Opel Vectra C Servopumpe und Lenkwinkelsensor

Diskutiere Servopumpe und Lenkwinkelsensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe mal ne Frage an die Spezialisten. An meinem Vectra c 2.2 habe ich die Servopumpe tauschen müssen. Hab also eine gebrauchte gekauft...
rudno

rudno

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
2
Hallo

Ich habe mal ne Frage an die Spezialisten. An meinem Vectra c 2.2 habe ich die Servopumpe tauschen müssen. Hab also eine gebrauchte gekauft und eingebaut. Servo geht jetzt wieder. AAAAAber.

Ich kriege von der Servopumpe den Fehler Lenkwinkelsensor. Wenn ich auf das CIm Modul schaue

habe ich den Winkel ohne Probleme d.h. ESP und so funktionieren. Also habe ich ein wenig durch die

E-Pläne geblättert und festgestellt das der Sensor für die Pumpe mit einem 3Poligen Stecker an der

Pumpe angesteckt wird. An meiner alten Pumpe war dort nur ein Blindstecker eingesteckt damit kein Wasser reinläuft. Diesen habe ich auch in die neue eingesteckt. Die Pumpe muss ja meckern wenn sie gar kein Signal kriegt. Wie auch.

So nach dem haufen Text "Kann man die Pumpe irgendwie umprogramieren oder so?"



mfg

thomas
 
Thema:

Servopumpe und Lenkwinkelsensor

Servopumpe und Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Oben