Komplettumbau

Diskutiere Komplettumbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe diesen Vectra umgebaut. Modelliert, Formen gebaut und daraus die GfK-Anbauteile hergestellt. Wollte mal den momentanen Stand zeigen...
R

Ron Weebster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
4
Hallo, habe diesen Vectra umgebaut. Modelliert, Formen gebaut und daraus die GfK-Anbauteile hergestellt. Wollte mal den momentanen Stand zeigen. Muss jetzt noch das Gelkoat schleifen und lackieren oder vollverkleben.
Danke für Euer Interesse.

 
F

Firefly

Gast
aaaalter schwede..... das ist ja pervers. wenn das wirklich alles selber gemacht ist. RESPEKT. ist aber etwas zu extrem für meinen geschmack.
 
V

Vectra Mafia

Gast
Echt lecker.
Darfst bei mir gleich weiter machen. 8)
 
M

misterjack

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
53
War mal auf eurer Homepage. Also das Heck ist ja mal total verschandelt:

 
F

Firefly

Gast
stimmt. etwas zu eckig und verschörkelt. aber die front sieht aus wie beim Skyline von 2Fast 2Furious und die seite wie bei einem DTM auto.
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
eah... das sieht ja mal echt "fett" aus. Die Front wie vom R34 Skyline. das heck sieht aus wie der RX7 aus Tokio drift. also die stoßstange. aber fetten respekt für deine arbeit... wenn er fertig ist in die FLASH damit...
MFG Björn
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich find die front mal richtig geil:151: würds mir zwar aus geschmacksgründen an meinen ned machen aber so zum anschaun is saugeil...das heck....hat dich da die lust verlassen? könnte weng rundungen haben...ansonsten riesen respekt für die arbeit die da drin steckt

gruß

rob
 
V

Vin

Mopedschrauber
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
23
Von Modellbauer zu Modellbauer. Deine Arbeit und die deiner Kollegen in alle ehren.

Is nicht böse gemeint. Nur Design Technisch ist dein umbau sehr überladen! An sich hat es ein Paar gute Design Ansätze was nur schade is das dein Auto nicht das erste von euch ist mit dem Umgedrehten V Lufteinlas. Aber so ist die Front mit lufteinläsen etwas zu überladen. Und auch das Heck ist viel zu wuchtig und somit etwas eine Katastrophe. Weniger ist manchmal mehr. Aber ist wohl Geschmacks Sache.
Ach ja wie habt ihr das ganze eigentlich Modelliert? Weil eure HP ist da etwas zweideutig und Klingt Nach Clay. Jedoch denke ich er das ihr es sicher mit Schaumblöcken und spachtel gemacht habt oder?
 
R

Ron Weebster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
4
Danke für Eure Meinungen. War erstaunt, so eine Diskussion auszulösen. Also, modelliert wird es mit einen speziellen Schaum, der aufgetragen wird. Dieser wird bis zur Endform modelliert. Dann werden die Formen mit einem speziellen GfK abgenommen. Die ganze Modelliermasse wird nach Formabnahme wieder vom Fahrzeug entfernt! Dann werden alle Teile, wie Stoßstangen, Kotflügel, Hauben usw. abmontiert, weil all diese Teile dann aus Gfk hergestellt werden. Aus den Formen werden dann durch handlaminieren die einzelnen Teile von uns hergestellt und dann montiert. Das Heck habe ich deshalb noch nicht zeigen wollen, weil es optisch erst durch die spezielle Lackierung und Verklebung wirken wird. (Die Heckgestaltung werde ich in 3 Tagen hier zeigen). Mein Ziel mit dem Heck war es, die DTM - Heck´s, die ja auch sehr kantig wirken, straßentauglich nachzugestalten, denn der Vectra wird mittels einer EBE durch die DEKRA für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden. Deshalb auch die Seitenflügel und die mittleren Luftaustritte. Die restliche Gestaltung, wie der Vectra dann lackiert und verklebt wird, könnt Ihr jetzt mit diesen Entwurf schon mal ansehen.
Danke für Eure Meinungen. Find ich gut, dass diese so unterschiedlich ausfallen.
Ron ...

 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
darf man fragen was das dann kostet sich ne stossi machen zu lassen?
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
Dei front ist Rattenscharf .. mein Gott sieht das geil aus ... HEck ist meiner Meinung nach nciht Angebracht ...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi Ron!

fetten Respekt für die Arbeit!!:super:
Die Front ist echt geil, voll das Batmobil! Das Heck ist Geschmackssache, egal,
das Teil hat was!!:151:

Grüße
 
V

Vin

Mopedschrauber
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
23
Hey @Ron

Naja von den arbeiten wie ihr das gemacht hab da brauchst du mir nichts von erzählen wie gesagt bin ja auch Modellbauer und wir machen das in der Firma wo ich bin auch. Nur das wir halt kein oder nur selten Karosserieteile oder Spoiler aus GFK machen wir machen fast nur Carbon also Leichtbau teile. Und wir Bauen eigentlich nur Sportwagen um. Aber wollte nur deswegen wissen wie ihr Modelliert da ich mir nicht vorstellen konnte das ihr sowas mit Clay macht da Clay um einiges aufwändiger und Teurer als Schaumblöcke oder Schaumharz sind. Also ich dachte mir schon das ihr es so macht.

Aber nochmal was zu dem Entwurf oder dein Umbau. So Sehr nach DTM schaut der eigentlich nicht aus. Das ganze kann man nur ansatzweise erahnen. Ihr hättet euch lieber mal den Calibra DTM zum Vorbild nehmen sollen dann hätte der Umbau um einiges besser ausgeschaut und nicht so sehr überladen mit Lufteinlässen. Aber ok Hauptsache dir gefälls.
Und find ich gut das du den bei euch in der Firma machen konntest auch wenn´s nicht jedem gefällt aber is mal was anderes als der Einheit´s A Vectra Luck.
Aber scheinbar macht ihr Autos nur nebenbei in eurer Firma oder?

@ Nixplaner

Ich schätze mal das du da so mit 1000-3000 Euro rechnen darfst je nachdem wie aufwändig deine schürze wäre die du wolltest. Bei mir in der Firma wärs vermutlich auch nicht billiger. Außer man machts in der Freizeit und hinter der Hand dann könnte man´s etwas drücken.
 
R

Ron Weebster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
4
Danke für deine Ausführungen,
aber ich gehe eben nach meinen Stil oder entwerfe solange, bis auch der Kunde mit dem Entwurf zufrieden ist, denn es muss ihm ja letztendlich gefallen. Styling ist eben eine Geschmackssache. Sonst wär´s ja langweilig. Carbon verarbeiten wir auch, aber das ist eben zu kostspielig. Wir bauen auch für die 02 Rennserie Teile. Werbung ist auch ein Zweig von uns. Alles was mit dem Gestalten zu tun hat, ist eben kreativ. Da ergibt sich auch viel durch die digitale Drucktechnik. Letztendlich hat es sich so ergeben, dass wir sozusagen "Schlüsselfertig" bauen.
Also vom Entwurf bis zur Lackierung oder Vollverklebung.
Kritiken find ich super, denn das bringt Leben ins Spiel.
Danke an alle, Gruß Ron.:ja:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Glückwunsch, sieht wirklich sehr gut aus. Halte uns bitte auf dem laufenden. Warten auf das Endergebnis.

Gruss
Mirko
 
I

>i500<

Mopedschrauber
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
also die front ist echt mal der hammer. RESPEKT.
wie schon oft erwähnt passt leider das heck nicht mit der front zusammen.
der style hätte auch etwas so hinten sein können und auch andere rückleuchten. weil von vorn erkennt man nich das das ein vectra a, aber von hinten sieht man das schon noch wenn man das auto bissle kennt.

willst den auch straßen tauglich machen.????

grüßle
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich stehe zwar nicht auf die "Jogurtbecher", aber von vorn sieht er schon gut aus..............
Ist halt nen konzept, was Diskussionen anregt, wie der Vectra B mit E49 SW und SL Rückleuchten.
Es muss nicht jedem Gefallen, aber Auffallen muss man..........


Ich hoffe nur, du hast noch paar scheine locker, um dem Bomber nen kräftiges Herz zu verpassen, denn mit der Verspoilerung, steht der im Wind wie ne Schrankwand............ :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
R

Ron Weebster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
4
Hallo, wie versprochen das im Lackierdesign gestaltete Heck. Hat zwar länger gedauert, habe viel zu tun gehabt.



Nochmal zu der Front, die wie ein "Brett" im Wind liegen soll. Dabei muss man bedenken, das die überschüssige Luft unten durch das Fahrzeug geleitet und hinten aus den Luftaustritten wieder abgeleitet wird. Ich wollte nur noch mal das Prinzip erklären.
Danke Ron
 
Thema:

Komplettumbau

Komplettumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komplettumbau Anlage

    Komplettumbau Anlage: Auto: Vectra B i500 Bj. 8/2000 Radio: NCDR 1100 Geplanter Umbau: Navi will/muss ich behalten; von Radio über Transformer (von Boxenkabel auf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Komplettumbau

    Komplettumbau: Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mein neues Auto nun ein wenig mehr Musikleistung verpassen. Habe mir schon einiges an...
  • Subword's "Killer Bee" Komplettumbau! ( Vectra B )

    Subword's "Killer Bee" Komplettumbau! ( Vectra B ): So wollte hiermit mein ersten Umbau und somit auch den ersten Thread eröffnen. Vorbereitungen zum Lacken haben begonnen und neue 18 zöller sind...
  • Meinen Vectra A 2000 Komplettumbau - Pokalsieger

    Meinen Vectra A 2000 Komplettumbau - Pokalsieger: Mahlzeit Leute Aus beruflichen Gründen denke ich derzeit drüber nach meinen 2000er abzutreten. Das Auto ist ja eigentlich recht bekannt. Echter...
  • Motor-Tuning oder Motorumbau?

    Motor-Tuning oder Motorumbau?: Vectra C GTS tuning oder komplettumbau?
  • Motor-Tuning oder Motorumbau? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komplettumbau Anlage

    Komplettumbau Anlage: Auto: Vectra B i500 Bj. 8/2000 Radio: NCDR 1100 Geplanter Umbau: Navi will/muss ich behalten; von Radio über Transformer (von Boxenkabel auf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Komplettumbau

    Komplettumbau: Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mein neues Auto nun ein wenig mehr Musikleistung verpassen. Habe mir schon einiges an...
  • Subword's "Killer Bee" Komplettumbau! ( Vectra B )

    Subword's "Killer Bee" Komplettumbau! ( Vectra B ): So wollte hiermit mein ersten Umbau und somit auch den ersten Thread eröffnen. Vorbereitungen zum Lacken haben begonnen und neue 18 zöller sind...
  • Meinen Vectra A 2000 Komplettumbau - Pokalsieger

    Meinen Vectra A 2000 Komplettumbau - Pokalsieger: Mahlzeit Leute Aus beruflichen Gründen denke ich derzeit drüber nach meinen 2000er abzutreten. Das Auto ist ja eigentlich recht bekannt. Echter...
  • Motor-Tuning oder Motorumbau?

    Motor-Tuning oder Motorumbau?: Vectra C GTS tuning oder komplettumbau?
  • Oben