Leistungssteigerung fürn Z22SE

Diskutiere Leistungssteigerung fürn Z22SE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die meisten 2.2er haben keine große streuung nach oben. das haben diagramme von diversen astras, speedster, vectras, etc... bewiesen. und dazu das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firefly

Gast
die meisten 2.2er haben keine große streuung nach oben. das haben diagramme von diversen astras, speedster, vectras, etc... bewiesen. und dazu das ich höchsten nur 5 ps rausgeholt haben soll.... oben genannte fahrzeuge haben auch um die 165 ps mit den änderungen. aber natürlich hast DU ja wieder recht du proll.
ein bekannter tuner aus england hat diese brücke und die von dbilas auf der rolle getestet. das ergebniss war, das die 2.4 sogar besser abgeschnitten hat.
aber da können die etlichen dutzend leute aus aller welt, die diesen umbau haben, mit ihren diagrammen vor dir winken wie sie wollen. DU hast natürlich recht.
wie sagt man so schön: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fr... halten.
bleib bei dem was du kannst. was immer das auch ist...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
-.- allgemein mal was soll denn ehrlich gesagt die die Kindergarten Ka........
Hier

Trefft euch doch einfach mal und bewerft euch mal mit Wattebällchen oder Tempos ?!
Aber verletzt euch nicht gleich !
Ist ja echt schlimm Hier !

Da gibt einer mal ne Anleitung und gibt Tips und Belegt diese auch mit Beispielen von anderen Leuten und nem Leistungsgutachten *ja gut Fehlt halt drauf die Nm Angabe, *aber hey immer hin nen Bericht von nem Prüfstand*
~ und kommt bitten nicht mit Abweichungen und Streuungen von Leistungsprüfständen~

Macht den Krempel doch nich soo Madisch nur weil ihr selber nicht darauf gekommen seid !

Wem dies halt Interessant vorkommt und es riskiert und nicht das Geld in Massen gleich zu nem Nahmen haften Tuner bringen will soll es halt versuchen oder seinlassen. Wird hier ja keiner zu was gezwungen !

Und um sich selber sicher zu sein kann man ja selber vorher und nachher nen Leistungsdiagram machen lassen *Auf demselben Prüfstand*
Dann ist man sich auch sicher, dass es nicht nur ne Streuung ist.

und zu den Streuungen von locker 20 Ps
HALLO geht’s noch !! Das sind keine V6 die mal bis 12Ps nach oben wegsteuern. Der anstatt 170 vielleicht 179 Ps hat!


Ist hier ja mittlerweile schlimmer als Wenn sich 2 Frauen an fot........n
wenn sie ihre Tage haben !
Schlimm..... schlimm..... schlimm........ :nein::nein::nein:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
*lach* mehr als beleidigen kannst du nicht. wenn du nicht diskutieren willst und kannst dann poste dein zeug nicht in nem forum. so einfach ist das.

übrigens der der zuletzt lacht bin ich, und zwar über deine manieren und dein dir eingebildetes niveau :kaputt:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hier ist jetzt Feierabend mit den Beleidigungen, sonst gibt es mal eine kleine Sperre!
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Chefe hat gesprochen................................... sorry, konnte nicht anders.

Kann es sein das die Meinungen über die Motoren etwas auseinander laufen?

@Nixplaner
Du hast da was von nem c20... geschrieben. Firefly hat nen Z... Ich denke das da doch ein Unterschied ist. Laut meinem FOH streut der Z.. max. 5 - 8 PS, der ist mittlerweile schon ab Werk ausgereizt. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo, jeder motor streut anders. genau um das einzukalkulieren macht man ja ne vorher messung, eine nachher messung alleine sagt ja nichts aus. wieviel nu genau bei der sache rausspringt weis nichts desto trotz niemand nu. es könnte sogar mehr sein, habe ja von anfang an nie das gegenteil behauptet. es geht ja einzig und alleine nur darum wieviel genau dabei rausspringt, nicht mehr, nicht weniger. fraglich wieso man sich da so aufregt nur weils jemand genau wissen will...?
 
F

Firefly

Gast
wenn man von 4 zylindern keine ahnung hat soll man ruhig sein. so viel intolleranz von nur einer person ist ja nicht zu ertragen. komisch das mir alle andern recht geben. dein unsername trifft voll zu! von nix nen plan.

macht mal den thread hier zu!!! wird langsam nervig!
 
C

chaosGTC

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
29
Alter
42
i will mich ja nich wirklich einmischen hier, aber das was Nixplaner meint, ist doch Eindeutig!

Er will, genauso wie es mich auch interessiert, nur wissen wieviel PS dein Karren vor den Veränderungen hatte..., damit man den genauen nutzen des Tunings sehen kann.

Und Serienstreuung da würde ich nie auf irgendwelche Aussagen vom FOH vertrauen, die erzählen einem nur das was man hören will..., habe ich bis jetzt nie anders erlebt.

Es ist zwar warscheinlich das der 2.2er nich ganz so heftig streut wie der C20XE damals - welcher ja teilweise streuung um mehr als 20 PS hatte..
aber durchaus möglich, Toleranzen halt. Und Zusätzlich kommen auch die Toleranzen der Messstationen hinzu.

Ich seh es halt so, ich geb weniger mit an, dafür erfreu ich mich mehr dessen das es möglich ist mit einfachen Dingen mehr Leistung zu kriegen, oder wie es überhaupt funktionieren kann, das mehr Leistung da ist.

Oder meint ihr Opel hat zum Spass an der Freude dem 2.2er Weniger PS ins Papier geschrieben?

das soll hier aber nur eine Objektive Aussage sein, keine Bewertung oder so.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Ich kenn den Schrauber vom FOH privat sehr gut. Und er weis auch das er mir die richtige Antworten auf die Fragen gibt die ich stelle.

Lass den Z22se mit Streuung 155PS haben, meinethalben auch 158PS. Dann ist eine Steigerung mit wenig um knapp 11PS trotz allem ne Marke.

Ging ja ursprünglich um ne Anleitung und Tips(wie Blitzengel schon angemerkt hat) wie man mit geringen Aufwand etwas mehr Leistung bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen muss man sich nicht in der Luft zerreisen. Das ganze vorher und nachher................. Was bringt mir das, wenn ich zu einem Namhaften gehe und anschließend weniger PS habe, dafür aber zwischen 400€ - 600€ los bin?
Da steck ich lieber nur die Hälfte rein, passe das ganze an(Software, Steuerzeiten etc.) und freu mich über den Zuwachs.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so jetzt ist schluss hier.
@firefly
du bist mod in einem anderen forum und legst hier so eine sprache an den tag,das kann echt nicht sein.

ist schon komisch das nur user von euch hier gezielt stunk machen aus welchen gründen auch immer.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungssteigerung fürn Z22SE

Leistungssteigerung fürn Z22SE - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

    2.2DTI Leistungssteigerung etc!: Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Opel Vectra B 2,6 Ventielschaftdichtung

    2,6 Ventielschaftdichtung: hay beim v6 meines dads müsten die vsd gemacht werden. was kommt da genau auf mich zu oder gibts da alternativen? da der kopf bestimmt runter...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C 2.2DTI Leistungssteigerung etc!

    2.2DTI Leistungssteigerung etc!: Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.- 1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Opel Vectra B 2,6 Ventielschaftdichtung

    2,6 Ventielschaftdichtung: hay beim v6 meines dads müsten die vsd gemacht werden. was kommt da genau auf mich zu oder gibts da alternativen? da der kopf bestimmt runter...
  • Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!

    Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?!: Nach Motorumbau und Leistungssteigerung keine "normale" Eintragung mehr möglich?! Guten Tag meine lieben=) Hab mal seit langem wieder eine...
  • Oben