Leistung bzw. Motorsignal fällt ab

Diskutiere Leistung bzw. Motorsignal fällt ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe bei meinem Vectra b I500 folgendes Problem: Wenn ich so fahre im mittleren Drehzahlbereich und dann Gas gebe, dann folgt die...
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo Leute,

habe bei meinem Vectra b I500 folgendes Problem:
Wenn ich so fahre im mittleren Drehzahlbereich und dann Gas gebe, dann folgt die Beschleunigung nicht gleichmäßig sondern in 2-3 Stufen je nach Drehzahlbereich.Es kommt einem so vor als würde die Leistung in ein Loch fallen und dann langsam wieder steigen.Bin zu einem Kumpel gefahren der ein "Gutmann Mega Max"(ich glaub so heißt das Ding)in seiner Werkstatt hat mit dem man auch Fehlercodes ausliest.Wir sind dann gefahren und konnten dann sehen das das Motorsignal von 5ms auf 4,1ms abfällt.Jetzt hab ich keine Ahnung davon aber müsste dieses Signal nicht steigen anstatt fallen?Welches Problem könnte ich haben?Der Fehlerspeicher ist leer und jetzt wurde vermutet das der Drosselklappen-Sensor defekt sein könnte.Kann mir jm. helfen oder hatte sonst schon jemand so ein Problem?Vielen Dank schon mal im voraus
 
Thema:

Leistung bzw. Motorsignal fällt ab

Leistung bzw. Motorsignal fällt ab - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Opel Vectra B Keine Leistung bzw wenig

    Keine Leistung bzw wenig: Habe mir nen vectra b zugelegt als winterauto ist nen v6 x25xe so läuft er ganz ok nur hat er meiner meinung nach einfach zu wenig leistung dafür...
  • B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung

    B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung: Hallo Leute, habe mich eben angemeldet um euch wegen meines Problemes zu befragen. Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das...
  • B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Opel Vectra B Keine Leistung bzw wenig

    Keine Leistung bzw wenig: Habe mir nen vectra b zugelegt als winterauto ist nen v6 x25xe so läuft er ganz ok nur hat er meiner meinung nach einfach zu wenig leistung dafür...
  • B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung

    B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung: Hallo Leute, habe mich eben angemeldet um euch wegen meines Problemes zu befragen. Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das...
  • Oben