Opel Vectra C Kurbelwellenentlüftung demontieren/reinigen Wie? 3,2 V6

Diskutiere Kurbelwellenentlüftung demontieren/reinigen Wie? 3,2 V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mit helfen:) Rechts am Motor sitzt doch die Kurbelwellenentlüftung, das ist so eine silberene Box, in die 2...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mit helfen:) Rechts am Motor sitzt doch die Kurbelwellenentlüftung, das ist so eine silberene Box, in die 2 Schläuche von der Drosselklappe her führen. Kann man diese Box demontieren und reinigen? Habe an der Box 4 Schrauben an den Seiten gelöst, das ding sitzt aber immer noch bombenfest. mfg Chris
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Ich habe im Lehrlauf so ein ruckeln im Motor, Fehler Fehlzündungen auf der gesamten hinteren Bank und dann spuckt er noch was mit der Spritaufbereitung aus. Im Forum hab ich schon öffters gelesen, das Leute mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung probleme hatten, und das hat sich auf den Lehrlauf ausgewirkt. Bei einem waren die 2 Schläuche die Ursache, die werd ich mal erneuern, hab dacht, wenn eh alles offen ist, reinige ich das ding mal, hab gerade ne Zeichnung gefunden davon, ich glaub das Teil muss man nur nach oben abziehen, klebt wohl nur fest. habe jetzt schon alles Versucht, Lambdasonden neu, Zündspulenleiste neu, zündkerzen neu, ansaufbrücke neu abgedichtet, luftmassenmesser und drosselklappe ersetzt. Mfg Chris
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ganz ruhig wirst ihn im Leerlauf auch nicht bekommen, meiner läuft auch etwas unrund. Aber berichte mal bitte, würde mich interessieren ob er dann besser läuft.
 
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Werd ich machen, meiner war immer ruhig, von heut auf morgen war dann das Problem da, fahr halt sehr viel kurzstrecke, musst dich aber noch gedulden, wird wohl erst
Nächste woche fertig sein, morgenussnoch erstmal die schläuche betellen.

 
Thema:

Kurbelwellenentlüftung demontieren/reinigen Wie? 3,2 V6

Kurbelwellenentlüftung demontieren/reinigen Wie? 3,2 V6 - Ähnliche Themen

  • Ölabscheider Kurbelwellenentlüftung

    Ölabscheider Kurbelwellenentlüftung: Hey ho, Meine Praline (Opel vectra 1.9 cdti z19dth) ist etwas Inkontinent. Aus dem ölabscheider der Kurbelwellenentlüftung kommt extrem viel Öl...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Opel Vectra B Kurbelwellenentlüftung 2,6i

    Kurbelwellenentlüftung 2,6i: Hallo, mich beschäftigt gerade das Thema mit meiner Kurbelwellengehäuse- Entlüftung. Grund ist, in der Ansaugbrücke sammelt sich meiner Meinung...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenentlüftung Z19DTH

    Kurbelwellenentlüftung Z19DTH: Hallo Bürge. Kann mir einer von euch erklären, wo ich die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses finde? Vielleicht sogar mit Bild? Nach dem ich einen...
  • öl im ganzen motorbereich

    öl im ganzen motorbereich: Hi Hab folgendes Problem. Habe einen Vectra B 1.8 BJ 97. Vor einer woche Qualmte er verdächtig weißen Rauch mit intensivem Ölgeruch hinten raus...
  • öl im ganzen motorbereich - Ähnliche Themen

  • Ölabscheider Kurbelwellenentlüftung

    Ölabscheider Kurbelwellenentlüftung: Hey ho, Meine Praline (Opel vectra 1.9 cdti z19dth) ist etwas Inkontinent. Aus dem ölabscheider der Kurbelwellenentlüftung kommt extrem viel Öl...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Opel Vectra B Kurbelwellenentlüftung 2,6i

    Kurbelwellenentlüftung 2,6i: Hallo, mich beschäftigt gerade das Thema mit meiner Kurbelwellengehäuse- Entlüftung. Grund ist, in der Ansaugbrücke sammelt sich meiner Meinung...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenentlüftung Z19DTH

    Kurbelwellenentlüftung Z19DTH: Hallo Bürge. Kann mir einer von euch erklären, wo ich die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses finde? Vielleicht sogar mit Bild? Nach dem ich einen...
  • öl im ganzen motorbereich

    öl im ganzen motorbereich: Hi Hab folgendes Problem. Habe einen Vectra B 1.8 BJ 97. Vor einer woche Qualmte er verdächtig weißen Rauch mit intensivem Ölgeruch hinten raus...
  • Oben