken nichts alles bestens...
  • 2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es?

    2. Zylinder keine Kompression...woran liegt es?: Hallo! Diesmal geht es und einen Astra-F mit X16SZR. Zylinderkopfdichtung war durch. Fuhr trotzdem noch sehr gut... Also ausgebaut, Kopf planen...
  • motor geht aus!woran liegt es?

    motor geht aus!woran liegt es?: HILFE! bei meinem vectra a 1,6l geht seit ca 2 wochen manchmal der motor aus wenn ich im zweiten gang abbremse und langsam fahre,danach springt...
  • Oben