Vectra Allgemein A-B-C kurbel für die seitenscheibe abgerissen

Diskutiere kurbel für die seitenscheibe abgerissen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten morgen zusammen, wollt grad eben das fenster bei meinem vectra runterkurbeln... beim kurbeln hats irgendwann mal kurz laut geknackt, und...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
guten morgen zusammen,


wollt grad eben das fenster bei meinem vectra runterkurbeln...

beim kurbeln hats irgendwann mal kurz laut geknackt, und ich hatte die kurbel in der hand X(


weiss jemand, was die art reparatur kostet, oder kann mir da paar tipps geben, was ich für eine reparatur alles benötige ? ( hab noch nicht hinter die verkleidung geschaut ).
würde es reichen, eine neue kurbel zu holen, oder müssen alle beweglichen teile am fenster dafür erneuert werden ?
( die kurbel ist wohl hinter der verkleidung abgebrochen )

jedenfalls steht der vectra nun mit halb offener scheibe auf der straße...hab ihn schon mit ner kleinen plane am offenen bereich abgedeckt.

danke schonmal im vorraus.


ps: wenn der mittwochmorgen so beginnt...dann wartet man nurnoch aufs wochenende.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Um welches Auto handelt es sich?

Ist nur das Plaste der Kurbel gebrochen oder die Aufhängung am Fensterheber?
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
vectra - a 95/96


hab mir des grad ma angeschaut - des ist innendrin abgerissen - also nicht nur die kurbel.
da müsste, soweit ich des beurteilen kann ( bin kein profischrauber^^) ein komplett neuer fensterhebersatz rein.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja, da muss die Türverkleidung ab, die Fensterhebermechanik ist mit Nieten an der Tür befestigt. Die müssen aufgebohrt werden.

Am besten mal auf dem Schrott schauen, ob da was brauchbares ist
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
is des egal, bei welchem vectra ich des ausbaue? also des ungefähre baujahr sollte es schon sein - aber ist es beim vectra a/b/c identisch?

denn bei 2 plätzen wo ich jetzt war, standen zwar 2-3 vecci a's rum, allerdings schon komplett ausgeschlachtet - nur noch des bloße blech drumherum.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du brauchst welche vom Vectra A auch für genau die Tür. Vectra B und C passt nicht. Beim Vectra A sind die dann alle gleich, solange es keine elektrischen sind.
 
Thema:

kurbel für die seitenscheibe abgerissen

kurbel für die seitenscheibe abgerissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Fenterheber Vorne links

    Fenterheber Vorne links: Hallo Miteinander. Ich suche für meinen Opel Vectra A CC Baujahr 92 einen Fensterheber für die Fahrertür. Bei meinem sind die Zähne der...
  • Opel Vectra A Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hallo, hab eine Technische Frage. In meinem Vecci ist ein Original Schiebdach drin. Festgestellt hab ich, das das Teil sich nur in der...
  • Suche Sitzschienen und Türverkleidungen Vectra A

    Suche Sitzschienen und Türverkleidungen Vectra A: Ich bin auf der Suche nach einigen Teilen für den Vectra A: Fahrer- und Beifahrersitzschienen die Befestigungen für die Rücksitzlehnen (Winkel...
  • [Anleitung] Anleitung: Fensterkurbelausbau Vectra B

    Anleitung: Fensterkurbelausbau Vectra B: Ihr habt Euch sicher auch schon grün und blau geärgert, :)) um die Fensterkurbeln der hinteren Türen am Vectra B auszubauen...:heul: Hier eine...
  • Anleitung: Fensterkurbelausbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Fenterheber Vorne links

    Fenterheber Vorne links: Hallo Miteinander. Ich suche für meinen Opel Vectra A CC Baujahr 92 einen Fensterheber für die Fahrertür. Bei meinem sind die Zähne der...
  • Opel Vectra A Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hallo, hab eine Technische Frage. In meinem Vecci ist ein Original Schiebdach drin. Festgestellt hab ich, das das Teil sich nur in der...
  • Suche Sitzschienen und Türverkleidungen Vectra A

    Suche Sitzschienen und Türverkleidungen Vectra A: Ich bin auf der Suche nach einigen Teilen für den Vectra A: Fahrer- und Beifahrersitzschienen die Befestigungen für die Rücksitzlehnen (Winkel...
  • [Anleitung] Anleitung: Fensterkurbelausbau Vectra B

    Anleitung: Fensterkurbelausbau Vectra B: Ihr habt Euch sicher auch schon grün und blau geärgert, :)) um die Fensterkurbeln der hinteren Türen am Vectra B auszubauen...:heul: Hier eine...
  • Oben