Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

Diskutiere Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
Hallo,

habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke hat, als die anderen Modelle, welche dafür sorgen das die Spur vorne ein bisschen breiter wird (Sturzkorrektur), hat sich mit den neuen Lenkern die Spur verändert. Mit den neuen Querlenkern besitzt der Wagen nun die gleiche Spur wie ein 16V oder Turbo, da der Züberhör ja leider den Unterschied nicht berücksichtigt. Nun kommt die Frage auf, welche Antriebswellen ich benötige. Die Beifahrerseite ist relativ klar, da brauche ich die Zweiteilige Welle, welche auch im C20XE oder C20NE verbaut wurde, damit die gesamtlänge passt. Man könnte auch nur die halbe Welle vom Turbo benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Länge passt, da die Welle ja nicht geteilt ist sonden direkt in das Verteilergetreibe vom F28 gesteckt wird. Die halbe Turbo Welle wurde laut Teilenummer, auch beim 16V mit Automatikgetriebe verwendet, also muss da was anders sein.

Antriebswelle Beifahrerseite: "SKF VKJC 1580 Länge= 940 mm" sollte die passende zweiteilige Welle sein

Nun zur Fahrerseite, da komm ich ins Stocken, undzwar ist die Original V6 Welle 597 mm lang, die 16V Welle jedoch nur 590 mm. Ist das auf die Traggelenke bzw. geringere Spurbreite zurückzuführen ? Denn die Antriebswellengelenke auf der Fahrerseite sind ja beim V6 und 16V identisch.

Antriebswelle Fahrerseite: "SKF VKJC 1577 Länge= 590 mm" -16V Welle "SKF VKJC 1620 Länge= 597 mm" -V6 Welle


Ich würde zur 16V Welle tendieren aufgrund der Querlenker, wollte aber Vorher noch ein Paar andere Meinungen einholen, von Fahrern die das schon hinter sich haben bzw. mehr erfahrung mit dem Thema haben.

Mir ist klar das mein rumgeblubber über die Antriebswellen ein wenig pedantisch rüberkommt, aber ich möchte es mach Möglichkeit einfach ordentlich machen.

Vielen Dank im Voraus


MfG

atm1986
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wichtig wäre ja noch zu wissen ob der wagen tiefer ist wie serie da sich ja dann auch durch den winkel die länge der welle ändert. im grunde kannst du ohne probleme die 16v welle fahren.
 
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also der Wagen ist vom Fahrwerk noch Serie, aber im Februar kommt ein Bilstein B12 Pro-Kit mit 35 mm Tieferlegung rein.

MfG

atm1986
 
Thema:

Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ? - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

    Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Such für meine Vectra B ein F18 Getrieb hydraulich inkl. Antriebswellen

    Such für meine Vectra B ein F18 Getrieb hydraulich inkl. Antriebswellen: Moin Gemeinde suche Dringend für meinen Vectra B 2,0 16V ein F18 Getriebe hydraulisch mit Antriebswellen. Da meines hat das zeitliche gesegnet...
  • suche passende antriebswelle für 2,2 dti

    suche passende antriebswelle für 2,2 dti: Brauche eine antriebswelle für einen vectra b 2,2 dti das problem ist ich habe gehört da passen auch bloß die vom 2,2 dti rein! hab auch welche...
  • Antriebswelle VR für Vectra Bj.2001

    Antriebswelle VR für Vectra Bj.2001: Hallo, suche eine Antriebswelle vorn rechts für meinen Vectra B Caravan Sport 2.2DTI (125Ps). Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Mfg David
  • Antriebswelle VR für Vectra Bj.2001 - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

    Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Such für meine Vectra B ein F18 Getrieb hydraulich inkl. Antriebswellen

    Such für meine Vectra B ein F18 Getrieb hydraulich inkl. Antriebswellen: Moin Gemeinde suche Dringend für meinen Vectra B 2,0 16V ein F18 Getriebe hydraulisch mit Antriebswellen. Da meines hat das zeitliche gesegnet...
  • suche passende antriebswelle für 2,2 dti

    suche passende antriebswelle für 2,2 dti: Brauche eine antriebswelle für einen vectra b 2,2 dti das problem ist ich habe gehört da passen auch bloß die vom 2,2 dti rein! hab auch welche...
  • Antriebswelle VR für Vectra Bj.2001

    Antriebswelle VR für Vectra Bj.2001: Hallo, suche eine Antriebswelle vorn rechts für meinen Vectra B Caravan Sport 2.2DTI (125Ps). Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Mfg David
  • Oben