Ladekontrolle brennt bei Nullstellung weiter

Diskutiere Ladekontrolle brennt bei Nullstellung weiter im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ladekontrolle brennt bei ausgeschalteter Zündung weiter. Ich habe meinen Vectra normal gefahren, und geparkt. Nach ca. 5 Stunden wollte ich wieder...
V

Volker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
5
Alter
68
Ladekontrolle brennt bei ausgeschalteter Zündung weiter.
Ich habe meinen Vectra normal gefahren, und geparkt. Nach ca. 5 Stunden wollte ich wieder weiterfahren und ich stellte fest dass die Ladekontrolle leuchtete. Ein anlassen des Autos war nicht möglich obwohl die Batterie gut war. Der Anlasser gab kein Geräusch von sich.
Was könnte hier das Problem sein ? Nach eine kurzen “ Anschub “ lief der Motor wie gewohnt.
In meiner Garage lies er sich dann ganz normal starten, aber nur einmal!!! Dan brannte die Ladekontrolle erneut und ich habe es erst einmal aufgegeben und die Batterie abgeklemmt.
Könnte mich bitte jemand über einen eventuellen Schaden ( Lima; Anlasser oder Zündschloss usw. )
Aufklären ?
Danke Volker
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
masseverbindung irgendwo mangelhaft. check mal batt. zur karosse, karosse zum motor, lima zum motor
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
tippe auch auf ein Masseproblem, oder gar Masseschluß. Überprüfe neben den von "malsehn" schon aufgeführten Masseverbindungen auch mal die Strommversorgung am Anlasser selbst. Bei meinem damaligen Golf hatte ich was das Starten betrifft, dasselbe Problem. Batterie war kraftvoll, aber Anlasser reagierte nicht immer. Ursache: Masseanschluß am Anlasser war so gut wie weggerostet. X(
 
V

Volker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
5
Alter
68
Hallo Leute,
ist eine super Sache so schnell Antwort zu bekommen, :banane: ich schau nach und melde mich wieder, großes Danke vorerst.

Gruß Volker
 
V

Volker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
5
Alter
68
Hallo Leute,
bin soeben wieder eingetroffen, das Problem ist nach einigen Untersuchungen
( Masse usw ) mal da, und dann wieder nicht mehr da !! Also der Opel springt an und nach wieder abstellen ist alles OK. Dann aber wieder starten, und abstellen und die Kontrolleuchte brennt. Bei einiger Wartezeit erlischt die Lampe ohne das ich etwas verändert habe. Ich bin nun doch schon etwas ratlos. Alledings habe ich jetzt die Batterie zum Laden angehängt. Vorerst möchte ich allen danken, und werde mich morgen nochmals melden, um bescheit zu geben.

Gruß Volker :hammer:
 
C

chaos

Gast
hmm könnte sein das der Anlasser den Stromkreis schliesst, und somit ständig strom fliesst..? würd irgendwie auf den anlasser tippen
 
V

Volker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
5
Alter
68
Hallo chaos,

danke,
gehe erst mal in eine heiße Wanne, da ich mich nun fast 6 Stunden in der Garage abgekühlt habe, :redface: und werde mich dann mal den Schaltplänen zuwenden. Könnte sein dass Du recht hast. Aber heute mache ich nichts mehr am Auto, da ja die Batterie angehängt ist. Ich werde auf alle Fälle morgen bescheit geben. Nochmals Danke.

Grüße Volker
 
V

Veronika

Frischling
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
2
Alter
47
hallo und hey... :kiffer:

schau mal was mir dazu eigefallen ist.. (anhang)
solltest dir die pics mal genau und der reihe nach anschaun.

im nächsten posting gibts nochmal zwei..

der grund für >mal gehts mal nicht< ist der öldruckschalter!!!
weil der ne zeit lang nachdem der motor abgestellt wird geschlossen
bleibt. (öldruck baut sich erst langsam ab)

die ursache für den defekt an der lima sollten wir noch finden..
vielleicht kann uns ja hier jemad nen tip geben.

also warum kann son lima-teil zweimal in nem viertel jahr crashen?????

masse checken.. ok! sonst noch tips??? thx wohl auch in volkers namen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

Volker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
5
Alter
68
Hallo Leute,
Habe erst einmal das Massekabel ( Lima - Motor ) erneuert, und somit warscheinlich auch den Verursacher aus der Bahn geschmissen. Ich hoffe, das das es wirklich nur das gewesen war. Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerten gehabt. Danke nochmals an alle, welche mich mit TIPS versorgt haben.
Gleichzeitig den gesammten Forum einen guten " Rutsch " ins neue Jahr.
Unfall und Schadenfreies 2oo5 !!!!!!!!!! Volker :sun:
 
Thema:

Ladekontrolle brennt bei Nullstellung weiter

Ladekontrolle brennt bei Nullstellung weiter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern

    Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern: hi habe schon siet längerem probleme mit dem cali und komme nicht dahinter... das voltmeter zeigt starke spannungsschwankungen zb beim...
  • Ladekontrolle leuchtet immer

    Ladekontrolle leuchtet immer: Bei meinem Vectra A Bj.95 1,7TD leuchtet seit einiger Zeit ständig die Ladekontrolle. Ich habe an der Batterie gemessen und festgestellt, dass die...
  • Spannungsregler hinterm Cockpit

    Spannungsregler hinterm Cockpit: Hallo, habe an meinem Vectra 2.0i Bj. 11/89 das Problem, dass die Ladekontroll-Leuchte immer ganz leicht mitleuchtet. Der Drehzahlmesser, Tankuhr...
  • Spannungsregler hinterm Cockpit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern

    Ladekontrolle Glimmt bei bestimmten verbrauchern: hi habe schon siet längerem probleme mit dem cali und komme nicht dahinter... das voltmeter zeigt starke spannungsschwankungen zb beim...
  • Ladekontrolle leuchtet immer

    Ladekontrolle leuchtet immer: Bei meinem Vectra A Bj.95 1,7TD leuchtet seit einiger Zeit ständig die Ladekontrolle. Ich habe an der Batterie gemessen und festgestellt, dass die...
  • Spannungsregler hinterm Cockpit

    Spannungsregler hinterm Cockpit: Hallo, habe an meinem Vectra 2.0i Bj. 11/89 das Problem, dass die Ladekontroll-Leuchte immer ganz leicht mitleuchtet. Der Drehzahlmesser, Tankuhr...
  • Oben