Leistungsabfall bei Automatik

Diskutiere Leistungsabfall bei Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-). Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen...
B

Benz@oertli.de

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-).

Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen Opel VECTRA –B-CC
Automatik bekommen. Das Baujahr ist 1998, KM-Stand: 32000. Das Auto wurde nur sehr selten bewegt und wenn, dann ausschließlich Kurzstrecke.

Seit 2 Jahren fahre ich regelmäßig damit (ca. 20 TKM im Jahr).

Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Im Bereich D fällt ab und zu im dritten Gang trotz Gasgeben die Leistung ab. Der Motor stottert und die Temperaturanzeige steigt.

Weiß jemand Rat um welchen Fehler er sich handeln könnte? Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und bin um jede Hilfe dankbar ;-). Die Werkstatt konnte nach 3 Tagen immer noch keinen Fehler finden.

Viele Grüße aus Süddeutschland,
Winfried
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Servus.
Ich würde zunächst erstmal Automatik Getriebeöl ablassen und gucken ob es verbrand riecht. Dann Öl wechseln und erstmal paar tage fahren ob der Fehler ansich wieder auftritt.

mfg Zero
 
B

Benz@oertli.de

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
2
Hallo

vielen Dank für diesen Tip. Ich werde dies porbieren.

Ein schönes Wochenende

Gruß
Winfried
 
amikado

amikado

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
18
Ort
Potsdam
Das dürfte nichts mit dem Getriebe zu tun haben. Bei der Laufleistung sollte das Öl noch ok sein. Einfach mal am Meßstab riechen. Wenns wirklich verbrannt riecht und dunkel ist, sollte es raus.
Ich tippe da eher auf den Motor samt Elektronik als Fehlerquelle. Gehen denn, wenn der Fehler auftritt, irgendwelche Kontrolllampen an? MKL oder Getriebe?
Am Besten auch mal zu Opel fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte beim serviceorientierten Händler kostenlos sein. Dann weiss man auf jeden Fall schon mal mehr.
 
Thema:

Leistungsabfall bei Automatik

Leistungsabfall bei Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall bei der Fahrt

    Leistungsabfall bei der Fahrt: Hallo Euch Allen, Habe einen Vectra-B Caravan 1,6 16V Bj. 99 als Dienstwagen. Seit zwei Tagen fällt während der Fahrt plötzlich die Leistung ab...
  • Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch

    Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch: Hallo, habe das Problem das wenn ich mit meinem Veci durchbeschleunige er sporadisch anfängt (im 3. Gang hauptsächlich selten im 4.) die Leistung...
  • Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen

    Leistungsabfall und Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo , brauche dringend Hilfe Fahre einen Opel Vectra C Caravan Bj.2004, 2.2 direkt Benziner Die Motorleuchte ist fast ständig an, der...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall bei der Fahrt

    Leistungsabfall bei der Fahrt: Hallo Euch Allen, Habe einen Vectra-B Caravan 1,6 16V Bj. 99 als Dienstwagen. Seit zwei Tagen fällt während der Fahrt plötzlich die Leistung ab...
  • Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch

    Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen sporadisch: Hallo, habe das Problem das wenn ich mit meinem Veci durchbeschleunige er sporadisch anfängt (im 3. Gang hauptsächlich selten im 4.) die Leistung...
  • Oben