Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang

Diskutiere Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen ich habe seit kurzen ein vectra b v6 dort glimmte vor kurzen immer die batterilampe vor sich dahin wenn ich verbraucher drauf gabe...
Z

Zotti23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
7
Alter
41
hallo zusammen ich habe seit kurzen ein vectra b v6 dort glimmte vor kurzen immer die batterilampe vor sich dahin wenn ich verbraucher drauf gabe ( rückwärtsgang ,heizung auf voll power etc ) aber nur wenn ich noch das licht anhatte. So ich habe nicht lange rum getan und eine neue lima gekauft ( bosch 140 amper ) nun habe ich das problem wieder am tag kein problem abends wenn ich scheinwerfer einschalte und rückwärtsgang einlege kommts wieder die dumme lampe . wir haben die spannung gemessen paßt auch alles .
hoffe es hat einer einen tip was das ist weil mich macht das verrückt:heul::heul:
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
AW: Batterie lampe glimmt bei rückwärtsgang

masse masse masse,

prüfe die masseverbindungen im innenraum,

ich kann aus meiner erfahrung sagen, das sehr viele probleme von fehlerhaften masseverbindungen herbeiführen
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
AW: Batterie lampe glimmt bei rückwärtsgang

Ähm... wie alt isn die Batterie? Für mich hört sich des so an, das die Spannung zusammenbricht bei zu hohem Verbrauch.

Lass mal den Motor laufen, hau die Verbraucher alle an und miss dann nochmal die Spannung!
 
Z

Zotti23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
7
Alter
41
AW: Batterie lampe glimmt bei rückwärtsgang

ja ich werde jetzt dann die leistung der lima prüfen etc as komische ist halt wie wir es einbauten war nix spnnung/leistung paßte und nun ist wieder
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
AW: Batterie lampe glimmt bei rückwärtsgang

Hast du damals auch die Spannung bei eingeschalteten Verbrauchern gemessen?

Die Spannung sollte so bei 13-14 Volt liegen wenn der Motor läuft.

Also entweder neue Batterie oder die Batterie wird nicht richtig geladen -> hoher Widerstand zwischen LiMa und Batterie (defekte Kabel?)

Einfach mal ausprobieren ;) Im Winter ist ne Batterie ja eh stärker belastet als im Sommer...
 
Z

Zotti23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
7
Alter
41
AW: Batterie lampe glimmt bei rückwärtsgang

allso batterie ist ca 3 4 monate alt damals alls ich gemessen habe war die spannung ( heizung voll an , heckscheibenheizung, radio , rückwärtsgang und licht bei 13,4-13,7 volt teste das jetzt dann nachmittag nochmal und werde dann hier rein schreiben
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so spannungen haben wir gemessen im standgas alle verbraucher an allso heizung voll dann radio mit endstufe , heckscheibenhezung ,nebelschlußleuchte ,abbelndlicht, nebelscheinwerfer usw bringt die lima 13,46 volt und wenn man mit gas geibt gehts noch rauf aber nicht zu weit allso glaube as meiste war 13.7 kurz mal allso lima müßte super passen oder es ist rein der rückwärtsgang soll ich mir da sogen machen oder eher keine
 
Zuletzt bearbeitet:
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hatte bis letzte Woche ein ähnliches Problem. Bei mir wars ein Massekabel dass etwas locker war. Hab das gereinigt und mit ner neuen Schraube befestigt. Jetzt läuft alles.
 
Thema:

Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang

Batterielampe glimmt bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

    Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

    LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • batterielampe glimmt nur

    batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Batterielampe

    Batterielampe: Hallo, mal wieder ein neues Problem. :heul: Habe seit heute das phaenomaen das bei mir nach ziemlich genau 5 minuten die batterielampe angeht...
  • Batterielampe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

    Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

    LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • batterielampe glimmt nur

    batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Batterielampe

    Batterielampe: Hallo, mal wieder ein neues Problem. :heul: Habe seit heute das phaenomaen das bei mir nach ziemlich genau 5 minuten die batterielampe angeht...
  • Oben