Opel Vectra B Leistungsverlust bei Volllast

Diskutiere Leistungsverlust bei Volllast im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 1.8 16v Baujahr: 1997 Vor einiger...
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Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 1.8 16v Baujahr: 1997

Vor einiger Zeit hatte ich grossen Kühlwasserverlust wegen einer undichten Bride, die ich ersetzt habe. Danach fing aber alles an:
Mit der Zeit fing er bei Betriebswärme an zu stottern und hatte grossen leistungsverlust. ebenfalls war bei Vollgas ein lautes Klopfgeräusch zu hören.
Doch später sogar nach dem starten, also bei jeder betriebswärme. ebenfalls säuft er wie ein Loch.
Ich informierte mich und es hiess, dass zu 90 % Die Zylinderkopfdichtung durch wäre. also prüfte ich sie und sie war wirklich defekt. nachdem ich sie ersetzt hatte wurde es jedoch nicht besser.
jetzt habe ich sogar vor dem Kat. ein Loch aus dem es kräftig qualmt. auch aus dem auspuff kommt weisser rauch.

wer kann mir sagen woran das noch liegen könnte? Lösungsvorschläge?

Thx

vectracruiser
 
Siggi-B-V6

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Wenn die Zylinderkopfdichtung in einer guten Werkstatt ersetzt worden wäre wie ich hoffe, so haben die auch hoffentlich den Zylinderkopf auf Haarrisse untersucht.

Hast Du noch Kühlwasserverlust?
 
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den hab ich gemacht und da ich in einer werkstatt arbeite ist alles i.o. mit der dichtung...alos plan ises und dicht ebenfalls.

kühlwasser verliert er auch keinen mehr...
hab einfach keine erklärung für diese sache......
 
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Tripel-As
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Hallo..
Schon mal nach dem Temp. fühler geschaut??

Sagst im warmen fing er an zu klopfen-->Temp.fühler sagt immer noch kalt-->MSG sagt weil kalt denn mehr einspritzen-->Motor fängt an zu klopfen--Säuft wie n Loch...vlt auch deswegen Leistungsverlust weil er kurz vorm absaufen ist!!!Schonmal Lambdawert angeschaut in der Warmlaufphase??Aber dafür müsstest ja erstmal das loch vor dem Kat zu machen um Falschwerte auszuschließen...

mfg GTS
 
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Hallo..
Schon mal nach dem Temp. fühler geschaut??

Sagst im warmen fing er an zu klopfen-->Temp.fühler sagt immer noch kalt-->MSG sagt weil kalt denn mehr einspritzen-->Motor fängt an zu klopfen--Säuft wie n Loch...vlt auch deswegen Leistungsverlust weil er kurz vorm absaufen ist!!!Schonmal Lambdawert angeschaut in der Warmlaufphase??Aber dafür müsstest ja erstmal das loch vor dem Kat zu machen um Falschwerte auszuschließen...

mfg GTS
hmmm das ist mal ne überlegung wert...danke

ist der am motorgehäuse dran? muss ich dafür wieder den ansaugkrümmer ausbauen?
 
_GTS_

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Tripel-As
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Hier schau mal unter 9. ..kommt dat hin mit deinem Motor??X18XE???Also die Übersicht??!!

MFG GTS
 

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ja das kommt hin!

meinste es ist der Kühlmitteltemperatursensor? wie kann ich den prüfen?
kann mir irgendwie nich vorstellen das der solche probleme macht...weil die temperaturanzeige im Tacho funktioniert und der thermostat ebenfalls...
und wenn der motor wirklich kalt is, stottert er auch und leistungsverlust auch vorhanden....aber dann solten ja die Werte de sensors stimmen oder?!?
 
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Tripel-As
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Ja das stimmt allerdings..;)
Wenns im kalten auch so is...mmmhmm

Vlt Kompression messen or auch ma Kraftstoffdruck prüfen!!??

Hab dir trotzdem ma angehangen wie den Tempfühler prüfen kannst....aber is schon richtig wenn Tacho alles ohne macken anzeigt...is eher unwahrscheinlich...sei denn du hast 2 wie beim Golf 2 ein für SG und ein für Tacho..kannst ja mal abziehen und schaun ob tachonadel trotzdem hoch geht or unten bleibt...

Mfg gts
 

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Ja das stimmt allerdings..;)
Wenns im kalten auch so is...mmmhmm

Vlt Kompression messen or auch ma Kraftstoffdruck prüfen!!??

Hab dir trotzdem ma angehangen wie den Tempfühler prüfen kannst....aber is schon richtig wenn Tacho alles ohne macken anzeigt...is eher unwahrscheinlich...sei denn du hast 2 wie beim Golf 2 ein für SG und ein für Tacho..kannst ja mal abziehen und schaun ob tachonadel trotzdem hoch geht or unten bleibt...

Mfg gts
ok danke sehr

und falls dir noch was in den sinn kommt nur melden....;)
 
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Tripel-As
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Kla mach ich kein Problem...8)

MFG GTS
 
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hey kann mir wer verraten wo ich diesen diagnosestecker bei meinem vectra b finde?
vielleicht sagt der mir was ich für ein problem habe...

thx
 
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Tripel-As
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Hallo...
Unter der Handbremse..unter der Abdeckung...

mfg GTS
 
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Hallo...
Unter der Handbremse..unter der Abdeckung...

mfg GTS
hey schon wieder du...:P

also ich habe eigentlich an den im motorraum gedacht, bei dem man 2 pins miteinander verbinden muss und dann die mkl aufblinkt....weisste wo der stecker is?

aber danke für die schnelle antwort
 
vectracruiser

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hey schon wieder du...:P

also ich habe eigentlich an den im motorraum gedacht, bei dem man 2 pins miteinander verbinden muss und dann die mkl aufblinkt....weisste wo der stecker is?

aber danke für die schnelle antwort
hehe tschuldigung war n falsches smiley hab das am anfang gemeint...:151:

xD
 
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Tripel-As
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8)...Hab mich schon gefragt...mmhhh versuchst ja eigentlich nur zu helfen....aber is ja net schlimm8)

Mmmh ne du damit kann ik leider nich dienen...Dat müssten die B Vectra Fahrer besser wissen...:Fragezeichen:

mfg GTS
 
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hehe hab ichs noch gerettet....^^

ja ok wenn die sich melden würden...:P
 
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Hää weiß nich genau wie das klappt mit den links hier....Auf jedefall wo die ganzen ****...muss das hin .www. vectra16v. com

Man kann es sich auch kompliziert machen ej8)

MFG GTS
 
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