Lenkung einbauen

Diskutiere Lenkung einbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bin gerade dran die Lenkung auszutauschen, da die zu viel Öl verliert. jetzt wollte ich fragen, ob man die lenkung irgendwie entlüften...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
ich bin gerade dran die Lenkung auszutauschen, da die zu viel Öl verliert.
jetzt wollte ich fragen, ob man die lenkung irgendwie entlüften muss, oder ob man des machen lassen soll oder garnix beachten muss.

 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du musst das LG entlüften. Das geht so: Motor laufen lassen, Lenkrad ganz nach rechts drehen, Lenkrad ganz nach links drehen. Fertig. :biggrin:
Also einfach Tauschen, Öl auffüllen und ein paar mal Lenken. Hat dein neues Lenkgetriebe die richtigen Anschlüsse? Es gibt drei verschiedene Ausführungen im Vectra-A.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Beim befüllen mußt du aber aufpassen . ATF bis oben auffüllen und Motor nur ganz kurz starten. Die Pumpe darf nicht trocken laufen . Füllstand kontrollieren und dann noch mal als von Vorne bis du nicht mehr auffüllen mußt . Entlüften siehe oben .
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
danke für die einfache und schneller erklärung :151:
 
Thema:

Lenkung einbauen

Lenkung einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????

    Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????: An mein Vecci stimmt was mit der Lenkung nicht habe bei bestimmten einschlagen der Lenkung ein knacken drinne und manchmal als wenn eine Feder...
  • Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ???????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????

    Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????: An mein Vecci stimmt was mit der Lenkung nicht habe bei bestimmten einschlagen der Lenkung ein knacken drinne und manchmal als wenn eine Feder...
  • Oben