Koppelstangen wechseln

Diskutiere Koppelstangen wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, muss beide koppelstangen wechseln,:( gibts da irgendwas zu beachten (spezialwerkzeug,oder steht die koppelstange unter spannung?) oder nur...
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hi,
muss beide koppelstangen wechseln,:(
gibts da irgendwas zu beachten (spezialwerkzeug,oder steht die koppelstange unter spannung?) oder nur auto aufbocken, wechseln und fertig?
hat jemand mit den ebayteilen erfahrung?;(
bin für jeden rat dankbar:bowdown:
gruss steve
 
superburschi

superburschi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
41
Alter
56
Ort
Ruhrgebiet
Koppelstangen kannst Du ohne Probleme mit herkömmlichem Werkzeug (Schraubenschlüssel und/oder Knarrenkasten) austauschen, die stehen minimal unter Spannung, aber wenn der Wagen auf einer Seite vorn auf dem Wagenheber steht, dann kannst Du die Spannung locker mit der Hand bewältigen, ist wirklich nur sehr minimal...

:151:

Die Koppelstangen, die ich bei Ebay einmal gekauft hatte, waren nicht grade sehr haltbar, die haben nur 5000 KM gehalten, ich kaufe so was nur noch original von Opel, da stimmt die Laufleistung und es ist auch nicht sooo viel teurer...

Gruß

Dirk
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
juut, danke erstmal für die antwort.
hatta ja auch schon überlegt ob opelteile(stück 30euro) oder ausm autoteilehandel.
werd dann zu ostern keine eier suchen sondern koppelstangen verbaun8)
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
@superburschi

Waren das vllt die hier?
Meine Werkstatt meint nämlich die Pendelstützen sollten besser gestern schon raus!
Möchte nicht mehr Geld ausgeben als nötig, da im Herbst ein neuer(er) Vectra herkommt...

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Dem Datum zufolge hat er´s wohl bestimmt schon längst hinter sich gebracht;(

Hoffe mal dass, das nicht so ein Akt wird...
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
also die koppelstangen sind bereits seit nem jahr verbaut...8)8)8)
is kein akt..... solltest nur unter den stabi nen keil oder so legen damit er nicht unter so spannung steht.....
ist sehr einfach zu wechseln...:151:
gruss steve
 
Thema:

Koppelstangen wechseln

Koppelstangen wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

    Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Koppelstangen wechseln lassen. Preis?

    Koppelstangen wechseln lassen. Preis?: Hallo. Meine Koppelstangen vorne sind kaputt. In der Werkstatt wollen die 91 Euro inkl. Einbau. Gerechtfertigt? Alex
  • Koppelstange wechseln

    Koppelstange wechseln: Hi, die Suche hat mir leider keine aufschlussreichen Infos liefern können, deshalb stell ich die Frage direkt: Ich bin im Moment dabei vorne links...
  • Koppelstange wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

    Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

    Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Koppelstangen wechseln lassen. Preis?

    Koppelstangen wechseln lassen. Preis?: Hallo. Meine Koppelstangen vorne sind kaputt. In der Werkstatt wollen die 91 Euro inkl. Einbau. Gerechtfertigt? Alex
  • Koppelstange wechseln

    Koppelstange wechseln: Hi, die Suche hat mir leider keine aufschlussreichen Infos liefern können, deshalb stell ich die Frage direkt: Ich bin im Moment dabei vorne links...
  • Oben