LED-Blinkerbirne - Widerstand?

Diskutiere LED-Blinkerbirne - Widerstand? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe mir einen Satz LED-Blinkerbrinen besorgt. Sie funktionieren bestens, wenn da nicht die Check Control wäre. Aller 2 oder 3...
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich habe mir einen Satz LED-Blinkerbrinen besorgt. Sie funktionieren bestens, wenn da nicht die Check Control wäre. Aller 2 oder 3 Sekunden schickt die CC einen Impuls an die Birnen und da die LED's geringen Widerstand bieten, blinken die beiden Blinkerbirnen. Die LED's haben ja 100% Anspruch und blinken daher, wenn der Impuls ankommt.

Meine Frage:

Kann man denn bei den ankommenden Kabeln einen kleinen Widerstand einbauen, der das ungewollte Blinken verhindert, das normal und gewollte Blinken aber zulässt? Es sollte nicht allzu viel Leuchtkraft verloren gehen.

Kann das ein Elektriker, und was kostet der ganze Spass maximal? Also die reinen Materialkosten für die Widerstände. Danke für jeden Tipp.

MfG
Ambush

Edit: Ich kann euch auch gerne ein Video machen, um euch das mal zu verdeutlichen.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also es gibt in der Bucht diese vorwiederstände die man auch bei den led rückleuchten reinmachen kann.... denn meldet sich die CC nicht mehr....

Haben die LED Blinker "E" ?
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ja, haben die. Sonst würde ich die nicht verwenden, glaube ich.

MfG
Ambush

Edit: Ach ja.. danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED-Blinkerbirne - Widerstand?

LED-Blinkerbirne - Widerstand? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Opel Vectra B Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?

    Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?: Hallo hat jemand im Vectra B schonmal die LED Blinkerbirnen verbaut und kann mir sagen ob die dann "SCHNELL" blinken und ein widerstand benötigt...
  • Komplette Xenonanlage - Wert?

    Komplette Xenonanlage - Wert?: Hallo. Da ich nun meinen Vectra c GTS 3.2 verkauft habe, liegen hier nun zahlreiche Teile rum, die ich loswerden möchte. Die Teile sind alle...
  • Komplette Xenonanlage - Wert? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Opel Vectra B Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?

    Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?: Hallo hat jemand im Vectra B schonmal die LED Blinkerbirnen verbaut und kann mir sagen ob die dann "SCHNELL" blinken und ein widerstand benötigt...
  • Komplette Xenonanlage - Wert?

    Komplette Xenonanlage - Wert?: Hallo. Da ich nun meinen Vectra c GTS 3.2 verkauft habe, liegen hier nun zahlreiche Teile rum, die ich loswerden möchte. Die Teile sind alle...
  • Oben