Problem mit dem ESP am Vectra C GTS

Diskutiere Problem mit dem ESP am Vectra C GTS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra C GTS mit einem Z18XE. Wenn ich den Motor starte und das Lenkrad bewege geht die ESP Leuchte an ich habe schon den...
Blitzfreak

Blitzfreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
5
Alter
36
Ort
NRW
Hallo,

ich fahre einen Vectra C GTS mit einem Z18XE.
Wenn ich den Motor starte und das Lenkrad bewege geht die ESP Leuchte an ich habe schon den Lenkwinkelsensor neu kalibriert aber das auch nichts geholfen.

Danke im voraus.


:P
 
C

CORNY

Frischling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe wohl ein ähnliches Problem mit meinem Signum (BJ 2003): In bestimmten Situationen geht die Kontrolllampe für das ESP und für die Servolenkung an. In der Werkstatt hat man den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehlercode 2360.
Da sich das Auto ansonsten ganz normal verhält, habe ich eigendlich keine Lust die Werkstatt blindlinks auf Fehlersuche zu schicken und eine dicke Rechnung zu bezahlen.
Deshalb meine Frage ans Forum: Kann mir einer sagen, worans liegt?

Gruß,
CORNY
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich nehme mal an das dann der Lenwinkelsensor defekt ist oder nicht mehr korrekt arbeitet.
 
H

hans6500

Frischling
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,
mit dem gleichen Problem (ESP+Servol. ausgefallen) bin ich zu einem guten Bekannten (KFZ Meister bei Opel) gefahren.
Er musste den gesamten Steuerungsblock austauschen ca. 500€ und meinte, dass diese Dinger beim C-Vectra häufig den Geist aufgeben.
Tschüß!
Hans6500
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

bei meinem Vectra GTS ging nach ein paar Minuten Fahrt auch die ESP Leuchte an. Nach Abstellen des Motors war es wieder ok! Und am selben Tag hat sich meine Alarmanlage ohne Grund aktiviert. Kann es sein, dass die Ultraschall-Sensoren bei großer Hitze spinnen und alarm schlagen! Kommt so was häufiger vor?

MfG

tom
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich an meinem Vectra GTS auch. Bei mir geht auch zeitweise der Tempomat nicht. Ich habe den Fehler ausgelesen und bei uns in der Werkstatt nachgefragt, es ist zu 99,9 %iger Sicherheit das Lenkstockmodul CIM kaputt und muss getauscht werden, da der Lenkwinkelsensor hier drin eingebaut ist. Kostenpunkt knapp 500 € + ca. 10 AW.

MfG
Dominik
 
brandenburger

brandenburger

Frischling
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
12
ACHTUNG!
Der manchmal nicht funktionierende Tempomat kann auch eine andere Ursache haben. Am Kupplungspedal spinnt sehr gern der Sensor. Einfach mal die rote Hülse nach vorn schieben & raus ziehen, die Kontakte kontrolieren ggf überbrücken.
PS: meine ESP-Lampe ist bisher dunkel- mal sehn wie lange noch!
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Das mag sein, aber da auch die vorher genannten Fehler mit auftreten und ich den Lenkwinkelsensor-Fehler abgelegt habe, wird es das CIM sein.
Es ist allerdings richtig, dass der sporadisch ausfallende Tempomat nicht unbedingt im defekten CIM seine Ursache hat.

MfG
Dominik
 
Thema:

Problem mit dem ESP am Vectra C GTS

Problem mit dem ESP am Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Oben