Opel Vectra A Servopumpe wechseln

Diskutiere Servopumpe wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe .

Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln .
Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen und neuen Schellen usw.
Auch der wechsel ist kein Problem Drehmomente sind bekannt .

Jetzt kommt aber die Frage was ist das richtige Servo Öl ?
Und wenn wir gleich dabei sind welches ist das richtige Automatik Getriebe Öl ? Getriebe ist das AF20 ?
 
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Für die Servo oder das AF20 ? Oder für beides ? Geht ja eigentlich auch für beides .
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Ok danke schon mal vorab werde das so machen , was währe ich nur ohne dich @transporter . :151:
Dann scheint auch das Falsche Öl schon mal vorab in der Servo drin zu sein Automatik Getriebe Öl ist doch Rot schimmernd das zeug was ist ich da drin habe ist eher Gelblich .
 
TimeBandit

TimeBandit

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
48
Ort
Thüringen
Ok danke
Ja das mit denn 0,9 L wahr bekannt
Und das AF20 braucht so 3-3,5 L Steht im Buch .
Danke erst mal vorab werde das Liqui-moly nehmen , habe mit denn Verein die besten Erfahrungen gemacht .

Bin mal gespannt ob dann die servo im Stand leichtgängiger arbeitet .
Zudem kommt ja dann auch die komplett erneuerte Achse mit Lagern und Gelenken und Stoßdämpfer , Federn , Domewälzlagern , und alles was dazu gehört .
 
Thema:

Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • motorumbau problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Oben