Opel Vectra A kühlwasserverlust

Diskutiere kühlwasserverlust im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute, hab schon seit ich meinen vectra hab probleme mit dem kühlwasser,nur leider war ich schon in zig werkstätten und niemand kann mir was...
B

babsi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
hey leute,
hab schon seit ich meinen vectra hab probleme mit dem kühlwasser,nur leider war ich schon in zig werkstätten und niemand kann mir was sagen:P
das seltsame ist halt,mal muss ich 2-3mal am tag nachschütten,mal über ne woche nicht...mit den schläuchen wär alles i.o.und zylinderkopf wär auch ok.
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
zufällig nasse fußmatten nich das dein wärmetauscher ein hat is ne a vecci krankheit. macht er irgendwo/ wie flecken am besten auf einen sauberen und trockenen platzt stellen anmachen und richtig warmlaufen lassen ( bis lüfter angeht) und dann schauen ob er irgendwo trippt.
 
B

babsi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
naja manchmal is über nacht ne riesige pfütze drunter,also manchmal glaub i das es mal is wenn er steht und mal beim fahren...aber hatr das dann was mit der heizung zu tun??weil die hab i extra getestet und die geht noch...und außerdem hat ich ewig die motorlampe leuchten,da hat er überhaupt ni gezogen und schon bei drehzahl 2-3 total gestottert,daraufhin haben sie mir nocken-und kurbelwellensensor sowie zahnriemen und wasserpumpe neu gemacht.jetzt lief er ca 2.000km super und jetzt ruckelt er mal im 1.und2.gang mal bei 70-80kmh und ab 110kmh fast durchgehend und zieht bergauf wieder voll spät bzw ruckelts da am meisten:P die lampe war nur einmal ganz kurz an.und wenn ich ihn nach paar stunden stand anmache hör ich voll das wasser blubbern?(hab ich noch ne chance mit ihm??(232.000km,2.0 16v)
danke aber echt schon mal für den tip!!!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also das mit dem Kühlwasser hatte ich auch mal, ganz simple Geschichte!
Deckel vom Kühlwasserbehälter war kaput,
bei Autobahn, bzw Überlandfahrten hat er nichts verloren.Bei Stadtverkehr wurde der Druck zu groß un über den Deckel hats das Wasser rausgedrückt...

Lass ihn mal im Stand warmlaufen und schau mal ob du irgendwo was siehst...



mit dem Rucken und so, das könnte mir höchsten erklären wenn die Kopfdichtung hinüber wäre....also in Verbindung mit Kühlwasserverlust
 
B

babsi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
cool danke,ja dachte auch immer die dichtung wär dahin,weil da auch immer so schmiere an der seite (von dem teil mit dem gelben öldeckel?() ist...aber würde ich dann auch so unregelmäßig wasser verlieren???mit dem deckel klingt echt gut weil ich auch manchmal ca 6 stunden autobahn fahren muss und das hält,und für ein paar fahrten von ca 500m alles weg.boah,das wär ja echt geil.Danke danke!!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also schmiere am Öldeckel klingt wieder nach Kopfdichtung....


kann aber auch sein das es Haarrisse im Kopf sind,wo bei kaltem Motor(500m Strecke) Wasser in den Ölkreislauf kommt...
bei längeren Strecken wird der Motor dann richtig warm,das Material dehnt sich aus und die Haarrisse schließen sich und es kommt kein Wasser mehr ins Öl,
was dann aber wieder nicht mit der Pfütze zusammenhängen könnte

oder du hast halt mehrere Baustellen


und schau erstmal obs überhaubt der Deckel ist, nicht das es doch was andres ist
 
B

babsi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
ok,danke,glaub auch an mehrere baustellen,weil das mit den haarrissen würde auch passen,da ich letztens nen liter öl zuviel drin hatte!?aber irgendwie sieht das öl net wirklich milchig aus und son typ hat letztens gesagt,das das dort wo das raus kommt irgendein öldeckel wär!?naja werd das mit dem deckel erst ma testen,hab bloß manchma bissl angst um ihn weil er ja beim anmachen auch so komisch blubbert bzw hör ich daso das wasser und wenn er steht macht er dann anfangs auch immer so komische ruckel geräusche...
dank dir!!
 
Thema:

kühlwasserverlust

kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust durch ZKD?

    Kühlwasserverlust durch ZKD?: Guten Tag, der Vectra B meines Vaters, 1,6l 16V von '96, verliert zur Zeit Kühlwasser. Die Werkstatt, in der er den Wagen sonst immer machen...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust 2,5 V6 nur wo

    Kühlwasserverlust 2,5 V6 nur wo: Mein Motor verliert oberhalb Anlasser geringfügig Kühlwasser. Woher das kommt ist nicht zu orten da man weder von unten noch oben wAS SIEHT:Kannda...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust... Heizungsventil?

    Kühlwasserverlust... Heizungsventil?: Hallo. Mein Vectra 1.8 hat seit geraumer zeit schon KW verlust, allerdings in maaßen wo ich sage ok... Neuerdings brauch er aber gute 2L auf...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden

    Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden: Hallo miteinander :) Ich fahre einen B-Vectra, 2,0 dti Baujahr 1997. Mittlerweile hab ich fast 300tausend km auf dem Tacho und seid 2 Wochen...
  • Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust durch ZKD?

    Kühlwasserverlust durch ZKD?: Guten Tag, der Vectra B meines Vaters, 1,6l 16V von '96, verliert zur Zeit Kühlwasser. Die Werkstatt, in der er den Wagen sonst immer machen...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust 2,5 V6 nur wo

    Kühlwasserverlust 2,5 V6 nur wo: Mein Motor verliert oberhalb Anlasser geringfügig Kühlwasser. Woher das kommt ist nicht zu orten da man weder von unten noch oben wAS SIEHT:Kannda...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust... Heizungsventil?

    Kühlwasserverlust... Heizungsventil?: Hallo. Mein Vectra 1.8 hat seit geraumer zeit schon KW verlust, allerdings in maaßen wo ich sage ok... Neuerdings brauch er aber gute 2L auf...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden

    Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden: Hallo miteinander :) Ich fahre einen B-Vectra, 2,0 dti Baujahr 1997. Mittlerweile hab ich fast 300tausend km auf dem Tacho und seid 2 Wochen...
  • Oben