Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

Diskutiere f25 längerer 5. gang im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung!
meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen kann? ich würde mir ein vectra b oder sintra getriebe mit übersetzung i=4.05 holen und den 5. gang mit meinem f25 i=3.82 tauschen!
welches getriebe (vectra b/sintra) wäre für so einen umbau besser geeignet?
passt es 1:1?
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
f28 hat im 6.gang annähernd die gleich übersetzung wie mein f25 im 5.! also würde mir dieser vergleichsweise teure umbau nicht viel bringen außer ner besseren beschleunigung!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du wirst mit serien 211 ps bzw mit angepassten steuergerät ca 230 ps nicht an die grenzen des f 28 kommen. ich war bei 7000 umdrehungen bei echten 281kmh mit 215/40r17 und der let hat über 400nm drehmoment und ca 100ps mehr. von daher würde ich dir kein längeres getriebe empfehlen und schon gar nicht einen größeren sprung vom 4. zum 5. gang da das wahrscheinlich nicht wirklich viel spaß machen wird.
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
wenn ich den umbau rechne zwischen f25 längeren gang und f28 dann entscheide ich mich für den längeren 5.gang! denke mal das es bei 230ps nicht bleibt! da es nicht einfach ein x30 von der stange ist!8)
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Was soll der umbau bringen? Mehr Top speed? Weniger Verbrauch?
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
anders gefragt! ich hab jetzt ein getriebe vom vectra b v6 welches ich morgen abhole! kann ich von hydraulisches auf mechanisches ausrücklager umbauen?
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Wenn Du eine Ausrücklagerhülse findest die an das Getriebe passt schon.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ich habe mal gehört dass, das 5 gang Getriebe vom x30xe aus dem Opel Sintra wohl eine andere bessere Übersetzung haben soll. Kann ich aber Persönlich nicht bestätigen bzw. habe ich natürlich keine Daten drüber. MFG Andre
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
der sintra hat auch i=4.05! hab vorhin beim abholen gesehen das ichs nicht auf seilzugkupplung umbauen kann!
 
Thema:

f25 längerer 5. gang

f25 längerer 5. gang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

    Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Suche F25 Getriebe

    Suche F25 Getriebe: Suche F25 Getriebe mit Antriebswellen ! Rhein-Mein Gebiet +100km
  • i500 Motor

    i500 Motor: Hi, Jetzt noch ein letztes mal zum Schnäppchen Preis: Biete einen i500 Motor an inkl aller Anbauteile. Ständig springt jemand ab oder hat dann...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

    Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Suche F25 Getriebe

    Suche F25 Getriebe: Suche F25 Getriebe mit Antriebswellen ! Rhein-Mein Gebiet +100km
  • i500 Motor

    i500 Motor: Hi, Jetzt noch ein letztes mal zum Schnäppchen Preis: Biete einen i500 Motor an inkl aller Anbauteile. Ständig springt jemand ab oder hat dann...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Oben