LED Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute habe mir eine led kennzeichenbeleuchtung gekauft habe die led kz beleuchtung rein gesteckt wie eine normale birne und geht nicht in...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute habe mir eine led kennzeichenbeleuchtung gekauft
habe die led kz beleuchtung rein gesteckt wie eine normale birne und geht nicht in beiden richtungen habe ich es ausprobiert geht nicht
habe da angerufen und die haben mir gesagt ich soll die kabel plus und minus vertauschen dann geht das was meint ihr dazu ich finde es garnicht mal so falsch

hier die daten dazu

LED Kennzeichenbeleuchtung

Betrieb mit 12Volt
Plug and Play
Metalsockel Ba15s
Mit 9 Leds


wie sind eure erfahrungen den so bei der led kz beleuchtung ???
hier ein link dazu
http://http://www.blauertacho4u.de/products/de/LED-Exterior-Exterior/LED-Kennzeichenbel/Opel/Kennzeichenbeleuchtung-Xenon-Optik-Opel-Astra-F-G-Vectra-A.html

ich hoffe das mir einer helfen kann ;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: LED KEnnzeichenbeleuchtung

hm ja plus und minus vertauschen, oder einfach das birnchen im sockel drehen. normale birnchen funzen beidseitig, aber bei led ist die polung wichtig daher funktionieren sie nur richtig eingebaut.
 
M

MONTI-FREAK

Gast
jo ok habe schon raus gefunden wie ich das mache ist ganz einfach
plus minus vertauschen und gut ist :D
trotzdem danke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ob du die birne verdrehst oder die kabel tauscht, das bleibt sich beides gleich. wenn die birne sorum als auch andersrum nicht geht, würd ich sagen die ist hinüber.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du sagst es firefly,
und da du ja die leds schon in beiden richtungen hattest ist es gut möglich das du die zerschossen hast wenn die led´s ohne verpolungsschutz sind.
 
M

MONTI-FREAK

Gast
also leute erzällt doch kein scheiß 8)

in beiden richtungen geht es nicht ok
aber es geht wenn ich die kabel vertausche also plus und minus vertausche ok dann geht alles habe die mir bei blauertacho4u erzählt ok und es geht ok ;(:151:
 
F

Firefly

Gast
ich hab in meinem leben schon unzählige Leds verlötet und verbaut. kann man auch in meiner garage lesen. und ich übertreibe nicht wenn ich sage, bei dieser Materie hab ich es echt drauf.

wenn es wirklich nur mit kabel vertauschen bei dir geht, muß ich sagen das du ein ganz komisches auto hast....
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ich hab in meinem leben schon unzählige Leds verlötet und verbaut. kann man auch in meiner garage lesen. und ich übertreibe nicht wenn ich sage, bei dieser Materie hab ich es echt drauf.

wenn es wirklich nur mit kabel vertauschen bei dir geht, muß ich sagen das du ein ganz komisches auto hast....
würd ich so unterschreiben!!!!! 8)

ich sag nur: siehe Firefly's Signatur.......! :151:
 
M

MONTI-FREAK

Gast
man die haben mir das erklärt ok und gut ist ok;( und ich habe kein kommisches auto ok :))
 
F

Firefly

Gast
die haben es dir erklärt aber geht das auch? leuchten sie wenn du die kabel umpolst?
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also wenn du die softite umdrehst vertauscht du damit die pole genauso wie wenn du die leitungen umstecken würdest

also wenn es dann funktioniert und durchs umdrehen nicht, dann hast du ein komisches auto ;)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn du die softite umdrehst vertauscht du damit die pole genauso wie wenn du die leitungen umstecken würdest

also wenn es dann funktioniert und durchs umdrehen nicht, dann hast du ein komisches auto ;)
mehr kann man dazu net sagen.so ist es nun mal und da führt kein weg vorbei.
mfg Stiffler(von beruf KFZ- ELEKTRIKER) ;(
 
M

MONTI-FREAK

Gast
also die haben mir gesagt das ich die kabel umlegen muß minus plus vertauschen ;( ok
und dann habe ich gefragt warum die led lampe nicht an geht wenn ich sie von beiden seiten rein stecke weil die sagen weil bei einer led lampe muß man da was umstecken und einer standart birne ist das egal aber bei led ist das nicht egal wo da der strom her kommt ok so haben mir die das gesagt bei meinem bruder im astra G ging die auch nicht aber wenn man die kabel umsteckt dann geht alles ok ;(
ich werde mal ein bild rein stellen von meiner Kennzeichenbeleuchtung ok :151::biggrin:
 
C

cherax

Gast
Moin zusammen,

alles ganz einfach!

1. ) Ihr redet ein bisserl aneinander vorbei, weil gewisse Dinge nicht nachgefragt bzw erzählt werden, denn:

2.) Ein Vectra-A hat KEINE SOFITTE als Kennzeichenbeleuchtung, sondern eine normale Kugel-Glühlampe! Wenn man nun anstelle der Kugel-Glühlampe eine LED-Kugel-Glühlampe einsetzt, dann kann man sie in 2 Stellungen jeweils halb verdreht einsetzten. Dadurch ändert sich die Polarität des zentralen unteren Kontaktes und der Ringfassung ja nicht. Also müssen hier tatsächlich die Stecker unter der Leuchte vertauscht werden, wenn die LED nicht leuchtet.
Wenn man eine Sofitte als Kennzeichenleuchte hätte (zB Vectra-B-Caravan), dann bräuchte man nur die LED-Sofitte verdrehen und schon funzt es.

Und durchbrennen können LEDs bei falscher Verpolung auch nicht, denn es sind ja Dioden. Die Dioden (zB Leuchtdioden, Sperrdioden, Schottkydioden, Zenerdioden etc) sind genau dafür gemacht, den Strom in einer Richtung zu sperren. Sie könnten höchstens durchbrennen, wenn man sie mit zu hoher Spannung betreibt, bzw sie dann auch mit zu hoher Spannung verpolt.

Alles Roger! Grüße, Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
genau so so múß man das machen wie du das geschrieben hast ;(:151:
 
Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Verkaufe ein paar Sachen

    Verkaufe ein paar Sachen: Sportgrill: 30euro. Soundboard: 50euro. CDR 500 60euro. Thule Dachträger Limo: 60euro. 2x Dietz Kondensator 1Farad. (Carbonfolie) pro...
  • Opel Vectra B Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?

    Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?: Hallo, hab heute meine Led Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, wollte mal fragen ob das zu hell ist?
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Verkaufe ein paar Sachen

    Verkaufe ein paar Sachen: Sportgrill: 30euro. Soundboard: 50euro. CDR 500 60euro. Thule Dachträger Limo: 60euro. 2x Dietz Kondensator 1Farad. (Carbonfolie) pro...
  • Opel Vectra B Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?

    Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?: Hallo, hab heute meine Led Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, wollte mal fragen ob das zu hell ist?
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Oben