Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

Diskutiere Leistungsverlust beim beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
meikel1960

meikel1960

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
1
Hallo
Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw
Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken Vibrationen von vorne, fühlt sich an als wenn die Antriebswellen lose wären.
Nach kurzen mehrmaligen Gas weg nehmen läuft und beschleunigt er wieder normal. Fehlerspeicher wurde vom FOH ausgelesen und kein Fehler gespeichert.
Leider taucht der Fehler bei einer Probefahrt beim FOH nicht auf.
Tagelang ist gar nichts und dann ist dieses Problem wieder da.
Der FOH kann sich nicht erklären was das sein könnte.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ein ähnliches Problem?
Wäre über eine Anregung sehr dankbar.
Bj :2007, 89900 km gelaufen
 
K

kortinasflo

Frischling
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
2
Hallo,
habe bei meinem Vectra C ähnliches Problem gehabt. Damals bereinigte es sich mit dem Austausch eines von den vier Injektorsteckern.
In unregelmäßigen Abständen hat der Vectra wieder einen Leistungsverlust, mit dem Austausch des defekten Einlasskrümmers ist leider kein Erfolg erzielt worden. Evtl. findet sich beim morgigen Werkstattbesuch eine Lösung...
VG
kortinasflo
 
Zuletzt bearbeitet:
plessloui

plessloui

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Und warste in den Werkstatt??
Wenn ja, wurde was gefunden? Die alten Injektorenstecker machten oft Probleme, fängt meistens mit dem 3. Injektor an. Die alten haben gelbe Stecker und die neuen blaue.
 
K

kortinasflo

Frischling
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
2
Hallo!
Ja, der Besuch in der Werkstatt scheint geholfen zu haben. Nun ist das Abgasrücklassventil ausgetauscht worden. Vielen Dank für den Tipp mit blau/gelben Stecker.
Viele Grüße
kortinasflo
 
plessloui

plessloui

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Hallo,
was meinste mit Abgasrücklassventil?? Ist das Abgasrückführventil (AGR) gemeint?
 
Thema:

Leistungsverlust beim beschleunigen

Leistungsverlust beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

    Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

    Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI

    Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI: Hallo Leute, Ich habe Probleme mit meinem liebsten 2003 3.0 V6 CDTi Signum. Diesen Morgen hat das Auto 2 Startversuche mehr als normal...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen

    Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Vectra B X20XEV. 1. Wenn der Motor und der Auspuff kalt ist und ich im Stand Gas gebe...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

    Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

    Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI

    Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI: Hallo Leute, Ich habe Probleme mit meinem liebsten 2003 3.0 V6 CDTi Signum. Diesen Morgen hat das Auto 2 Startversuche mehr als normal...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen

    Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Vectra B X20XEV. 1. Wenn der Motor und der Auspuff kalt ist und ich im Stand Gas gebe...
  • Oben