Opel Vectra A Kurz nach Start geht der Motor aus

Diskutiere Kurz nach Start geht der Motor aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik mit Multitec-Einspritzung: Ca. 1-2 Sekunden nach dem Start des Motors geht...
M

Machineman

Gast
Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik mit Multitec-Einspritzung:
Ca. 1-2 Sekunden nach dem Start des Motors geht er direkt wieder aus und die Motorkontrollleuchte fängt an zu blinken. Laut meinem Reparaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich den Fehlerspeicher per überbrücken der beiden beschriebenen Pins A+B ausgelesen. Angezeigt wurde mir der Fehlercode 84 (drei mal hintereinander). Aber bei meinem Motor gibt es keinen Fehlercode 84 (laut Reparaturbuch). Ich habe schon einige Reparaturen an meinem Vectra durchführen können, aber diesmal habe ich absolut keinen Ansatzpunkt, wo ich beginnen soll.

Wie alles anfing:
Vor 3 Wochen nach längerem stehen des Autos war die Batterie leer -> Batterie aufgeladen. Auto lief.
Vor 2 Tagen trat oben beschriebener Fehler auf (Motor geht nach 1-2 Sek. aus)
Von anderem Auto Starthilfe gegeben, Vectra läuft !!!
Heute, Motor gestartet -> wieder, Motor geht nach 1-2 Sek. aus -> wieder Starthilfe gegeben, Problem bleibt diesmal -> Verdacht auf defekte Batterie
Neue Batterie gekauft -> Fehler ist immer noch da

Ein Fehler von der Batterie kann jetzt eigentlich ausgeschlossen werden.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat von euch schon jemand mal diesen Fehler gehabt und kann mir einen Tip geben. Danke !
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Löse mal die Schrauben vor dem Kat zum Motor hin, vielleicht ist dieser dicht. Wenn dem so ist, dann sollte der Motor an bleiben, wenn diese gelöst sind und die Abgase dort raus können. Alternativ kann man auch eine Zündkerze rausdrehen, dann sollten die Abgase aus dem Kerzenschacht austreten. Aber aufpassen, da unverbranntes Benzin mit rausspritzt, also nicht zu lange laufen lassen und nicht dabei rauchen.
Gruß
Andreas
 
Thema:

Kurz nach Start geht der Motor aus

Kurz nach Start geht der Motor aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorlüfter schaltet sich nicht mehr aus!

    Motorlüfter schaltet sich nicht mehr aus!: Guten Abend werte Opel-Vectra-Freunde, stellt Euch vor, das warme Wetter macht meinem Vecci schon jetzt zu schaffen, wie soll das bloß erst im...
  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Motor geht aus

    Motor geht aus: Moin zusammen, ich besitze einen Vectra B CC 1.6 16V Bj. Ende 99 Mein Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben. Startet ohne Probleme ...
  • Opel Vectra B 2.0DTI

    Opel Vectra B 2.0DTI: Hallo,habe ein rießen Problem, haben meinen Vectra B2.0DTI leider leer gefahren,nun springt er nicht mehr an.Laut Werkstatt soll die Dieselpumpe...
  • Opel Vectra B 2.0DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorlüfter schaltet sich nicht mehr aus!

    Motorlüfter schaltet sich nicht mehr aus!: Guten Abend werte Opel-Vectra-Freunde, stellt Euch vor, das warme Wetter macht meinem Vecci schon jetzt zu schaffen, wie soll das bloß erst im...
  • Opel Vectra B Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit

    Vectra b reicht kurz nach dem Start nach Sprit: Hallo, Möchte kurz erzählen, am Freitag beim tanken ist mir aufgefallen das ich die Zapfsäule nicht einrasten kann, bzw. nach 2-5 Litern es immer...
  • Opel Vectra B Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern

    Vectra B Z22SE läuft nach dem Starten kurz auf 3 Zylindern: Hallo, Mein geliebter Vectra macht seit dem Wochenende ein wenig Ärger. Sonntag schwankte die Drehzahl im Stand zwischen 500 - 1000 Umdrehung...
  • Opel Vectra B Motor geht aus

    Motor geht aus: Moin zusammen, ich besitze einen Vectra B CC 1.6 16V Bj. Ende 99 Mein Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben. Startet ohne Probleme ...
  • Opel Vectra B 2.0DTI

    Opel Vectra B 2.0DTI: Hallo,habe ein rießen Problem, haben meinen Vectra B2.0DTI leider leer gefahren,nun springt er nicht mehr an.Laut Werkstatt soll die Dieselpumpe...
  • Oben