Opel Vectra A Kurvenfahrt rechts

Diskutiere Kurvenfahrt rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Seit kurzem gibt mein Vectra bei scharfem Kurveneinschlag recht, merkwürdige Geräusche von sich. Nur bei Kurvenfahrt rechts. Bei...
Timek

Timek

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
13
Hallo zusammen.

Seit kurzem gibt mein Vectra bei scharfem Kurveneinschlag recht, merkwürdige Geräusche von sich.
Nur bei Kurvenfahrt rechts. Bei Kurvenfahrt links ist nichts auffällig.

Das Geräusch würde ich als mahlend, knirschend bezeichnen. Kann es nur grob deuten. Es kommt von vorn und nach meiner Einschätzung von der Fahrerseite. Also von der Seite, auf der bei Fahrt in rechter Kurve die meisten Kräfte lasten.
Hat jemand von euch so etwas selbst schonmal bemerkt? Wenn ja, was war es bei euch?

Habe 2 Vermutungen:

1. Radlager :Fragezeichen:
2. Lenkung? :Fragezeichen:


Wäre schön, wenn mir jemand was berichten kann, oder evtl nach meiner Beschreibung eine grobe Ahnung haben könnte. :151:


Mfg Timek :bowdown:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
einfachste Möglichkeit ist ein nicht korrekt angezogenes Rad...! mal gucken ob alle Radbolzen auch korrekt angezogen sind!

ist mir nach dem Wechsel von Winter auf Sommerräder auch mal passiert...! Bolzen nicht nachgezogen nach dem Absetzen des Wagens und schon war minimal Spiel... dann schlägt das Rad nämlich unter hohen Lasten leicht aus...!

Möglichkeit 2 ist das Radlager...! also bei mir kommen mittlerweile auch alle 2-3Jahre neue rein, weil sie fertig sind...! :(
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hatte ich auch schonmal, lenk mal ganz ien und sieh nach ob die Koppelstange vom Stabi noch i.O. ist, bei mir war sie abgerissen, dann hat bei Kurvenfahrt der Stabi an der Antribeswelle gestreift! kontrollier mal beide Seiten, vl hast du da glück und es sind die Koppelstangen, die kosten nicht die Welt!

MfG Vectrax16sz
 
Timek

Timek

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
13
Danke euch bieden schon mal für die Antworten.
Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muß?
Also zumindest für das Material. Werkstattkosten sind ja eh unterschiedlich. Ich habe hier einen kleinen Landschrauber, der macht seine Sache recht ordentlich.
Direkt bei Opel würde ich mein Auto aus Kostengründen eh nicht abgeben.

Wäre toll noch mal was zu hören. Bis dahin

MfG

Timek
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Alos die Koppelstangen kosten in annehmbarer Qualität cirka 30€ das Paar, die kann man eingentlich auch selber wechseln, ist nicht kompliziert...

Für Querlenker samt Buchsen habe ich ungefähr 85€ gezahlt, bekommt man aber auch schon für ca. 60€ wie dann die Qualität aussieht kann ich ned sagen..

Weißt du schon welches Teil defekt ist?

Was ein Radlager kostet kann i ned sagen, war bei mir zum Glück noch nicht defekt!

MfG
Vectrax16sz
 
Timek

Timek

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
13
Vielen Dank für eure Mitfilfe.

Auf der rechten Seite ist ein Stabigummi abgerissen. Und das Teil wo das Gummi drangeschraubt ist, hat anscheinend bei der Kurvenfahrt Kontakt zur Antriebswelle gehabt.
Bekomme es morgen repariert für einen günstigen Preis.
Demnächst will ich noch etwas größeres machen. Will die Zyl-Kopfdichtung, die Ventildeckeldichtung machen lassen. Im gleichen Zug möchte ich, dass dann der Zahnriemen auch getauscht wird. Mal schauen was da preislich auf mich zukommt. Ist schon schade, dass ich keine eigenen Möglichkeiten habe.

Mfg
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
klingt alles sehr vernünftig....!

beim Zahnriemen sollte man die Wasserpumpe gleih mitmachen lassen....! dann ist man auf der sicheren Seite....! :151:
 
Thema:

Kurvenfahrt rechts

Kurvenfahrt rechts - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra C Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt

    Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt: Hallo an alle Vectra C Fahrer,ich werde noch Verrückt. Habe vor 2 Woche vorne NEUE Bremsscheiben + Beläge von Zimmermann verbaut.Alles auch schön...
  • Metalisches Poltern an Vorder u. Hinterachse

    Metalisches Poltern an Vorder u. Hinterachse: Hallo Vectra Freunde, Habe folgendes Prob. Ein sehr heftiges und Nerviges Poltern vorn auf der Beifahrerseite! Bei kleinen Unebenheiten auf der...
  • Metalisches Poltern an Vorder u. Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra C Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt

    Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt: Hallo an alle Vectra C Fahrer,ich werde noch Verrückt. Habe vor 2 Woche vorne NEUE Bremsscheiben + Beläge von Zimmermann verbaut.Alles auch schön...
  • Metalisches Poltern an Vorder u. Hinterachse

    Metalisches Poltern an Vorder u. Hinterachse: Hallo Vectra Freunde, Habe folgendes Prob. Ein sehr heftiges und Nerviges Poltern vorn auf der Beifahrerseite! Bei kleinen Unebenheiten auf der...
  • Oben