W
Werner S.
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.08.2009
- Beiträge
- 13
Hallo Leute,
Hab etwas Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Sie bleibt des öfteren bei ca. 1000 bis 1200 U/min hängen. Hab die üblichen Verdächtigen durch und soweit alles überprüft,was man privat so machen kann. Das Drosselklappenteil ist sauber, leichtgängig und schließt sauber zu. Das Leerlaufregelventil ist auch sauber und arbeitet bei angelegter Spannung so wie man sehen kann einwandfrei. Unterdruckschläuche usw. sind i.O. und dicht. ( Sichtkontrolle und Absprühen mit Bremsenreiniger ). Bin selber vom Fach seit 1980. Hab aber keinen Draht zu Opel. da das Tauschen auf Verdacht in der Regel nicht`s bringt und ins Geld geht................
Hat jemand schon mal das Problem gehabt ?
Vectra B
Baujahr 96
1,8 Ltr X18XI
Hab etwas Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Sie bleibt des öfteren bei ca. 1000 bis 1200 U/min hängen. Hab die üblichen Verdächtigen durch und soweit alles überprüft,was man privat so machen kann. Das Drosselklappenteil ist sauber, leichtgängig und schließt sauber zu. Das Leerlaufregelventil ist auch sauber und arbeitet bei angelegter Spannung so wie man sehen kann einwandfrei. Unterdruckschläuche usw. sind i.O. und dicht. ( Sichtkontrolle und Absprühen mit Bremsenreiniger ). Bin selber vom Fach seit 1980. Hab aber keinen Draht zu Opel. da das Tauschen auf Verdacht in der Regel nicht`s bringt und ins Geld geht................
Hat jemand schon mal das Problem gehabt ?
Vectra B
Baujahr 96
1,8 Ltr X18XI