Leistungsabfall bei Automatik

Diskutiere Leistungsabfall bei Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-). Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen...
B

Benz@oertli.de

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Name ist Winfried, ich bin 54 Jahre alt und Forums-Anfänger ;-).

Ich bitte euch um Hilfe. Von meinem Vater habe ich einen Opel VECTRA –B-CC
Automatik bekommen. Das Baujahr ist 1998, KM-Stand: 32000. Das Auto wurde nur sehr selten bewegt und wenn, dann ausschließlich Kurzstrecke.

Seit 2 Jahren fahre ich regelmäßig damit (ca. 20 TKM im Jahr).

Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Im Bereich D fällt ab und zu im dritten Gang trotz Gasgeben die Leistung ab. Der Motor stottert und die Temperaturanzeige steigt.

Weiß jemand Rat um welchen Fehler er sich handeln könnte? Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und bin um jede Hilfe dankbar ;-). Die Werkstatt konnte nach 3 Tagen immer noch keinen Fehler finden.

Viele Grüße aus Süddeutschland,
Winfried
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Servus.
Ich würde zunächst erstmal Automatik Getriebeöl ablassen und gucken ob es verbrand riecht. Dann Öl wechseln und erstmal paar tage fahren ob der Fehler ansich wieder auftritt.

mfg Zero
 
B

Benz@oertli.de

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
2
Hallo

vielen Dank für diesen Tip. Ich werde dies porbieren.

Ein schönes Wochenende

Gruß
Winfried
 
amikado

amikado

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
18
Ort
Potsdam
Das dürfte nichts mit dem Getriebe zu tun haben. Bei der Laufleistung sollte das Öl noch ok sein. Einfach mal am Meßstab riechen. Wenns wirklich verbrannt riecht und dunkel ist, sollte es raus.