Lenkwinkelsensor defekt?

Diskutiere Lenkwinkelsensor defekt? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, nachdem wir bei uns auf der Arbeit (A.T.U) nicht ins Steuergerät gekommen sind, bin ich heute mal zum FOH gefahren und habs da mal...
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Tach Leute,

nachdem wir bei uns auf der Arbeit (A.T.U) nicht ins Steuergerät gekommen sind, bin ich heute mal zum FOH gefahren und habs da mal versucht. Dachte vielleicht, die haben mehr Möglichkeiten. Scheißendreck. Kommen da auch nicht rein, ums neu zu kalibrieren. Aussage FOH. Steuergerät defekt. Kostet??? keine Ahnung. Wollte ich nicht hören. Er hat jetzt mal ne Kulanzanfrage ans Werk gestellt und siehe da, ich bekommt 60 % vom Werk erstattet. Das heißt, ich muss 40 % zahlen. Damit kann ich glaub ich leben. Somal ich davon ausgegangen bin, dass ich alles zahlen muss. Ist halt echt bitter, da ich das Auto ja auch noch nicht all zu lange habe.

War das Teil bei euch auch schon mal kaputt?

Was hat das denn bei euch gekostet?

erzählt mal so
 
G

Gast4848

Gast
Ich kann dich beruhigen - bei den Vectra C bis 2004 war das noch en Standartproblem und ging öfters mal kaputt. Was meinst du warum Opel so kulant ist und 60% übernimmt? Die wissen wo ihre Fehler liegen bzw. gelegen haben... Ich weiß zwar net was se geändert haben, aber die Anzahl der defekten CIM's is zurückgegangen.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
boa - ich kotz ab - jetzt hat mir Opel noch mal bescheid gegeben, dass die NICHTS übernehmen, da ich meine letzte Inspektion bei der A.T.U gemacht hab. Ich kotz tierisch ab. Jetzt wird bei Opel erst mal auf die Kacke gehauen.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
sry, aber da biste selber schuld, in der hinsicht stellen sich alle Hersteller quer. Weil du musst es so sehen, da du in ner freien werkstatt dein Inspektion und dergleichen machen hast lassen, verdienen die an dir nichts (sprich Teile etc.) und somit ist opel auch nicht willig dir etwas zuschenken...vll beim nächsten mal direkt in ne Opel-Servicewerkstatt ;-)
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ist halt nun mal der Arbeitgeber und da geh ich dann gerne hin. Kann aber trotzdem nicht sein, da es ja schließlich ein Massenproblem ist. Ich hab in meinem Bekanntenkreis 5 Leute, die einen Vectra haben und alle haben einen neuen Lenkwinkelsensor gebraucht. Dass es da keine Rückrufaktion gegeben hat ist doch mal ne Frechheit. Was sollt. Ich schreib erst mal ne E-Mail zu Opel und dann schau ich mal, was draus wird.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
klar, ist auch verständlich, würd ich in dem fall auch nicht anderster machen...
ja schon schreib denen mal ne Mail oder ruf an vll hilfts, wünsch dir mal viel glück;-)
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Könnt ihr das Steuergerät besorgen und selbst einbauen, oder kann ATU das nicht??? Wenn Opel sich so quer stellt würde ich alles versuchen um denen kein Geld mehr zuzuschieben. Aber war bei meinem Motorsteuergerät das gleiche Theater.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Könnt ihr das Steuergerät besorgen und selbst einbauen, oder kann ATU das nicht??? Wenn Opel sich so quer stellt würde ich alles versuchen um denen kein Geld mehr zuzuschieben. Aber war bei meinem Motorsteuergerät das gleiche Theater.
na so ganz ist der Opel-Händler nicht wegzudenken. So maches können wir einfach nicht machen. Ist aber seit das erste, was ich mitbekommen hab, was A.T.U nicht selber machen kann. Ins Steuergerät kommen wir zwar rein aber daran verändern etc können wir fast nix. Außerdem muss ich sagen, auch wenn alle gleich immer abkotzen wenn sie A.T.U hören - ich nicht aber soetwas lass auch ich dann lieber beim Hersteller machen.
 
T

Tommi21

Frischling
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1
Servus,
habe heute meinen defektes CIM Modul gewechselt, danach nur zum FOH um alles neu zu programmieren (auch alle Schlüssel).Der Einbau ist allerdings nicht ganz einfach,Airbag raus, Lenkrad runter usw..
Opel hat bei meinem Vectra C BJ. 2005 nichts zugezahlt. Habe das CIM Modul vom Kumpel für 360 Euro bekommen (neu inkl. Steuer) dann noch ca. 50 Euro an Opel fürs programmieren.
Ja, nun sind alle Lämpchen wieder aus und alles ist wieder bestens.
Opel hat mich enttäucht , ich werde auch meine nächsten Wartungen bei ATU machen lassen. Erst kassieren die für einen Vectra 31000 Euro und dann ist es vorbei mit der Kundenfreundlichkeit !
Tommi21
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ich hab mir jetzt noch mal ein Angebot machen lassen

480 Euro incl Einbau und Steuer

frag mich wie ihr da auf 700 kommt - da würde ich mal n anderen OPEL Händler anrufen und fragen
 
Thema:

Lenkwinkelsensor defekt?

Lenkwinkelsensor defekt? - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra C Blinker geht nicht von alleine aus

    Blinker geht nicht von alleine aus: Hallo erstmal, bei meinem Vectra C geht der Blinker nicht mehr von selbst aus man muss ihn immer nochmal antippen damit er ausgeht. War bereits...
  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Opel Vectra C Servopumpe und Lenkwinkelsensor

    Servopumpe und Lenkwinkelsensor: Hallo Ich habe mal ne Frage an die Spezialisten. An meinem Vectra c 2.2 habe ich die Servopumpe tauschen müssen. Hab also eine gebrauchte gekauft...
  • Problem mit dem ESP am Vectra C GTS

    Problem mit dem ESP am Vectra C GTS: Hallo, ich fahre einen Vectra C GTS mit einem Z18XE. Wenn ich den Motor starte und das Lenkrad bewege geht die ESP Leuchte an ich habe schon den...
  • Problem mit dem ESP am Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra C Blinker geht nicht von alleine aus

    Blinker geht nicht von alleine aus: Hallo erstmal, bei meinem Vectra C geht der Blinker nicht mehr von selbst aus man muss ihn immer nochmal antippen damit er ausgeht. War bereits...
  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Opel Vectra C Servopumpe und Lenkwinkelsensor

    Servopumpe und Lenkwinkelsensor: Hallo Ich habe mal ne Frage an die Spezialisten. An meinem Vectra c 2.2 habe ich die Servopumpe tauschen müssen. Hab also eine gebrauchte gekauft...
  • Problem mit dem ESP am Vectra C GTS

    Problem mit dem ESP am Vectra C GTS: Hallo, ich fahre einen Vectra C GTS mit einem Z18XE. Wenn ich den Motor starte und das Lenkrad bewege geht die ESP Leuchte an ich habe schon den...
  • Oben