Opel Vectra B Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom

Diskutiere Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, kann mir jemand hier mal helfen. Meine Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Bevor sie das tat, war Discobeleuchtung auf dem Tacho...
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Hi Leute,

kann mir jemand hier mal helfen. Meine Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Bevor sie das tat, war Discobeleuchtung auf dem Tacho angesagt. Habe nun die Lichtmaschine erneuert. Ist eine runderneuerte Bosch. Hab jetzt nur das Problem, dass die Batteriekontrollleuchte nicht angeht, wenn ich die Zündung einschalte. Lichtmaschine liefert aber nach dem Starten ganz normal Strom. Wenn ich den Stecker von den Kontrollleuchte an der Lichtmaschine auf Masse leg, dann leuchtet die Kontrolllampe. Wenn ich nach dem Starten den Motor abstelle, leuchtet sie ab und zu auch auf, aber nicht immer. Nur eben nicht dann, wenn sie soll, nämlich wenn ich die Zündung anschalte.

Hat jemand eine Idee?
Spannung der Batterie 12,3 Volt. Spannung nach motorstart 14,4 und mit allen Verbrauchern an 14,2

lichtmaschine liefert auch konstanten Strom wenn das Erregerkabel klemme 61 nicht angeschlossen ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bei der Kontrolllampe und Lima mit Erregerstrom ist ja nicht viel da .
Spannung von der Batterie ,über Zündschloß , an der Lampe , über Sperrdiode an Klemme 61 den Regler .
Macht die Lima keine Spannungserzeugung ist auf der Klemme dort halt Masse geschaltet .

Klingt für mich so als ob die neue Lima bzw der Regler davon ,eine Macke hat .

Der Massekontakt von der Lima ist gut ?
 
Thema:

Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom

Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom - Ähnliche Themen

  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra A Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet

    Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose helfen. Habe mein neues Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 eingebaut. Nach 5...
  • Ladekontrolllampe / LiMa

    Ladekontrolllampe / LiMa: Hallo, habe ein Problem mit dem Vecci meiner Freundin (1.6i 8V Bj.96) - gestern ging bei der Fahrt auf einmal die LAdekontrollleuchte an (zuerst...
  • Ladekontrollleuchte flackert, LiMa + Batterie sind aber ok

    Ladekontrollleuchte flackert, LiMa + Batterie sind aber ok: Vectra A, 1.6 Ltr., Bj.1995, aus 1.Hand,140.000 km,bis vor 1 Jahr scheckheftgewartet: Seit wenigen Tagen flackert die rote Lade-Kontroll-Lampe...
  • Ladekontrollleuchte flackert, LiMa + Batterie sind aber ok - Ähnliche Themen

  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra A Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet

    Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose helfen. Habe mein neues Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 eingebaut. Nach 5...
  • Ladekontrolllampe / LiMa

    Ladekontrolllampe / LiMa: Hallo, habe ein Problem mit dem Vecci meiner Freundin (1.6i 8V Bj.96) - gestern ging bei der Fahrt auf einmal die LAdekontrollleuchte an (zuerst...
  • Ladekontrollleuchte flackert, LiMa + Batterie sind aber ok

    Ladekontrollleuchte flackert, LiMa + Batterie sind aber ok: Vectra A, 1.6 Ltr., Bj.1995, aus 1.Hand,140.000 km,bis vor 1 Jahr scheckheftgewartet: Seit wenigen Tagen flackert die rote Lade-Kontroll-Lampe...
  • Oben