Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch

Diskutiere Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe das Problem das wenn ich mit meinem Veci durchbeschleunige er sporadisch anfängt (im 3. Gang hauptsächlich selten im 4.) die Leistung...
Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
27
Ort
Herten
Hallo, habe das Problem das wenn ich mit meinem Veci durchbeschleunige er sporadisch anfängt (im 3. Gang hauptsächlich selten im 4.) die Leistung zu verlieren (so ab 4000 u/min.)

Das ist vergleichbar als ob jemand die Benzinleitung oder Luftzufur kurzeitig abdrückt und dan wieder freigiebt (Ruckeln beim beschleunigen)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe bereits die Zündkabel geprüft, Verteiler erneuert und Kerzen kontroliert. Benzinfilter habe ich auch getauscht.

Ich fahre ne Phase 1 von EDS und habe die F6DTC Zündkerzen verbaut. Der Benzindruck wurde auch auf 3.0 Bar erhöht. Super+ Tanke ich natürlich auch.

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was meinem Problem nahe kommt, zumal ich das Problem nur in den Gängen 3+4 habe.

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich rate einfach mal!!! nen C20XE????

Schonmal beim FOH den Fehlerspeicher auslesen lassen????
Oder den Jungs von EDS den Fehler beschrieben?? Würde ich vielleicht mal hinfahren, ist von Herten aus ja net weit!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja hilfreich wäre in jedem falle mal zu wissen welcher motor das ist... können ja nun diverse motoren sein... :biggrin:
 
Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
27
Ort
Herten
Ja handelt sich um nen C20XE. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
Den Fehlerspeicher hatte ich mal auslesen lassen, ergab aber nichts.
Außer Spannung Hallsensor zu hoch. Darauf hin habe ich mir ja nen neuen Verteiler besorgt und der Fehler war behoben.
 
Danny333

Danny333

Mopedschrauber
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
18
Alter
36
ähm... dasselbe habe ich bei meinem XEV.... Also beim hochbeschleunigen, direkt nach dem schalten in den 3. oder 4. gang ist kurz keine leistung da? Genau das hat meiner auch MANCHMAL. Weiß auch nich was das ist, manche sagen mir das sei normal.... hmm.. is schon ******* wenn das passiert. Achja. Ich hab kein EDS Phase 1 drin, also alles serie bei mir!
Ich kann dich leider nur beruhigen dass du dich der einzigste damit bist :D
 
Thema:

Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch

Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall bei der Fahrt

    Leistungsabfall bei der Fahrt: Hallo Euch Allen, Habe einen Vectra-B Caravan 1,6 16V Bj. 99 als Dienstwagen. Seit zwei Tagen fällt während der Fahrt plötzlich die Leistung ab...
  • Leistungsabfall bei Automatik

    Leistungsabfall bei Automatik: Hallo zusammen, mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-). Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen...
  • Leistungsabfall bei Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall bei der Fahrt

    Leistungsabfall bei der Fahrt: Hallo Euch Allen, Habe einen Vectra-B Caravan 1,6 16V Bj. 99 als Dienstwagen. Seit zwei Tagen fällt während der Fahrt plötzlich die Leistung ab...
  • Leistungsabfall bei Automatik

    Leistungsabfall bei Automatik: Hallo zusammen, mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-). Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen...
  • Oben