Lederausstattung vom 2000er Facelift in 98er

Diskutiere Lederausstattung vom 2000er Facelift in 98er im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wisst ihr ob die Ausstattung, also vordersitze, komplette Rücksitzbank vom Facelift Vectra B Bj. 2000 in meinen Vectra B Bj. 1998...
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Hallo Leute,

wisst ihr ob die Ausstattung, also vordersitze, komplette Rücksitzbank
vom Facelift Vectra B Bj. 2000 in meinen Vectra B Bj. 1998 passt?

Ich hab Seitenairbags und die Lederausstattung hätte auch welche? Würd
des auch passen?

Dann noch ne andere frage, ist die austattung vom Omega B die gleiche wie im
Vectra B?

Vielen Dank

MFG Dommy
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Hi!

Die Ausstattung kannst auf jeden Fall einbauen. Jede Ausstattung passt in alle Modelle egal ob Vorface, Facelift, Caravan oder Stufenheck!:151:

Mein vectra hat keine Seitenairbags, die Sitze aber schon, habe die Kabel einfach ausgesteckt unterm Sitz liegen.

Da dein vectra ja schon Seitenairbags hatte musst du nur die neuen Sitze wieder an die kabel anstecken.

Kann sein, dass du nach dem Sitztausch ne Fehlermeldung bekommst,wegen Gurtstraffer und Seitenairbag, dann musst du zum Opelhändler und den Fehlercode löschen lassen, ist aber nicht weiter schlimm, mir hats der Opelhändler umsonst gemacht:151:

Soweit ich weiß, kann man die Vordersitze, also wenn andere Schienen dran machst, auch im Vectra nehmen. Gibt ja im Omega auch die Memory Sitze, weiß jetzt nicht ob diese Funktion so ohne weiters im Vectra eingebaut werden kann.
Rücksitzbank ist auf jeden Fall ne andere, genauso die Türpappen

mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Des hört sich schon mal sehr gut an!! :151::151:

Weiss noch zufällig jemand ob die Seitenverkleidungen/Türpappen vom Caravan Bj. 2000 in die Limousine Bj. 1998 passen vorne und hinten????

Könnte es ein Problem mit den Gurtstrafern geben oda müssten da meine alten auch passen?

Ach ja eins noch, ;( die ledersitze haben sitzheizung, is es kompliziert die anzuschließen wenn ich bis jez noch keine hatte? Kabel müssten theoretisch ja
drinliegen fehlt nur och der schalter oder?

Vielen Dank MFG :ja:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also die Türpappen sind auch die gleichen !
Das einzigste ist die gibt es halt hinten und vorne mit el. Fensterhebern dann muss man sich den Ausschnitt rausmachen für die Kurbel oder halt versuchen den Ausschnitt zu verdecken wenn er da ist und man ihn nicht brauch !
Also wenn du in der Amaturenbrett Tafel die stecker hinter der Abdeckung ganz links und ganz Rechts hast ist die Sitzheizung im Amaturenbrettkabelbaum vorhanden. Eher unwarscheinlich dass sie auch im Karossereikabelbaus ist vielleicht hast du glück dann müsten 6 Leitungen an deiner Sitzkonsole ankommen wenn nicht musst du dir jeweils 2 Adern vorne rechts zu den Kompacktsteckern im Fahrerfußraum vorne links hinziehen da kommen die von der Amaturentafel an ! Dann jeweils 1 Ader auf Masse und eine an den Stecker !
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Meine Lederausstattung war auch aus nem Caravan, also ich hab keine Probleme mit den türpappen.
Ich habe die Gurtstraffer von meinen alten Sitzen übernommen, die sind ja nur mit einer Schraube festgemacht.

Die Kabel sollten normal drin liegen, kann höchstens sein, dass sie unterm Teppich versteckt sind, so wars bei mir.
Dann musst die Kabel nur noch anstecken, Schalter rein und die Sitze werden warm;(

Bei mir wars so, dass am Ledersitz ne größere Schraube benötigt wurde um den Gurt unten am Sitz zu befestigen.
Die Schraube bekommst aber bei jeden Opel-Händler, kostet glaub 1,50 rum..

Und falls die Türpappen mit Einstiegsleuchten sind, dafür liegen normal in der Tür die kabel:151:



Falls noch fragen hast, einfach fragen;(


mfg Max
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Sehr gefährlich mit den nichtangeschlossenen Airbags!!! Wenn das Kabel unterm Sitzt liegt, könnte schon eine statische Aufladung dafür sorgen, dass die Airbags los gehen... Es wird hier im mV Bereich gearbeitet!!! Ich halte von abgeklemmten oder nicht funktionierenden Airbags gar nix, denn meines Erachtens muss jede Funktion, wenn auch nachträglich eingebaut, gegeben sein!!!
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Es wird hier im mV Bereich gearbeitet!!! Ich halte von abgeklemmten oder nicht funktionierenden Airbags gar nix, denn meines Erachtens muss jede Funktion, wenn auch nachträglich eingebaut, gegeben sein!!!
Was ist denn der mV Bereich?

Also ich war beim Tüv Süd und habe einen Prüfer gefragt, er meinte solange der airbag abgesteckt ist kann er nicht losgehen...damit hatte ich die Sache für mich eigentlich erledigt...

also mit der nachrüstung is das so ne sache, wo soll ich denn da anfangen die Seitenairbags nachzurüsten? muss Kabel ziehen, brauche Steuergeräte und wer weiß was noch alles..möchte nicht wissen was das alles kostet.
und wenn ich jetz aus nem Unfallwagen das alles ausbaue bekomm ich Probleme wenn da jetz nur die Airbagleuchte angeht, mir löscht kein Opel-Händler den fehlercode....
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Milli Volt... heisst also, dass der bei extrem kleinen Spannungen schon hoch gehen kann!!!
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?

also die sitze behalte ich auf jeden fall, kann ich den Airbag so ohne weiteres aus dem sitz rausnehmen?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also ich würde Isolierband nehmen und den Stecherkopf einwickeln !
So würde ich das auch mit losen Adern in einer Unterverteilung machen !
Das muss Langen !;(
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Hm okay, so mache ich das, werd noch ein bisschen schaumstoff als Polster verwenden..
Und ich dachte auf den Tüv kann man sich verlassen, ansonsten kritisieren se an allem....

@Blitzengel

habe da nochmal so ein Kabel unterm Sitz rumliegen;(

wie genau funktioniert denn das mit der Sitzheizung? ich brauche nur das kabel vom Sitz bis zum Fußraum Fahrerseite.
Gibts das Kabel beim Opel-Händler? oder woher bekomme ich eins?
Und wo genau schließe ich das dann an?
Ziehe ich das vom Beifahrersitz auch zum Fahrerfußraum?

wäre super wenn du mir da helfen könntest;(

mfg Max
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Also die Airbags gehen nicht einfach hoch wie sie lustig sind. :ja:

Tape übern Stecker wie Blitzengel scho sagte und fertig!

Davon abgesehen ich hab in meiner alten Ausstattung ja schon Airbags..
deswegen is ja gleich 2mal kein problem.

Auf jeden Fall danke Max und Blitzengel hat mir echt geholfen... vorallem
das du auch ne ausstattung vom Caravan in deinen verbaut hast und alles gepasst hat! :super:

Wenn alles fertig umgebaut is und mein Vectra fertig sag i nummi bescheid ob
alles gepasst hat.

MFG

JPD V6
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
@vectra_sport
Schau oben nach welche farben die Leitung links am Schalter hinten drann hat und rechts ! Es muss eine Leitung mit 2 farben sein, die ander Leitung hat vom 2 Schalter hat auch 2 farben.
Also einmal für links und einmal für rechts ! Diese gehen runter in den Fußraum
Fahrerseite unten Links zu den Kompacktsteckern. Hie muss es glaubich der Grüne sein. da kommen beide Leitungen an . ( Zunot Leitung mit nem Duchgangsprüfer ausklingeln oder ich kann dir morgen schreiben welche Farben die haben und auf welchem Pin die liegen und was sie für einen Querschnitt hat !)
Von da aus die Leitung zum Sitz legen ( Kann man auch schnell selber machen und anlöten und mit Isolierband einwickeln oder nen Schrumpfschlauch drüberziehen!) Die geht zum Sitz hin dann noch eine Leitung vom Sitz zurück an Masse ( Im Linken Fußraum Linke seite unter der abdeckung ist eine schrauben an die schon Masseleitungen gehen, da einfach mit drangehen! und an der Beifahrerseite einfach das gleiche für masse Spiegelverkehrt ( Rechts aussen)
Und dann die beiden Schalter rein und dann müste das funzen
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
@Blitzengel

Super Danke!

werde mir das ganze morgen mal anschauen. Denke das bekomme ich hin!:151:

mfg max
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
So Leute, bei der Gelgenheit hab ich zwischenzeitlich mein Profil aktualisieren können endlich mal. Bilder wollt ich eigentlich schon lang hochladen... :ja::ja:
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Bau die Airbags doch einfach aus! und dann die Kappe wieder in den Sitz rein und fertig sieht aus wie immer nur das hinter dem Plaste keine Airbags mehr sitzen ;)
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
danke für den Tipp! werd erst mal den stecher abkleben.

und die tage mal den sitz ausbauen und mir das mit dem airbag anschauen, besser wär´s ja schon wenn der ausm sitz draußen ist, dann auf jeden fall nichts mehr passieren...

mfg max
 
Thema:

Lederausstattung vom 2000er Facelift in 98er

Lederausstattung vom 2000er Facelift in 98er - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

    SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

    SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • Oben