Kofferraum richtig dämmen?

Diskutiere Kofferraum richtig dämmen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir ne Anlage zugelegt: Hifonics BXI 1600 MKII Hifonics Titan TX 12 BPI Hifonics 2 Farrad Powercap das rumst super. Nur hab ich...
$ven

$ven

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
3
Alter
35
Hallo,
ich habe mir ne Anlage zugelegt:
Hifonics BXI 1600 MKII
Hifonics Titan TX 12 BPI
Hifonics 2 Farrad Powercap
das rumst super. Nur hab ich das problem das es ******* klingt weil der Kofferraum derart arg vibriert das es sich grausam anhört.
Wie kann ich den Kofferraum beim B Vectra Stufenheck ordentlich dämmen das nix mehr vibriert?
Habe mir schon entdröhnspray zugelegt nur dem vertrau ich nicht wirklich und wollt erst mal anfragen wie ihr das so gemacht habt.

Wenn wir einmal dabei sind wollt ich gleich noch fragen was ihr für Boxen für vorne und hinten empfehlehn würdet die ordentlich klingen ohne sie an ne seperate endstufe zu hängen?
Habe vorne und hinten schon neue boxen von Novexx aber die sind nur ein bisschen besser als die normalen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
lg sven
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Hallo
Vom Antidröhn Spray halte ich auch nicht viel :)
Also ich dämme meinen Vetcra b mit Bitumenmatten. Is zwar a schei.. arbeit und viele halten nix davon ich aber habe nie problemme damit gehabt. Habe mit diesen matten ( eigentlich rollen ) immer gute erfahrungen gemacht. Die MAtten bekommst in jedem Baumarkt und werden mir einen Heissluft Fön geklebt.
Wegen dem Fronsystem is das halt immer a geld frage. beim vectra hast ja vorne ein 3 wege und hinten ein 2wege system verbaut. meiner meinung nach würde für vorne ein kleines 2 wege system von Focal reichen, da es einen sehr schönen klang hat und preislich auch net die welt kostet und zu guter letzt währe halt noch a kickbass net schlecht den müsstest du aber mit einen vertärker betreiben. die 2 wege Kombos von Herz san auch net so schlecht. die 2 wege systeme kannst ohne probleme über das autoradio betreiben, hängt halt vom radio ab . ich hoffe ich habe dir etwas helfen können mfg chrisu
 
$ven

$ven

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
3
Alter
35
Danke für die Tipps!!!
ich hab mir das entdröhnspray halt gekauft weil man den kofferraum deckel ja nicht auseinaderschrauben kann und der besteht ja aus 2 blechen in denen es extrem vibriert.
wie hast du denn da die bitummatten reinbekommen und festgeklebt X(
ich könnt die matten ja direkt unter das fell vom kofferraumdeckel kleben aber dann hab ich ja immer noch das problem das es quasi direkt im kofferraumdeckel vibriert.
 
S

schbeggi

Gast
Hi $ven,

um die sch... Arbeit wirst Du nicht rumkommen.
Ordentlich mit Bitumenplatten gearbeitet und Du wirst die Arbeit nicht bereuen.:151:
Nimm sowas hier : http://cgi.ebay.de/BITUMEN-10-STUCK...ptZLautsprecher_Selbstbau?hash=item5ad6a60755

Das mit dem Anti-Dröhnspray wird meines erachtens nix werden - ist gesprüht halt viel zu dünn aufgetragen.

Mit besseren Lautsprechern ( ohne Endstufe ) werden andere mehr erfahrung haben.
Ich denke aber, das Du mit so viel Bassunterstützung von hinten die Lautsprecher auch über eine Endstufe laufen lassen solltest. Da fehlt sonst die Kraft.

Kommst Du zufällig aus dem Kreis Heidelberg / Mannheim ??

gruß

schbeggi
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Das mit den Matten is echt a schei.. arbeit aber wie schbeggi schon sagte du wirst es nicht bereuen.
Das mir dem Kleben is so a sache wird dir net viel Helfen es dir zu erklären am besten einfach die flecken auschneiden und sie so nacheinander anpassen. Mfg
 
$ven

$ven

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
3
Alter
35
Ich komm leider aus Thüringen ;)
Hätte auch interesse an nem Club aber unserer hier ist nicht so pralle :cry:

Zu den Matten, kleb ich die jetzt direkt an die unterseite des Kofferraumdeckels oder muss ich die irgendwie in den Kofferraumdeckel reinbekommen (weil der ist ja doppelwandig).

Ich hab sogar noch Kable und ne Endstufe liegen und nen zweites Strom Kabel ist auch schon verlegt und Lautsprecher Kabel ist auch bereits gekauft aber ich konnt mich nie überwinden die ganzen Lautsprecherkabel durchs Auto zu ziehen, grade weil man vorne ja zwecks Amaturenbrett da voll ******* an die Schächte kommt.

Danke dür eure Antworten!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
was wiegt denn so eine matte auf den Qm/2, weil muss ja auch noch ran, und wollt des eigentlich nicht machen mit den matten wegen gewicht usw... der ausbau schickt schon :)
 
Thema:

Kofferraum richtig dämmen?

Kofferraum richtig dämmen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ZV funktioniert nicht richtig

    ZV funktioniert nicht richtig: So, , wie ich schon erwähnt im Vorstellungstread , ich habe ein kleines Problem mit meiner ZV. Seit kurzem Öffnet die Fahrertüre und der...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: hallo habe einen vectra b faclift, stuffenheck in meinem auto beschlagen grade bei längeren regen und bei feuchtem wetter immer extrem die...
  • Opel Vectra A Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten

    Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten: Vectra A, Fließheck, 2 Ltr. Bj. 1993, mechanisches Schiebedach. Hallo zusammen, auch an meinem Vetra dringt irgendwo Wasser ein und läßt ihn im...
  • Mein Vectra B

    Mein Vectra B: Hutablage Vectra B Hallo Leute Da ich meine Hifi Anlage bald zum 5x oder so umbaue will habe ich mal ne frage zur Antenne im Vectra B . Ich...
  • Dauerplus zur AHK

    Dauerplus zur AHK: Hallo Gemeinde, hab im Forum alles durchsucht und nix gefunden, deshalb frag ich einfach: Bei meinem Vectra A gibt es eine Sicherung mit dem...
  • Dauerplus zur AHK - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ZV funktioniert nicht richtig

    ZV funktioniert nicht richtig: So, , wie ich schon erwähnt im Vorstellungstread , ich habe ein kleines Problem mit meiner ZV. Seit kurzem Öffnet die Fahrertüre und der...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: hallo habe einen vectra b faclift, stuffenheck in meinem auto beschlagen grade bei längeren regen und bei feuchtem wetter immer extrem die...
  • Opel Vectra A Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten

    Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten: Vectra A, Fließheck, 2 Ltr. Bj. 1993, mechanisches Schiebedach. Hallo zusammen, auch an meinem Vetra dringt irgendwo Wasser ein und läßt ihn im...
  • Mein Vectra B

    Mein Vectra B: Hutablage Vectra B Hallo Leute Da ich meine Hifi Anlage bald zum 5x oder so umbaue will habe ich mal ne frage zur Antenne im Vectra B . Ich...
  • Dauerplus zur AHK

    Dauerplus zur AHK: Hallo Gemeinde, hab im Forum alles durchsucht und nix gefunden, deshalb frag ich einfach: Bei meinem Vectra A gibt es eine Sicherung mit dem...
  • Oben