Opel Vectra A Längeres Getriebe

Diskutiere Längeres Getriebe im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich mit 2 Schraubern gerade an einem V6 schrauben und den Turbo fertig machen, suchen wir noch ein langes Getriebe. Unser großer hatte schonal...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Da ich mit 2 Schraubern gerade an einem V6 schrauben und den Turbo fertig machen, suchen wir noch ein langes Getriebe.
Unser großer hatte schonal ein V6T gebaut ud hatte ein ausgelutsches F28 fit gemacht und eingesetzt. Er meint aber das war schon wieder fast zu kurz. Es ließe sich fahren aber da geht noch deutlich ehr in richtung 300 Marke.

Ich hatte vor Monaten mal was gelesen mit einem Corvett C6 (war das glaube ich) Getriebe wie weit das stimmt weiß ich nicht.


Deswegen frage ich jetzt mal hier, gibt es etwas längere als das F28 getriebe?
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Beim Getriebe von der Corvette hast du das Problem, das es für Heckantrieb ist.

Für welches auto soll das Getriebe den sein?
 
R

Roadrunner 16V

Gast
ja, das f25 ist länger.
Falsch, das F25 ist kürzer übersetzt als das F28.
F25 5. Gang 0,77
F28 6. Gang 0,74

Auch die Achsübersetzung beim F25 ist kürzer.
F25 3,82
F28 3,72

Nimm man jetzt den Abrollumfang eines 225/40 R18 Reifen und als Drehzahl mal 6500U/min ist man mit dem F25 18km/h langsamer.
F25 265km/h
F28 283km/h

Soll es wirklich etwas längeres sein kann man z.b. ein M32 Getriebe aus dem Astra H mit Z20LEL Motor verwenden.
Damit fährt man denn bei 6500U/min 322km/h

Allerdings ist so ein umbau im Vectra A sehr aufwendig.
*umrüsten auf Seilzugschaltung
*umrüsten auf hydraulische Kupplung
*anfertigen neuer Getriebehalter
*eventuell Antriebswellen anfertigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ne ein neuen Motor wollten wir uns jetzt nicht zulegen, da haben wir den V6 ja umsonst aufgebaut.

Okay wenn es nichts längeres als das F28 gibt müssen wir wohl das nehmen.

Hab gehört es gibt ein F40 Getriebe, daten dazu kann ich aber nicht finden.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich glaube das f40 hat mein vater im signum. das passt nicht ohne weiteres es ist ein uhrig großes teil und hat auch seilzug bzw hydraulische kupplung.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Ja richtig, das F40 ist zu groß. Passt ja nichtmal in den Astra H, deswegen gibts da nur das M32.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm tatsache ich dachte immer das f25 wäre länger. naja wie heisst so schön...nicht meinen, wissen ^^
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Okay danke für die zahlreichen antworten =)

Wenn wir also was längeres haben wollen müssen wir uns also was sonderanfertigen lassen :super:
 
Thema:

Längeres Getriebe

Längeres Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel F20 4x4 Getriebe

    Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Suche Getriebe Vectra C GTS

    Suche Getriebe Vectra C GTS: Hallo such für meinen Vectra C GTS 1.8 140 Ps ein Getriebe. Nach langem suchen brauche ich das F17 + CR 3.74. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

    f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

    Getriebe übersetzung (längstes?): Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
  • Getriebe übersetzung (längstes?) - Ähnliche Themen

  • Opel F20 4x4 Getriebe

    Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Suche Getriebe Vectra C GTS

    Suche Getriebe Vectra C GTS: Hallo such für meinen Vectra C GTS 1.8 140 Ps ein Getriebe. Nach langem suchen brauche ich das F17 + CR 3.74. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

    f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

    Getriebe übersetzung (längstes?): Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
  • Oben