LED-Standlicht

Diskutiere LED-Standlicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich ahbe in problem, vor 5 min habe ich mein orginal standlicht gegen LED`S getauscht! alles funzt und leuchtet. aber jetzt zeigt mir der...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin, ich ahbe in problem, vor 5 min habe ich mein orginal standlicht gegen LED`S getauscht! alles funzt und leuchtet. aber jetzt zeigt mir der bordcomputer an das das linke und rechte standlicht defekt ist! nun wollte ich die orginal birne parallelschalten, leider sind es dann 10W, was bestimmt zu fehler führen könnte! mit nem vorwiderstand werd ich die 5W auch überschreiten oder ? habt ihr tipps und tricks? :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: LED Standlicht!

Hallo!

Sind denn die LED-Standlichter auch für den Straßenverkehr zugelassen? - Auch haben! - Wo kann ich mir die kaufen?

Mfg Surfer
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: LED Standlicht!

ob sie zugelassen sind weiß ich nicht! zumindestens sind sie von osram und mit vorwiderstand! wenn du nen vectra c hast wirst du genau wie ich heute probleme mit dem BC bekommen!:heul:
 
B

beton_mischer

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
76
Ort
Berlin
AW: LED Standlicht!

schaltet man die vorwiederstände nich parallel mit den led, um letztendlich auf die 5watt von original standlicht zu kommen?
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: LED Standlicht!

der vorwiderstand is in der LED schon drinne! die LED hat genau die gleiche WATTzahl wie die Glühbirne! beides 5 WATT
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: LED Standlicht!

Normalerweise steh in der Beschreibung der LED's das man ggf. ein Vorwiderstand benötigt,wenn der BC Probleme macht!
Wie willst du denn die die anderen (orginal) Birnen anschließen?
Ist das der Aufwand wert?

Übrigens:

2 parallele Widerstände reduzieren den gesamt Widerstand!

Also 5+10/2= 7,5 nach Adam Riese.

Im Notfall probier es aus,mehr als die Sicherung rausfliegen kann nicht!
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
AW: LED Standlicht!

Benutzt bitte die SuFu da sind schon ne menge Thread´s offen in bezug auf Standlicht LED´s.

Gruß Tobias
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: LED Standlicht!

öhm wenn ich in der sufu was gefunden hätte würde ich hier nix posten!X(

naja also es geht ja darum das wenn der BC bzw die Zündung angeht ein kleiner kaltstrom die elektrischen bauteile durchfliest um zu sehen ob es ein fehler gibt! und da die LED ja wenig strom frisst denk ich mal wird ein spannungsabfall entstehen und der BC erkennt es als fehler! wie gesagt ich weiß nicht was ich machen soll! leuchten tun sie ja aber ich weiß nicht wie ich den BC veräppeln und umgehen kann! :heul:
 
B

beton_mischer

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
76
Ort
Berlin
AW: LED Standlicht!

hae die vorwiderstände sind bereits verbaut? warum meckert der bc denn, wenn die schon drin sind?
also wenn deine led mit vorwiderstand mit 5watt haben, wie das originale, denn müsste der bc doch keinen mucks machen.



kann man diese kontroll funktion nicht beim foh deaktivieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: LED Standlicht!

naja ich ahbe beim autohaus nachgefragt aber der war ja noch schlauer als der bauer!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
tja so wie es aussieht kann mir hier keiner helfen, find ich nen bissel schade!:nein: na dann muss ich eben woanders suchen und fragen!:heul:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: LED Standlicht!

ob sie zugelassen sind weiß ich nicht! zumindestens sind sie von osram und mit vorwiderstand! wenn du nen vectra c hast wirst du genau wie ich heute probleme mit dem BC bekommen!:heul:
Wenn die nicht zugelassen sind, dann sollte man diese auch nicht verbauen. Also normale Birnchen einbauen und gut ist!

Und von Osram habe ich noch keine Standlicht LED's gesehen!?
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
HM naja mein Tuner hat die Verpackung gerade aufgerissen und die waren von osram! stand groß auf der verpackung! aber egal!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Leuchten die denn?
Haste ma geschaut?
Normalerweise misst der BC ob "Durchgang" da ist!
Wenn eine Birne kaputt ist,dann ist kein Durchgang da und eine Fehlermeldung kommt!

Kann sein das du jetzt ggf. zu viel Widerstand hast!
Das kannste mit 'nem Multimeter testen!

Aber das mußt du machen,da können wir dir nicht helfen!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
ja sie leuchten!
ich habe mir LED`S mit integriertem widerstand gekauft! die LED hat genau wie die glühbirne 5 W!
das problem is nur das der BC beim drehen der Zündung ein Diagnosecheck durch führt! und der kaltstrom is nun mal das was mich stört und den Fehler auslöst!
 
B

beton_mischer

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
76
Ort
Berlin
was is denn bitte kaltstrom? sind da einwürfel drin?8)8)8)sorry

meinste nich du muss mit deinen leds den gleichen innenwiderstand haben, wie die normalen standlichter auch. wenn der innenwiderstand zu hoch is(quasi kaputte glühwendel), denkt der bordcomputer das die birne defekt is und meckert.
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hallo Leuts!
Also eine LED braucht ein gewisse Durchlassspannung bis zu
2V (je nach Farbe). Der Widerstand einer LED ist sehr hoch (gegen unendlich), bis diese durchlassspannung anliegt, erst ab dieser Spannung lässt eine LED "Strom durch", der Widerstand sinkt gegen null. Deshalb ist zur Strombegenzung der Vorwiderstand verbaut. Das Heißt: wenn der BC mit einer zu geringen spannung, stellt er fest das kein Durchgang da ist.
Fazit: kauf dir orange Glassockelbirnchen für Seitenblinker und bau die dort rein. Is erstens legal und zweitens sieht das beim C eh viel besser aus.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
hm erstens sieht es schon so wie es ist geil aus! und zweitens is das ja noch keine lösung für mein problem!
aber trotzdem danke!:151:
das einzigste was ich machen könnte wäre das ich die alte birna parallel schalte!! so würde die LED anspringen und beim start den durchgang von der birne messen!
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Und wenn dus Licht anmachst?
Wo soll die andere birne dann rumfunzeln?
Un wo wilst du die hinbaun?
:nein:
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
das is dann die motorinnenbeleuchtung! ;(
 
Thema:

LED-Standlicht

LED-Standlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B LED in Nebler aber kaum Licht

    LED in Nebler aber kaum Licht: Hey Leute, habe mir im Ebay für nen Euro diese H3 LED mit 18 SMD´s ersteigert. Funktionieren tun sie auch, musste dafür halt die Kabel tauschen...
  • Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED

    Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED: Hallo, ich weiss jetzt nicht ob es hier passt aber versuchen kann man es ja. Ich bitte euch alle die, die Angel Eyes haben und auf led umgebaut...
  • Opel Vectra C Rückleuchten spinnen

    Rückleuchten spinnen: Hey, also ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe immer LED´s vorne als standlicht gehabt. Sobald ich die Zündung ausgemacht habe, haben sie immer...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Standlicht als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B LED in Nebler aber kaum Licht

    LED in Nebler aber kaum Licht: Hey Leute, habe mir im Ebay für nen Euro diese H3 LED mit 18 SMD´s ersteigert. Funktionieren tun sie auch, musste dafür halt die Kabel tauschen...
  • Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED

    Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED: Hallo, ich weiss jetzt nicht ob es hier passt aber versuchen kann man es ja. Ich bitte euch alle die, die Angel Eyes haben und auf led umgebaut...
  • Opel Vectra C Rückleuchten spinnen

    Rückleuchten spinnen: Hey, also ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe immer LED´s vorne als standlicht gehabt. Sobald ich die Zündung ausgemacht habe, haben sie immer...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Oben