Ladestromkontrolleuchte glimmt

Diskutiere Ladestromkontrolleuchte glimmt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag, habe folgendes Problem, und weiß nicht mehr so richtig weiter!! Wenn ich viele Verbraucher anhabe, dann fängt meie Ladestromkontrolleuchte...
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Tag, habe folgendes Problem, und weiß nicht mehr so richtig weiter!!

Wenn ich viele Verbraucher anhabe, dann fängt meie Ladestromkontrolleuchte an zu glimmen!!

Habe es ausprobiert mit folgenden verbrauchern!!
Licht, Nebelscheinwerfer,Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, und wenn ich dann noch die Bremse trette glimmt sie schon recht ordentlich!!

Ich mein, es ist mir klar, das wenn ich viele verbraucher an habe, die Lichtmaschine ganz schön arbeiten muss, und der ladestrom ordentlich sinkt, aber es sind ja im Grunde dinge des alltäglichen gebrauches, die schonmal gleichzeitig betrieben werden könnten!!

Achso, Lichtmaschine ist NEU, erst 500km gelaufen

Hoffe ihr habt mal nen guten Tip für mich!!!

Danke schonmal!!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,;)

Deine LIMA wird zu schwach konzipiert sein. Du müsstest, traurig aber wahr, eine nehmen mit höherer Ladekapazität ( Amperezahl ).
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Moin,
normal müsste die lima dat aber packen oder du hasst die Falsche drin guck was drauf steht auf der neuen und auf der alten und ob alle Kabel fest sind oder sonstiges!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
kontrolliere mal deine Kabelanschlüsse. Nicht das da irgendwo ein Massenanschluß nicht richtig fest sitzt. Es kann auch sein, das durch Schmutz an den Massekontakte der Lima kein richtigen Kontakt mehr zustande kommt. Das du die falsche Lima drin hast glaube ich eher weniger. Dann denke ich eher, das deine Lima langsam den Geist aufgibt. Es kann auch sein, das dein Regler an der Lima nicht mehr i.O. ist. Sitzt der Keilriemen richtig fest ? Obwohl du es hören würdest wenn der teilweise durchrutscht.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Masse hat 0,2 ohm zur Batterie, und der Plus auch, kabel sind alle Fest!!

Lima ist schon eine größere mit 70A anstatt Serie mit 55A

Batterie ist auch Neu, Die alte war sowieso hinüber!! ISt ne original Opel mit 55AH

Und es ist auch die richtige!

Kann es auch an Korosion in der Verbindung vom Kabel auf den Kableschuh liegen, also wenn der Schuh, den man übers kabel schiebt und dann zukneift, wenn da korrosion drin ist, allerdings habe ich nur einen Wiederstand von 0,2 Ohm!!!

Das die Lima hinüber ist glaube ich nicht, da er es bei meiner alten und einer anderen (aber auch gebrauchten), und jetz auch bei meiner neuen macht, wie gesagt, die ist erst 500km gelaufen,hatte es aber auch von anfang an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sixpackdriver

Gast
Servus, wie hoch ist den deine Ladespannung? Sollten so um die 13,5Volt unter Last sein, wenn du weniger hast, tipp ich auf den Regler, wenn du eine Bosch-Lima hast, kannst du ihn von außen wechseln (sollten 2 Schrauben sein), bei Delco glaube ich, muß das Ding zerlegt werden, bin mir da aber nicht sicher !
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Die Lichtmaschine ist Nigelnagelneu!!!
habe bei meiner alten den regler neu gemacht, nahach eine andere Gebrauchte, und danach eine komplett neue Lichmaschine!!
Batterie auch nagelneu!!

Ladestrom ohne Verbraucher 14V
Im Standgas mit Licht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Heckscheibenheizung und getretener Bremse 12,8V Ladestrom, wenn ich gasgebe, also bei ca 2-2500 Umdrehungen habe ich wieder 14V, auch mit Verbrauchern!!

Alles recht seltsam!!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

wenn die Lima flammneu ist, dann haste sicher noch Garantie drauf.Müsste man dann doch umtauschen können, könnte sich nämlich auch ein Produktionsfehler eingeschlichen haben:kiffer:
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
vectra 16V schrieb:
Die Lichtmaschine ist Nigelnagelneu!!!
habe bei meiner alten den regler neu gemacht, danach eine andere Gebrauchte, und danach eine komplett neue Lichmaschine!!
Wie gesagt, das ist die 3 die ich eingebaut habe, die die zweite gebrauchte funktioniert in einem anderen auto tadellos!!
genauso wie die ursprüngliche, die ich jetz in meinem Winterauto fahre, auch dort keine Probleme, mit der ganz neuen die gleichen symptome wie bei denen die in einem anderen auto tadellos sind!!
also schließe ich Lima defekt kategorisch aus!!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also wenn dein Ladestrom normal ist,kann es eigentlich nur am Kabel für die Ladestromleuchte liegen!

Würde da mal kontrollieren ob dieses fest an der Lima ist oder eventuell irgendwo aufgescheuert ist!

Eventuell auch mal das Relais erneuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Relais, was fürn relais!!
 
S

sixpackdriver

Gast
Also ich muß sagen, dein Problem ist schon seltsam! Was mir noch einfällt, wäre das breite Massekabel vom Motor auf die Karrosserie, da mal die Kontaktflächen blank machen, und den Stecker an der Lima ebenfalls (vielleicht sitzt er auch nur zu locker) Mehr fällt mir momentan auch nicht mehr ein! :nein:
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
masseband hab ich auch schon gemacht, sonst würde ja auch der motor nichjt laufen, werde mal das kabel von der lima über den anlasser zur batterie neu machen, vielleicht ist da echt korrosion drin!!
und wenns dann nicht weg ist, werde ich mit leben. den die batterie wird ja trotz leuchten normal geladen, also, was solls chaden nehmen, außerdem leuicget sie ja so nicht, nur wenn nen paar verbraucher zusammen kommen!!
Danke euch allen trotzdem für die Hilfe!!
 
S

sixpackdriver

Gast
Mach dir doch mal den Spass, und rechne deine Verbraucher zusamen(Leistungen der Birnen usw, Gesamtwatt geteilt durch den Ladestrom) wäre mal gut zu wissen was da raus kommt! Wenn ich deine Lichtmaschienenleistung mit 70 Ampere nehme, mal 13,5 Volt(Durchschnitt), komm ich auf ca 950 Watt die deine Lima leistet. Ist aber nur ein Rechenspiel von mir und rein tehoretisch.
 
Thema:

Ladestromkontrolleuchte glimmt

Ladestromkontrolleuchte glimmt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ladespannung

    Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt

    Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt: Hallo mein vectra zeigt mir an das Glühbirnen hinten defekt sind, waren sie auch, ich also gewechselt, nur die in der keckklappe weil nur die...
  • LED-Glimmt

    LED-Glimmt: Hi Leute. Hab da mal wieder ein anliegen.Ich habe bei meinem Vectra B Facelift vorn die leuchte mit den Leselampen verbaut,hinten die angstgriffe...
  • batterielampe glimmt nur

    batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern

    Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern: hi habe schon siet längerem probleme mit dem cali und komme nicht dahinter... das voltmeter zeigt starke spannungsschwankungen zb beim...
  • Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ladespannung

    Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt

    Vectra C Caravan Glühbirnen Hinten Defekt: Hallo mein vectra zeigt mir an das Glühbirnen hinten defekt sind, waren sie auch, ich also gewechselt, nur die in der keckklappe weil nur die...
  • LED-Glimmt

    LED-Glimmt: Hi Leute. Hab da mal wieder ein anliegen.Ich habe bei meinem Vectra B Facelift vorn die leuchte mit den Leselampen verbaut,hinten die angstgriffe...
  • batterielampe glimmt nur

    batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern

    Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern: hi habe schon siet längerem probleme mit dem cali und komme nicht dahinter... das voltmeter zeigt starke spannungsschwankungen zb beim...
  • Oben