La-Freak Vectra-A-CC

Diskutiere La-Freak Vectra-A-CC im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo die einen oder anderen kennen den Vectra ja bestimmt ;) Dies iwar der Vectra vom Eric. Was bisher geschah: Neuer Motor wieder c25xe Neue...
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
Hallo die einen oder anderen kennen den Vectra ja bestimmt ;)
Dies iwar der Vectra vom Eric.



Was bisher geschah:
Neuer Motor wieder c25xe
Neue Elektrik
letzten Sommer Alkantara im Innenraum
Neuer Hifi Ausbau
Lenkrad mit Rally leder überzogen.
Schroth gurte Black Edion Automatisch

Nun habe ich seit letztes Jahr angefangen wieder eine weitere Umbauphase zu starten.

Habe nun meien vier Türpappen mit gfk überzogen und bei den vorderen Doorboards gebaut.
Ebenso habe ich das Abrett neu Gestaltet mit zwei Tft Bildschirmen, Vectra B Heizungsbedienteil und zusatz Instormente auf der Beifahrerseite.
Das Bodykit wird auch gerade noch ein wenig umgebaut vorne die Stoßi bleibt wird nur verändert sowie die Motorhaube die bekommt eine Schönheitskur.
Die Heckstoßi muss ebenso eine Schönheitskur bekommen.
Da ich die Schweller leider wegen Tüv und nicht Kooroperation von seiten Lummas abreißen musste, kommen nun Rieger Schweller ran die ich für ganz wenig geld Orginal verpackt mit Rechnung bei Ebay ersteigern konnte ;) (15 Eur) ;) statt 165 :)

Der Tacho im Kofferraum und wird dort nun abgefilmt.
Im Mai habe ich dann einen Termin beim Lacker wo dann der Innenraum sowie die Außenhaut ein neues Lackkleid bekommen soll.

Nunja ich denk mal Bilder sprechen mehr als Worte...













































 
S

schbeggi

Gast
Da hat aber jemand viiiiiiel Zeit.

Sieht schonmal richtig gut aus. Bin auch auf´s finish gespannt.

halt uns bitte immer schön auf dem laufenden.

Und schön immer mit Bildern versorgen.....

Gruß und viel Geduld

schbeggi
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Schickes Ding,...........

Aber da wirste bald auf 3.0 Liter umbauen müssen weil der zu schwer wird 8)

ne aber sieht schon echt gut aus.......
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
hehe zeit habe ich nicht so direkt ;) ich würde mal sagen der 2.5er reicht ersma, mal sehn werde den alten 2.5er mal zerlegen und schauen ob da was dran ist das der ne scharfe knocke haben soll.

Sage mal weiß jemand was aus Eric geworden ist, der war ja hier mal mod und da ich nicht von im das auto gekauft habe sondern, von dem Besitzer der es nach ihm hatte. Ich habe mal gelesen er hätte eine eigene Firma usw aber davon habe nix mehr im Internet gefunden.


Danke für die Netten Komentare :)
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
hey habe glaube ich schon alle wege versucht außer einen Brief schreiben :) habe ihn versucht via handy zu erreichen über icq mail forum usw
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du hast aber vorher mal mitn tüv wegen deinem a-brett gesprochen?
jegliche veränderung ist net legal,schon gar net mit spachtel oder gfk.
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
Lass das mal meine Sorge sein ;) bei uns kommt der Tüv Frei haus und er hat sich meinen Umbau angeschaut und ich fragte ob der Tüv denn da was gegend hätte da meinte er nein hätte er nicht er finde es gut das ich soviel an meinem auto mache.

Also von daher wird das ganze null probleme geben
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Schaut echt gut aus soweit, nur was mich interessieren würde, hält Spachteln auf dem Armaturenbrett?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Auch mal fetten :respekt: von mir für die ganze Arbeit

Es ist auch schön zu sehen das solche liebevoll umgebauten Autos in ordentliche Hände kommen die das Auto so erhalten und verbessern und nicht runterreiten und dann schlachten. Ich sag nur Streifenwagen
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
wird ja echt mal Klasse das Teil

nur schön weiter fleißig bilder machen

Respekt für die ganze Arbeit
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
finde auch sehr geil das mit den Türpappen eine saubere sache das muss ich mir näher anschauen damit das sauber wird
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
Hallo wollte mich nun auch einmal wieder zu Wort melden :)

Mein Auto wurde im übrigen nun zum Jahresanfang lackiert. Die Lackierung ist nicht fertig. Deswegen sind die Schweller auch noch nicht gelackt.
Habe mich aber nach langem überlegen noch einmal für eine neue Lackierung entschieden, diesmal aber einfarbig.

Hier mal ein paar Bilder wie er jetzt ausschaut.





















 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wow, da steck echt ne menge arbeit drin. respekt :151:
ist echt hammer geworden.
würde gerne ma die displays im betrieb sehen. hauptsächlich der tacho interessiert mich. wäre toll wenn du davon ein paar bilder einstellen könntest.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wow, da steck echt ne menge arbeit drin. respekt :151:
ist echt hammer geworden.
würde gerne ma die displays im betrieb sehen. hauptsächlich der tacho interessiert mich. wäre toll wenn du davon ein paar bilder einstellen könntest.
ja das würde ich auch gerne mal sehen zumal was sagt denn der tüv dazu?
ansonsten auch von mir :151: zu deinem wagen!!!
 
La-Freak

La-Freak

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
18
Also ich habe mein Auto freiwillig bei einem Bekannten von mir vorgestellt und dieser Bekannte ist Autobahn Polizei beamter. Er sagte dazu nur es ist wichtig das das Wegstrecken signal zu sehn ist und der Kilometerstand. Der Tüv konnte mir darüber keine auskunft geben weder über Tüv Reinland noch Tüv Nord.
Dann habe ich noch bei der Firma Tacho Bremen angerufen und die meinten das das abfilmen die einzige legale lösung sei, da das mit der Tacho software nicht erlaubt wäre.

Nuja ich werde mir wohl noch einen anderen Tacho holen und dann noch eine zweite kamera. Wenn der Umbau fertig ist zeige ich davon Bilder vorher nicht 8)

Ja ansonsten danke für die netten komentare ;(
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Jo, echt mal Respekt vor deinem Vecci und der Arbeit die dahinter steckt
sieht echt genial aus besonders die umgebauten Amaturen

bist einer der ersten mit nem FLIEßHECK vecci hier den ich berichten seh, hab mich hier angemeldet und dacht super aber 90% haben entweder einen vecci a,b oder einen Stufenheck :D
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
@ La-Freak: hast du zufällig noch die originale kofferraumpappe bzw das teil das den kofferraum vom fahrgastraum trennt wenn du weist wie ich meine hab leider keine ahnung wies genau heißt
 
Thema:

La-Freak Vectra-A-CC

La-Freak Vectra-A-CC - Ähnliche Themen

  • Nen Hecktriebler Fan der nen Vectra aufbraucht

    Nen Hecktriebler Fan der nen Vectra aufbraucht: Hi bin der Sebastian. Hab mir am Dienstag nen Vectra A ohne Bilder ersteigert und die Kiste gestern abgeholt. Basis Daten bei ebay waren. Blau...
  • Suche Anhängerkupplungvom Vectra A CC

    Suche Anhängerkupplungvom Vectra A CC: Hi, ich suche eine AHK füe meinen Vectra A CC 1.8i. Vom Stufenheck passt nicht. Ob nun starr oder abnehmbar ist mir egal. Komme aus Minden, aus...
  • La-Freak meldet sich zum Dienst :)

    La-Freak meldet sich zum Dienst :): Hallo, so dann stell ich mich mal vor. Ich heiße Falk bin 19 jahr alt und komme aus Bremen. Zurzeit baue ich mein Vectra um :) . Der Vectra ist...
  • Vectra A Kabelbaum

    Vectra A Kabelbaum: Hallo, suche ganz dringen den Innenraum Kabelbaum für einen Vectra a vollaustattung. Gruß La-Freak
  • User: Vectra-Elegant/früher: MONTI-FREAK

    User: Vectra-Elegant/früher: MONTI-FREAK: Tja, Mädels und Jungs. Als Präfix für diesen Fred könnte man auch Anfrage/Beschwerde/Diskussion/Hilfe/Info oder Sonstiges nehmen. Ich hab mich...
  • User: Vectra-Elegant/früher: MONTI-FREAK - Ähnliche Themen

  • Nen Hecktriebler Fan der nen Vectra aufbraucht

    Nen Hecktriebler Fan der nen Vectra aufbraucht: Hi bin der Sebastian. Hab mir am Dienstag nen Vectra A ohne Bilder ersteigert und die Kiste gestern abgeholt. Basis Daten bei ebay waren. Blau...
  • Suche Anhängerkupplungvom Vectra A CC

    Suche Anhängerkupplungvom Vectra A CC: Hi, ich suche eine AHK füe meinen Vectra A CC 1.8i. Vom Stufenheck passt nicht. Ob nun starr oder abnehmbar ist mir egal. Komme aus Minden, aus...
  • La-Freak meldet sich zum Dienst :)

    La-Freak meldet sich zum Dienst :): Hallo, so dann stell ich mich mal vor. Ich heiße Falk bin 19 jahr alt und komme aus Bremen. Zurzeit baue ich mein Vectra um :) . Der Vectra ist...
  • Vectra A Kabelbaum

    Vectra A Kabelbaum: Hallo, suche ganz dringen den Innenraum Kabelbaum für einen Vectra a vollaustattung. Gruß La-Freak
  • User: Vectra-Elegant/früher: MONTI-FREAK

    User: Vectra-Elegant/früher: MONTI-FREAK: Tja, Mädels und Jungs. Als Präfix für diesen Fred könnte man auch Anfrage/Beschwerde/Diskussion/Hilfe/Info oder Sonstiges nehmen. Ich hab mich...
  • Oben