B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung

Diskutiere B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mich eben angemeldet um euch wegen meines Problemes zu befragen. Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das...
C

Chakuza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe mich eben angemeldet um euch wegen meines Problemes zu befragen.

Erst bestand das übliche Problem was andere auch haben, das er beim Gas geben stottert und nicht richtig läuft. Hier
wurde eine neue Zündspule eingebaut und er lief wieder.

Aber jetzt ist es anders. Anfangs war es so, das es meist am Rückweg nach Hause passierte, jetzt aber schon nach ein paar Minuten. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme, aber halt nur ein paar minuten.

Wenn es dann auftritt ist das so, ich gebe Vollgas und es geht ganz langsam vorwärts. Max 4000 Umdrehungen mehr geht nicht mehr auch im Stand nicht. kleinere Steigungen sind nur noch mit mühe zu bewältigen und einen Berg kommt man nur noch im ersten gang un 20km/h hoch. Der Motor ist dann lauter als normaler weise und manchmal hört man einen leichten und leisen knall von vorne. Außerdem wird der Motor schnell auch richtig heiß.

Zündungsproblem ist das auf jedenfall nicht. Das ist anders.
Neue Kerzen und Kabel.

Denke evtl. nicht genug Sprit! Benzinfilter oder so

Außerdem habe ich noch 2 Druckschläuche uim Motorraum entdeckt, die irgendwo nirgends hingehören aber offen sind. Gibts da irgendwo einen Plan von. Der eine ist der obertse von einer Unterdruckdose und der andere kommt von der Zwischenwand.


Mfg.
Thorsten
 
Thema:

B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung

B 1.8i 16V nimmt kein Gas an bzw. keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an

    Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an: Hallo <liebes Forum, haben zur zeit ein Problem mit unseren Vectra b 1.6 16v Bj 97 Motor code ist xl16xel. und zwar, im Warmen zustand Fängt er...
  • Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an

    Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an: Hallo <liebes Forum, haben zur zeit ein Problem mit unseren Vectra b 1.6 16v Bj 97 Motor code ist xl16xel. und zwar, im Warmen zustand Fängt er...
  • Oben