Opel Vectra A Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab mal ne frage an die Profis hier. habe einen vectra a 1,8l Gls Motorcode c18nz bj 93 /90ps Binn heute eine strecke von ca 20km gefahren...
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Hallo hab mal ne frage an die Profis hier.
habe einen vectra a 1,8l Gls Motorcode c18nz bj 93 /90ps

Binn heute eine strecke von ca 20km gefahren und als ich vom 4 in den 5 gang geschaltet habe ging kurz nach dem schalten die MKL an (Fehler will ich morgen auslesen lassen) war bei 3000 umdrehungen ungefähr und bei 130-140kmh temperatur war so um die 90 grad ein wenig drunter. Habe dann gas weg genommen und sie ging wieder aus .

Das hatte ich aber schon öfter und immer wenn ich die selbe strecke fahre.

Gut habe dann mal den luftfilterkasten und den ansaugschlauch ab gemacht weil ich schaun wollte ob der luftfilter verdreckt ist und habe dann so eine art Brandspuren an der einspritzeinheit gesehen .
Habe alles wieder eingebaut weil ich eh keine ahnung habe was das sein könnte oder ob das normal ist .

So und meine verteilerkappe ist auch an dem oberem schreubchen gebrochen ist nur ein kleiner riss (ist das schlimm)


Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen denn der leistungsverlust ist schon enorm und mache mir sorgen wegen den spuren an der einspritzeinheit.

Danke im voraus
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Also war gestern beim FOH und der hat fehler ausgelesen und sagte das kann den Leistungsverlust nicht verursachen die fehler gehen in richtung steuergerät.
Er hat dan mit bremsenreiniger ein wenig rumgenebelt aber auch nix gut dan binn ich wieder gefahren .
Hab dan das AGR ventil untersucht und sihe da der schlauch war kapput hab nen neuen rann gemacht und jetzt hat er wieder mer power und das ruckeln im stand könte ja am leerlaufregler liegen .

Wenn ihr noch irgendwelche tips habt könnt ihr ja bescheid geben
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hat er dir auch verraten was für ein Fehler er ausgelesen hat .
Hast du ein so ein Riss in der Verteilerkappe das Feuchtigkeit eindringen kann ? Dann würde ich mal eine neue einbauen .
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Nein er hat mir die fehlercodes nicht gesagt und mit der verteilerkappe hast du recht die hat nen riss da habe ich den guten herrn vom FOH drauf angesprochen und der meinte es sei nicht so schlimm aber wenn dort ein riss ist muss der auch behoben werden also werde ich in den kommenden tagen ne neue ein bauen.
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Hast du denn den Fehlercode/ die Fehlercodes? und kannst die auch mal hier posten
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Nein die Fehlercodes hat mir der Mechaniker nicht genannt sonst wär ich schlauer.
Und wie gesagt habe den schlauch vom AGR ventil repariert und jetzt leuft er schon besser nur noch im stand ist er ein wenig unruig ligt wol am leerlaufregelventiel (Oder was meint ihr).
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Nein die Fehlercodes hat mir der Mechaniker nicht genannt sonst wär ich schlauer.
Und wie gesagt habe den schlauch vom AGR ventil repariert und jetzt leuft er schon besser nur noch im stand ist er ein wenig unruig ligt wol am leerlaufregelventiel (Oder was meint ihr).
Möglich , aber kann auch Zündkabel sein , noch ein Schlauch der nicht richtig sitzt .
Es gibt bei den Motor wohl nicht die Lösung .:bowdown:
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
ja ich hab schon von vielen leuten gehört das der C18nz nicht der beste sein soll .
Aber trotzdem danke für den tip mit den Zündkabeln werde ich mal prüfen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
ja ich hab schon von vielen leuten gehört das der C18nz nicht der beste sein soll .
.
Das habe ich nicht gemeint . Bei den X20XEV oder X18XE würde ich bei Leerlaufprobleme immer erst mal mit den Leerlaufsteller anfangen .
Nur bei den C18NZ kann man das so nicht sagen .
Der ist nicht bekannt für ein Fehler .
Man kann auch sagen der ist Problemloser
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Gut das kan sein aber bei uns in der harz gegend kenn ich noch jemanden der hat auch diese probleme mit dem Leerlauf.
Aber eine andere frage hätte ich noch der c18 nz motor ist der nun ein Freileufer oder nicht habe beim opel händler nachgefragt und der meinte ja das ist einer. ich mag das aber nicht so recht glauben (Kann das so stimmen?)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Freiläufer der C18NZ ? Muß ich passen , weiß ich nicht .
Stehe auf den Standpunkt lieber Zahnriemen tauschen ,als sich darauf zu verlassen .
Deswegen merke ich mir das auch nicht .
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Ja ich ja eigendlich auch aber ich weis nicht wie lange der schon drauf ist also werde ich ihn wol auf verdacht mal wechseln oder mal nachschauen lassen ob er noch in ordnung ist .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dann wechseln Ihn lieber . wenn du es selber kannst ist es ja nicht teuer .
Sonst Preise vergleichen .
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Dann lieber preise vergleichen aber soll ja nicht so teuer sein
Aber trotzdem Danke für die tips und noch ein erholsames We.
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Hallo muß noch mal was Fragen !
Möchte an meinem Vectra ein paar Roststellen entfernen und will mir Lack bestellen und habe folgenden Farbcode E140 154 .
Warum habe ich zwei nummern der eine (140 ist Rauchgrau ) und der andere(154 ist Tungsten -Metallic) Bedeutet das Das ich beide brauch die 140 als Basislack und die 154 als Metallic überzug ?

und könnt ihr mir Seiten empfehlen wo ich guten lack bestellen kann?

Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Mein Wagen ist auch Rauchgrau .
Einmal Rauchgrau .
Die andere Farbe müßte eigentlicht Klarlack sein .
Ist eine ja eine Metalliclackierung mit Klarlacküberzug .
Wo es Lack gibt weiß ich leider nicht .
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das habe ich mir schon fast gedacht war mir nur nicht sicher .
Es sind ja auch nur ein paar stellen am hinteren Kotflügel und das siht halt sch***e aus wenn mann da nur Reparatur lack trauf knallt will es halt einigermaßen identisch haben .

Nochmals Danke !!
 
M

martin2304

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Nordhausen
Hallo liebe Opel gemeinde

Brauch noch mal eure hilfe
Also ich Fahre ja den c18nz Motor und da ist oben auf dem Nockenwellendeckel so ein ich sag mal fiereckiges teil drauf und von dem teil geht ein dicker schlauch zum luftfilter trackt auf der einspritzanlage .
Wollte mal wissen was das teil eigendlich macht und op es normal ist wenn es mir da öl in den kasten drückt hatte diesen kasten heute mal ab und die oberseite von meiner einspritzanlage ist ganz schön verölt auch die stelle wo das einspritzfentiel sitzt ist voller öl.

Hätte gern sufu benutzt aber ich weis nicht wie das teil heißt .

Danke für die hilfe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
So am 3 Zylinder Ventildeckel ?
Das sollte die Motor/Kurbelgehäuseentlüftung sein .
Die Kolbenringe lassen auch bei einen gut Motor Gasgemisch in den Kurbelgehäuse entweichen .
Die müssen wieder raus und werden der Verbrennung wieder zugeführt .
Das dort Öl mit Austritt (Im Schlauch )ist einen bestimmten Rahmen normal .
Wenn es sehr viel ist ,hast du vielleicht immer zuviel Öl drin oder dein Motor verschleißt langsam .
Da dort aber vielleicht noch nie jemand sauber gemacht hat , erst mal abwartet ,später noch mal prüfen .
Und was zuviel Öl ist ? Schwierig :bowdown:
Solange er sich nicht selber zu ölt .
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben