batterielampe glimmt nur

Diskutiere batterielampe glimmt nur im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird.
also schließe ich den laderegler aus.
ach ja , bei zündung ist die batterielampe aus.
und da die lampe bei betrieb glimmt, schließe ich eine defekte lamoe auch aus.
aber was könnte es sonst sein ?

mfg andy

ich bedanke mich im vorraus
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hast mal die Ladespannung gemessen????

sonst geht aber noch nen Kabel von der Lichtmaschiene zum Tacho... das das vielleicht irgendwo nen Masseschluß hat.....


mfg
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
ca 14,3
hab nur n analoges messgerät :biggrin:

die frage is halt nur, isses schlimm, oder einfach nur unschön ?
ne lima kost halt auch € die wir alle nicht haben.
mfg andy
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
isses nur die Batterielampe die ihr Eigenwesen treibt oder spielen da noch mehr Kontrollleuchten ein Eigenleben aus?
Bei mir (Vectra B Bj.97) war das mal so, bei zündung die kontrolleuchten manche so halbdunkel, teilweise aus. motor an leuchten teilweise aus und andere geglimpt. drehzahlmesser und tacho ohne funktionX(

und was war das Problem? ganz einfach: die Sicherung für u.a. die Instrumente war durch... neue Sicherung rein und schon war wieder ruhe und Ordnung:super:
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
es ist nur die battarielampe die "doof" ist.
sicherungen habsch auch schon kontroliert, und durchgemessen (manchmal sieht man ne durchgebrannte sicherung nicht )
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
naja ist das Lade Signal für die Lima.... also schon wichtig...
 
Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
46
Alter
56
Ort
Kiel
ach ja , bei zündung ist die batterielampe aus.
Das ist so auch nicht Richtig bei Zündung an ohne Motorlauf sollte die Batterielampe an sein

ich hatte vor kurzen auch ärger mit meiner LiMa
"Regler war ok bei mir war es die Diodenplatte im innern der LiMa
hab die chance genutzt und die gesamte LiMa auf neu überholt

Zerlegt
Gehäuse strahlen gelassen
Neu Lackiert
Diodenplatte neu
Regler neu
Schleifring neu
Lager`s neu

nicht das die ganze nu wieder chico aussieht nu hab ich wohl auch wieder länger ruhe

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

batterielampe glimmt nur

batterielampe glimmt nur - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

    Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

    LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • Batterielampe

    Batterielampe: Hallo, mal wieder ein neues Problem. :heul: Habe seit heute das phaenomaen das bei mir nach ziemlich genau 5 minuten die batterielampe angeht...
  • Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang

    Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang: hallo zusammen ich habe seit kurzen ein vectra b v6 dort glimmte vor kurzen immer die batterilampe vor sich dahin wenn ich verbraucher drauf gabe...
  • Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

    Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

    LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • Batterielampe

    Batterielampe: Hallo, mal wieder ein neues Problem. :heul: Habe seit heute das phaenomaen das bei mir nach ziemlich genau 5 minuten die batterielampe angeht...
  • Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang

    Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang: hallo zusammen ich habe seit kurzen ein vectra b v6 dort glimmte vor kurzen immer die batterilampe vor sich dahin wenn ich verbraucher drauf gabe...
  • Oben