Leistungsverlust beim Vectra B 2,0 DTI BJ.2001

Diskutiere Leistungsverlust beim Vectra B 2,0 DTI BJ.2001 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra B 2.0 DTI Bj.2001 ! Seit kutzem habe ich keine Leistung mehr ! Bei ca. 1800 U/Min kommt die MK und er nimmt kaum...
A

a-kirchner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
4
Ort
SH
Hallo, ich fahre einen Vectra B 2.0 DTI Bj.2001 ! Seit kutzem habe ich keine Leistung mehr ! Bei ca. 1800 U/Min kommt die MK und er nimmt kaum noch Gas an.Wenn ich Zündung ausmache löscht sich der Fehler,kommt aber bei ca 1800U/min wieder.Im Stand habe ich dann das Gas erhöht bis in die Drehzahlgrenze nach ca 20 sec. war der Fehler wieder da und die Drehzahl ging bei Vollgas auf ca.3500 U/min zurück.
Habe versucht den Fehler auszulesen ohne Erfolg wird wohl nicht gespeichert!
Der Motor läuft aber ohne Ruckeln und Rußen Rund doch keine Leistung
Habe die volgenden Bauteile geprüft!
Turbo OK! Dieselfilter OK! Steckverbindungen OK! vermute ein Geber,Fühler,Druckschalter der Drehzahl und Lastabhängig ist doch welcher?
Hat jemand eine Ahnung wo ich meine Suche ansetzen kann.oder hat jemand einen änlichen Fehler schon gehabt?
Bitte um Hilfe !!!
 
T

Turbo Marco

Gast
Grüss Dich,

Grundvorraussetzung beim Diesel:

Überprüfe alle Unterdruckschläuche und Verbindungsstücke.

Danach nutze bitte die SuFu. Wenn sich bis dahin kein Erfolg einstellt kommste wieder. :ja:
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
Ich tippe auf Luftmassenmesser... der fehler wird nicht angezeigt und der Motor läuft im notprogramm.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ich tippe auf Luftmassenmesser... der fehler wird nicht angezeigt und der Motor läuft im notprogramm.
Das würde ich auch sagen. Hatte identisches Fehlerbild. LMM gereinigt (an einer bestimmten Stelle Dreck drauf) Fehler weg, alles bestens, seitdem Ruhe.

Grüße!
 
A

a-kirchner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
4
Ort
SH
Danke für die Tipps, doch leider ist der Fehler nicht in den Griff zu kriegen.
Muss mich wohl damit abfinden Teure € bei der Werkstatt zu lassen
Doch nochmals Danke
Gruß a-kirchner :cry:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hast du mal geschaut ob dein Auspuff nicht irgendwo zu ( gerußt ) ist ?
Das alles hört sich für mich so an, als ob dein Motor bei höheren Drehzahlen seine Abgase nicht mehr loswird...
Prüfe das erstmal, bevor du einer werkstatt dein geld gibst !
 
A

a-kirchner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
4
Ort
SH
Auspuff !! Danke !!! werde ich prüfen und melde mich dann und werde berichten..... komme wohl vorn Wochenende nicht dazu ... mal sehen

Danke
 
A

a-kirchner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
4
Ort
SH
Hallo an alle,
Bin nun die von Euch gegebenen Tipps durchgegangen doch leider ohne Erfolg!
-Unterdruckschläuche OK
-Druckschalter OK
-Auspuff und Kat OK
-Turbo dreht und fördert
-LMM gereinigt
-Dieselfilter NEU
-Luftfilter Neu

Danke an Euch alle werde weitersuchen......
 
T

TVü260T

Frischling
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Meine Begeisterung bei meinem Vectra hält sich gerade noch im Rahmen. :nein:
Zuerst hatte ich Probleme mit der Leistung unterhalb von 2000 U/min.
Taja war der Luftmassenmesser.
Da aber mein Bremskraftverstärker ein Hau weg hat (Die Reparatur kostet irgentwo bei mindestens 500€) kommt es schon recht häufig vor, daß das Symbole für den Motor aufleuchtet. Dann besteht auch Leistungsverlust solange die Leuchte brennt.
Die ersten 5 Kilometer bei Temperturen um den Gefrierpunkt kommt es mir häufig vor als ob ich nur den 82PS Diesel fahren würde.

PS: Wielange kommt man eigentlich ohne einen weiteren Besuch bei Bosch über die Runden?
 
Thema:

Leistungsverlust beim Vectra B 2,0 DTI BJ.2001

Leistungsverlust beim Vectra B 2,0 DTI BJ.2001 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

    Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

    Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

    Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B

    Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B: :heul:Hallo Leute!! Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!! Ich fahre einen Opel vectra B 2,5 l V6! Seit einigen Wochen habe ich extremen...
  • Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

    Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

    Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

    Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B

    Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B: :heul:Hallo Leute!! Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!! Ich fahre einen Opel vectra B 2,5 l V6! Seit einigen Wochen habe ich extremen...
  • Oben